kein Sauerstoff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kein Sauerstoff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50

Hallo Ajsa, dass du dich angegriffen fühlst, tut mir sehr Leid und war ganz und gar nicht meine Absicht.
Ich wertete die Aussage deiner Ärztin und ihre Herangehensweise ist mir nach wie vor unverständlich. Bei dieser Aussage bleibe ich. Es ist deine Entscheidung, ihr zu glauben, dass Sauerstoff bei CK veraltet sei und man das heute nicht mehr nimmt.
Ich wollte dich nicht beleidigen, sondern dich animieren, Sauerstoff zu probieren und dann selbst zu entscheiden: Im Akutfall Sauerstoff oder Spritze oder Spray oder..... . Deshalb sagte ich. Du bist dein eigener Anwalt.
Im ersten Posting schreibst du: meine Frage an euch, hat sie recht, oder .... . Drei Personen haben dir erklärt, dass deine Ärztin zumindest in Bezug auf Sauerstoff nicht Recht hat. Aber auch hier entscheidest alleine du, wem du glaubst.
Wir tragen hier keine Machtkämpfe aus, sondern versuchen zu beraten, so gut wir können.
Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, ich kann nur das weitergeben, was meine Neurologin mir so mitgeteilt hat, mehr nicht. Ich habe nicht behauptet dass O2 schlecht ist, da es ohne Nebenwirkungen ist. ausser wenn der Druck vielleicht zu hoch ist, ich weiss es nicht, habe nur von einigen gelesen und gehört, dass bis die Wirkung eintritt auch 15 Min dauern kann, und das ist im Akutfall ziemlich lange…. Bei Zomig Nasal dauert das mit 30 Min eine Ewigkeit, darum habe ich nun die Sumatriptan Injektionen erhalten und Isoptin zur Vorbeugung. Bis jetzt habe ich davon noch keine Nebenwirkungen verspürt.
Ich werde die Neurologin bei meinem nächsten Besuch in der kommenden Woche sicher noch einmal darauf ansprechen. Da ich neu mit der ganzen Sache konfrontiert bin und froh über Tips bin. Vielleicht kommt es ja darauf an wieviele Attacken man hat um O2 zu bekommen oder nicht?
Danke trotzdem für eure Asführungen.
Grüsse
Liebe Ajsa. Ich verstehe deine Aufgeregtheit sehr gut. Sprich in Ruhe mit deiner Neurologin darüber. Du wirst deinen Weg finden und deine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ich wünsche dir dazu die Kraft und alles Gute.
Grüße aus Thüringen von Helga

Hallo Ajsa,
viéle Clusterkopfschmerzpatienten suchen Rat im Forum, Es gibt sehr viele Patienten, die einen jahrelangen Irrweg hinter sich haben. Viele rennen von Arzt zu Arzt um eine Diagnose zu erhalten. Bei vielen dauert der Zustand über Jahre.
Und immer wieder liest man, dass Sauerstoff nicht eingesetzt wird. Dabei ist es in der Akuttherapie das Mittel der 1. Wahl. Zudem ohne Nebenwirkungen. Viele Medikamente, die eingenommen werden, haben eben heftigste Nebenwirkungen zum Teil bei den Patientén. Es gibt auch sehr viele, denen Sauerstoff hilft, somit auch keine Nebenwirkungen. Vielleicht kannst Du deiner Ärztin die DGN-Leitlinien für Clusterkopfschmerzen ausdrucken und beim nächsten Termin mitnehmen. Da stehen die div. Behandlungen noch einmal ausführlich beschrieben.
Es kommt nicht auf die Attackenanzahl an. Wenn Du nur 1 Attacke hast am Tag und du kannst sie mit Sauerstoff behandeln, dann ist es auch gut.

Viele Grüsse
Baden24
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kein Sauerstoff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:49

Erstmal Hallo Helga
Danke für deine aufschlussreiche Antwort, das hilft mit wirklich weiter! Weisst du ich denke, das die Menschen dich sich hier im Forum aufhalten Tips oder Hilfe von anderen suchen, da wäre es doch sehr wünschenswert wenn man miteinander respektvoll umgeht. Ich wollte eigentlich die Fragen nach dem O2 beantwortet haben und nicht wieviele Medis mir meine Neurologin gibt. Da du ja selbst schreibst ist bei jedem Patienten anders und sehr indivudell.
Ich habe ein paar pm gepostet erhalten, welche meine Meinung nach dem O2 kompetent beantwortet haben und das ist für mich hilfreich. Lange nicht alle therapieren sich mit O2 ok? Da ich erst ein paar Wochen mit den Cluster konfrontiert bin, sind da halt jeweils noch ein paar Fragen offen.
Ich glaube nicht, das du mich über die Medikamentenfrage das wieviel usw. aufklären musst, ich habe nämlich vor 6Monaten erfolgreich den Krebs besiegt und nun hat es mich halt mit einem "kleineren Problem" wieder getroffen, auch wenn man ev damit leben muss das der Cluster einem das ganze Leben begleiten kann.

Ich wünsche dir alles Gute und Grüsse aus der Schweiz. Ajsa
Hallo Ajsa, dass du dich angegriffen fühlst, tut mir sehr Leid und war ganz und gar nicht meine Absicht.
Ich wertete die Aussage deiner Ärztin und ihre Herangehensweise ist mir nach wie vor unverständlich. Bei dieser Aussage bleibe ich. Es ist deine Entscheidung, ihr zu glauben, dass Sauerstoff bei CK veraltet sei und man das heute nicht mehr nimmt.
Ich wollte dich nicht beleidigen, sondern dich animieren, Sauerstoff zu probieren und dann selbst zu entscheiden: Im Akutfall Sauerstoff oder Spritze oder Spray oder..... . Deshalb sagte ich. Du bist dein eigener Anwalt.
Im ersten Posting schreibst du: meine Frage an euch, hat sie recht, oder .... . Drei Personen haben dir erklärt, dass deine Ärztin zumindest in Bezug auf Sauerstoff nicht Recht hat. Aber auch hier entscheidest alleine du, wem du glaubst.
Wir tragen hier keine Machtkämpfe aus, sondern versuchen zu beraten, so gut wir können.
Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, ich kann nur das weitergeben, was meine Neurologin mir so mitgeteilt hat, mehr nicht. Ich habe nicht behauptet dass O2 schlecht ist, da es ohne Nebenwirkungen ist. ausser wenn der Druck vielleicht zu hoch ist, ich weiss es nicht, habe nur von einigen gelesen und gehört, dass bis die Wirkung eintritt auch 15 Min dauern kann, und das ist im Akutfall ziemlich lange…. Bei Zomig Nasal dauert das mit 30 Min eine Ewigkeit, darum habe ich nun die Sumatriptan Injektionen erhalten und Isoptin zur Vorbeugung. Bis jetzt habe ich davon noch keine Nebenwirkungen verspürt.
Ich werde die Neurologin bei meinem nächsten Besuch in der kommenden Woche sicher noch einmal darauf ansprechen. Da ich neu mit der ganzen Sache konfrontiert bin und froh über Tips bin. Vielleicht kommt es ja darauf an wieviele Attacken man hat um O2 zu bekommen oder nicht?
Danke trotzdem für eure Asführungen.
Grüsse
ist bei jeden anders,musst probieren was dir hilft.ich habe gelernt manchmal penetrant zu sein und unnachgiebig.wenn du zu den glücklichen gehörst und medikamente helfen,kannst eh froh sein.aber vorsicht:habe jahre gebraucht bis klar war,bei mir wirken keinerlei medikamente.knapp vor organversagen bemerkt,seither nur noch bei extremen attacken infusion zum ruhigstellen dh schlafen.also probieren und sehen wie es wirkt,auch sauerstoff is klar.wenn du alles durch hast,denkst du nicht mehr nach ob 15 oder 30 minuten,denn wenn nichts hilft und die attacke 6 stunden gedauert hat,freut man sich über das nachlassen der schmerzen wie ein schulkind.so lebe ich jetzt seit 13 jahren,im moment gerade wieder mit schmerzen.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kein Sauerstoff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:51
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50
Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:50

Hallo Ajsa, dass du dich angegriffen fühlst, tut mir sehr Leid und war ganz und gar nicht meine Absicht.
Ich wertete die Aussage deiner Ärztin und ihre Herangehensweise ist mir nach wie vor unverständlich. Bei dieser Aussage bleibe ich. Es ist deine Entscheidung, ihr zu glauben, dass Sauerstoff bei CK veraltet sei und man das heute nicht mehr nimmt.
Ich wollte dich nicht beleidigen, sondern dich animieren, Sauerstoff zu probieren und dann selbst zu entscheiden: Im Akutfall Sauerstoff oder Spritze oder Spray oder..... . Deshalb sagte ich. Du bist dein eigener Anwalt.
Im ersten Posting schreibst du: meine Frage an euch, hat sie recht, oder .... . Drei Personen haben dir erklärt, dass deine Ärztin zumindest in Bezug auf Sauerstoff nicht Recht hat. Aber auch hier entscheidest alleine du, wem du glaubst.
Wir tragen hier keine Machtkämpfe aus, sondern versuchen zu beraten, so gut wir können.
Ich fühle mich absolut nicht angegriffen, ich kann nur das weitergeben, was meine Neurologin mir so mitgeteilt hat, mehr nicht. Ich habe nicht behauptet dass O2 schlecht ist, da es ohne Nebenwirkungen ist. ausser wenn der Druck vielleicht zu hoch ist, ich weiss es nicht, habe nur von einigen gelesen und gehört, dass bis die Wirkung eintritt auch 15 Min dauern kann, und das ist im Akutfall ziemlich lange…. Bei Zomig Nasal dauert das mit 30 Min eine Ewigkeit, darum habe ich nun die Sumatriptan Injektionen erhalten und Isoptin zur Vorbeugung. Bis jetzt habe ich davon noch keine Nebenwirkungen verspürt.
Ich werde die Neurologin bei meinem nächsten Besuch in der kommenden Woche sicher noch einmal darauf ansprechen. Da ich neu mit der ganzen Sache konfrontiert bin und froh über Tips bin. Vielleicht kommt es ja darauf an wieviele Attacken man hat um O2 zu bekommen oder nicht?
Danke trotzdem für eure Asführungen.
Grüsse
ist bei jeden anders,musst probieren was dir hilft.ich habe gelernt manchmal penetrant zu sein und unnachgiebig.wenn du zu den glücklichen gehörst und medikamente helfen,kannst eh froh sein.aber vorsicht:habe jahre gebraucht bis klar war,bei mir wirken keinerlei medikamente.knapp vor organversagen bemerkt,seither nur noch bei extremen attacken infusion zum ruhigstellen dh schlafen.also probieren und sehen wie es wirkt,auch sauerstoff is klar.wenn du alles durch hast,denkst du nicht mehr nach ob 15 oder 30 minuten,denn wenn nichts hilft und die attacke 6 stunden gedauert hat,freut man sich über das nachlassen der schmerzen wie ein schulkind.so lebe ich jetzt seit 13 jahren,im moment gerade wieder mit schmerzen.
Sauerstoff hilft nicht immer, aber es hat wenigstens keine Nebenwirkungen.
Wenn man zuviel Triptane oder andere Medikamente einnimmt, dann lösen diese Medis wiederum Kopfschmerzen aus.
Man sollte auch auf die Ernährung achten, viel Wasser trinken und sich die Ruhe rein tuen. Am besten nachts. Oder tagsüber den Schlaf geben
Gesperrt