Sauerstoff, privat versichert..?

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff, privat versichert..?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 19:10 Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Therapieform wird von uns auch nicht angezweifelt. Da uns bisher über das bei Ihnen vorliegende Beschwerdebild, die Ausprägung des Clusterkopfschmerzen und über die Dauer und die Häufigkeit der Clusterkopfschmerzen keine Informationen vorliegen, haben wir dazu Herrn Dr. XXXX befragt.( mein behandelnder Arzt, der die Verordnung ausgestellt hat)

Es wird bei jedem Kostenübernahmeantrag eine individuelle auf die Person bezogene Leistungsprüfung vorgenommen. Die Tatsache, dass die Behandlung mit Sauerstoff eine anerkannte Therapiemethode ist, reicht allein nicht aus. Anhand der ärztlichen Informationen muss eine medizinische Notwendigkeit im Sinne der vertraglichen Bestimmungen nachvollziehbar sein.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Wie schon mal gesagt: Ich schmerzfreier Glücklicher habe 5 l Sauerstoff zu verschenken -das Zubehör kann ich hoffentlich wohl auch endgültig entbehren.
Ich wohne zwischen Würzburg und Aschaffenburg - egal wo ihr wohnt, da fällt mir was ein; ich kenne genug Leute, die fahrn in ganz Deutschland spazieren...
Willy
Gesperrt