Wiederspruchsbescheid abgelehnt-Klage??

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Wiederspruchsbescheid abgelehnt-Klage??

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr lieben,
nach langer zeit ,brauche ich mal wieder eure hilfe...........
heut kam meine ablehnung auf EM Rente....... Nun meinte meine RA ,das ich Klage beim Sozialgericht Münster erheben soll.
Was kostet soetwas??????
hätte ich erfolg?????????
Ich leide seit 3 Jahren an Cluster 3-4 mal die Woche ,und habe dazu noch CPH wo der spuck jeden tag auf neue wieder kommt. In Münster haben die Ärzte versucht mich auf Indo einzu stellen ,aber es ist auch bei 350mg noch kein tolles ergebnis.Allso könnte es auch etwas anderes sein wie CPH.
Aber nun zu meiner klage-eigendlich kann ich mir das nicht leisten ,so ein paar hundert Euro zu zahlen.Anderseits würde es mir besser gehen ,die Rente zu haben.Aber ich weiß nicht was ich tun soll!!!!!!!!!!!!!
Wie ist es bei Euch???? hat jemand die Rente vorm Sozialgericht bekommen??
Ach ich würd mich freuen,wenn mir jemand von euch Antworten geben kann.
lieben gruß Doris
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Wiederspruchsbescheid abgelehnt-Klage??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 17:43 Hallo ihr lieben,
nach langer zeit ,brauche ich mal wieder eure hilfe...........
heut kam meine ablehnung auf EM Rente....... Nun meinte meine RA ,das ich Klage beim Sozialgericht Münster erheben soll.
Was kostet soetwas??????
hätte ich erfolg?????????
Ich leide seit 3 Jahren an Cluster 3-4 mal die Woche ,und habe dazu noch CPH wo der spuck jeden tag auf neue wieder kommt. In Münster haben die Ärzte versucht mich auf Indo einzu stellen ,aber es ist auch bei 350mg noch kein tolles ergebnis.Allso könnte es auch etwas anderes sein wie CPH.
Aber nun zu meiner klage-eigendlich kann ich mir das nicht leisten ,so ein paar hundert Euro zu zahlen.Anderseits würde es mir besser gehen ,die Rente zu haben.Aber ich weiß nicht was ich tun soll!!!!!!!!!!!!!
Wie ist es bei Euch???? hat jemand die Rente vorm Sozialgericht bekommen??
Ach ich würd mich freuen,wenn mir jemand von euch Antworten geben kann.
lieben gruß Doris
Hallo Doris,
das Thema Rente ist sehr umfangreich. Hast Du aussagekräftige Befundberichte von einem Facharzt (Neurologe,Schmerztherapeut ). Des Weiteren hast Du einen Schwerbehindertenausweis?. Er ist zwar nicht ausschlaggebend für die Rente, aber doch von Bedeutung. Hast Du ein Schmerztagebuch? Bist Du noch bei weiteren Ärzten,Psychologe vielleicht in Behandlung? Unterstützt dich dein Hausarzt?
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
Bist Du Mitglied bei der CSG?
Nun das sind zwar viele Fragen, aber doch für den weiteren Verlauf hilfreich.
Ich habe in der Zwischenzeit die Dauerrente- ohne Sozialgericht. Beim Rentenverfahren ist also alles möglich, das wichtigste sind die aussagekräftigen Befundberichte, Schmerztagebuch) Die Krankheit kennen viele nicht, somit benötigst Du Unterstützung auch durch die CSG. Unter Ansprechpartner Herr Terhaag kannst Du weitere Infos durch die CSG erhalten.
Aus meiner Sicht würde ich Dir die Klage empfehlen, Clusterkopfschmerzen werden dich bis an das Lebensende begleiten.
Du kannst mir auch eine private Nachricht zukommen lassen
dann können wir auch gerne telefonieren.
Viele Grüsse
Baden24
Gesperrt