Hallo, bin neu hier

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Hallo, bin neu hier

Beitrag von Archiv »

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit jahren immer wieder Migräne... im diesen Jahr immer öfter und Stärker nun ist es so das ich seit 10 Wochen jeden tag kopfschmerzen habe in unterschiedlichen Stärken und Attacken. im Krankenhaus und Kopfschmerz Zentrum hat man festgestellt das es wohl eine Art Cluster ist... doch nichts scheint so wirklich zu helfen... Weder Sauerstoff, verschiedene Triptane.... sie bringen kurz besserung aber wie gesagt ich habe seit 10 wochen JEDEN Tag Kopfschmerzen.... habt ihr sowas schon erlebt ? Und habt Ihr eine Idee wie ich schnell und einfach die Auslöser der Attacken finden könnte (Rauche nicht, kein Alkohol, ) Danke für Eure Tips im Voraus.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30 Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit jahren immer wieder Migräne... im diesen Jahr immer öfter und Stärker nun ist es so das ich seit 10 Wochen jeden tag kopfschmerzen habe in unterschiedlichen Stärken und Attacken. im Krankenhaus und Kopfschmerz Zentrum hat man festgestellt das es wohl eine Art Cluster ist... doch nichts scheint so wirklich zu helfen... Weder Sauerstoff, verschiedene Triptane.... sie bringen kurz besserung aber wie gesagt ich habe seit 10 wochen JEDEN Tag Kopfschmerzen.... habt ihr sowas schon erlebt ? Und habt Ihr eine Idee wie ich schnell und einfach die Auslöser der Attacken finden könnte (Rauche nicht, kein Alkohol, ) Danke für Eure Tips im Voraus.
Hallo Teddybaer,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Darf ich fragen in welchen Kopfschmerz Zentrum du deine Diagnose erhalten hast?
Es kann natürlch auch sein, dass du eine Mischform von Cluster und Migräne hast und daher die Medikamentenauswahl sehr gut durchdacht werden muss. Dazu würde ich dir einen geeigneten Neurologen, der sich damit gut auskennt empfehlen. Du kannst auf der Startseite unter den Arztadressen einen Neurologen oder gar ein Competence Center in deiner Nähe suchen, wenn eines dabei wäre, das wäre natürlich am besten. Ich weiss leider nicht, aus welcher Gegend du kommst, sonst hätte ich dir gerne weiter geholfen bei deiner Auswahl.
Sauerstoff muss richtig angewand werden, auch hier kannst du dir auf der Seite Infos ausdrucken und Triptane, wie gesagt, es müssen die richtigen sein. Auch benötigst du noch eine Prophylaxe.
Also, gehe bitte erst nochmal zum Arzt.
LG Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30
Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30 Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit jahren immer wieder Migräne... im diesen Jahr immer öfter und Stärker nun ist es so das ich seit 10 Wochen jeden tag kopfschmerzen habe in unterschiedlichen Stärken und Attacken. im Krankenhaus und Kopfschmerz Zentrum hat man festgestellt das es wohl eine Art Cluster ist... doch nichts scheint so wirklich zu helfen... Weder Sauerstoff, verschiedene Triptane.... sie bringen kurz besserung aber wie gesagt ich habe seit 10 wochen JEDEN Tag Kopfschmerzen.... habt ihr sowas schon erlebt ? Und habt Ihr eine Idee wie ich schnell und einfach die Auslöser der Attacken finden könnte (Rauche nicht, kein Alkohol, ) Danke für Eure Tips im Voraus.
Hallo Teddybaer,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Darf ich fragen in welchen Kopfschmerz Zentrum du deine Diagnose erhalten hast?
Es kann natürlch auch sein, dass du eine Mischform von Cluster und Migräne hast und daher die Medikamentenauswahl sehr gut durchdacht werden muss. Dazu würde ich dir einen geeigneten Neurologen, der sich damit gut auskennt empfehlen. Du kannst auf der Startseite unter den Arztadressen einen Neurologen oder gar ein Competence Center in deiner Nähe suchen, wenn eines dabei wäre, das wäre natürlich am besten. Ich weiss leider nicht, aus welcher Gegend du kommst, sonst hätte ich dir gerne weiter geholfen bei deiner Auswahl.
Sauerstoff muss richtig angewand werden, auch hier kannst du dir auf der Seite Infos ausdrucken und Triptane, wie gesagt, es müssen die richtigen sein. Auch benötigst du noch eine Prophylaxe.
Also, gehe bitte erst nochmal zum Arzt.
LG Claudia
Hi... Ich habe die Diagnose aus dem Kopfschmerz Zentrum in Essen.
Ich bin natürlich noch weiter in behandlung sowohl mein Neurologe und stehe immer noch im Kontakt. Mit Essen... Als auch die mit meinem Neurologen. Ich nehme Carbamazepin und verpamil im Moment 3x 160 ... Ich soll dies hochdosiren aber wegen nebenwirkung in dieser Kombination musste ich Pause machen... Nehme auch ascotop oder Immigran 100 und Sauerstoff 7 l pro 15 min und auch bis zu 15 l
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30
Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30
Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 20:30 Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit jahren immer wieder Migräne... im diesen Jahr immer öfter und Stärker nun ist es so das ich seit 10 Wochen jeden tag kopfschmerzen habe in unterschiedlichen Stärken und Attacken. im Krankenhaus und Kopfschmerz Zentrum hat man festgestellt das es wohl eine Art Cluster ist... doch nichts scheint so wirklich zu helfen... Weder Sauerstoff, verschiedene Triptane.... sie bringen kurz besserung aber wie gesagt ich habe seit 10 wochen JEDEN Tag Kopfschmerzen.... habt ihr sowas schon erlebt ? Und habt Ihr eine Idee wie ich schnell und einfach die Auslöser der Attacken finden könnte (Rauche nicht, kein Alkohol, ) Danke für Eure Tips im Voraus.
Hallo Teddybaer,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Darf ich fragen in welchen Kopfschmerz Zentrum du deine Diagnose erhalten hast?
Es kann natürlch auch sein, dass du eine Mischform von Cluster und Migräne hast und daher die Medikamentenauswahl sehr gut durchdacht werden muss. Dazu würde ich dir einen geeigneten Neurologen, der sich damit gut auskennt empfehlen. Du kannst auf der Startseite unter den Arztadressen einen Neurologen oder gar ein Competence Center in deiner Nähe suchen, wenn eines dabei wäre, das wäre natürlich am besten. Ich weiss leider nicht, aus welcher Gegend du kommst, sonst hätte ich dir gerne weiter geholfen bei deiner Auswahl.
Sauerstoff muss richtig angewand werden, auch hier kannst du dir auf der Seite Infos ausdrucken und Triptane, wie gesagt, es müssen die richtigen sein. Auch benötigst du noch eine Prophylaxe.
Also, gehe bitte erst nochmal zum Arzt.
LG Claudia
Hi... Ich habe die Diagnose aus dem Kopfschmerz Zentrum in Essen.
Ich bin natürlich noch weiter in behandlung sowohl mein Neurologe und stehe immer noch im Kontakt. Mit Essen... Als auch die mit meinem Neurologen. Ich nehme Carbamazepin und verpamil im Moment 3x 160 ... Ich soll dies hochdosiren aber wegen nebenwirkung in dieser Kombination musste ich Pause machen... Nehme auch ascotop oder Immigran 100 und Sauerstoff 7 l pro 15 min und auch bis zu 15 l
hi teddybaer028,

imigran in tablettenform hilft garnichts, die wirkungsdauer ist viel zu lange.
wirksam ist nur die subcutane anwendung oder der nasenspray. wobei meine erfahrung mit dem nasenspray nicht so gut ist, ich habe immer den eindruck die attacke fährt erst noch richtig hoch bevor es wirkt.
sauerstoff mit 15 l anfangen und mein neuro sagt 2 x 15 minuten 15 l mit 5 minuten pause, auch wenn die attacke schon vorher kupiert ist. gibt aber auch andere erfahrungen hier im forum, musst halt ein bischen lesen.
bei einer mischform von migräne und cluster ist der einsatz von imigran sub. beschränkt. siehe packungsbeilage. aber das sollte dein neuro wissen.
good luck und schmerzfreie zeit

dieter
Gesperrt