Verdacht auf Clusterkopfschmerz - Was tun?

Gesperrt
Archiv

Verdacht auf Clusterkopfschmerz - Was tun?

Beitrag von Archiv »

Hallo,

ich bin Thorsten aus Hannover, 32 Jahre alt und habe bereits seit über 10 Jahren ewige Schmerzattacken an der rechten Schläfe.

Von Arzt zu Arzt bin ich gelaufen, aber keiner konnte helfen. Nun habe ich heute mal intensiv das Internet durchstöbert, und bin auf diversen Seiten auf den Clusterkopfschmerz aufmerksam geworden.

Es ist erstaunlich: denn 98 % der genannten Symtome treffen auf mich zu. Nun habe ich auch erfahren, das es 2 spezielle Kliniken für die Erkrankung gibt.

Ich möchte endlich eine Lösung für meine Schmerzen haben.

Nun bitte ich Euch um Rat:
Wie ist der jetzige Werdegang, natürlich werde ich als erstes meinen Hausarzt aufsuchen.
Aber wie geht es weiter, kommen erst unzählige Untersuchungen, oder soll ich mich besser gleich in einer der Kliniken einweisen lassen.

Wäre nett, wenn ich ein paar nützliche Tips von Euch bekomme.
Archiv

Re: Verdacht auf Clusterkopfschmerz - Was tun?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 23:58 Hallo,

ich bin Thorsten aus Hannover, 32 Jahre alt und habe bereits seit über 10 Jahren ewige Schmerzattacken an der rechten Schläfe.

Von Arzt zu Arzt bin ich gelaufen, aber keiner konnte helfen. Nun habe ich heute mal intensiv das Internet durchstöbert, und bin auf diversen Seiten auf den Clusterkopfschmerz aufmerksam geworden.

Es ist erstaunlich: denn 98 % der genannten Symtome treffen auf mich zu. Nun habe ich auch erfahren, das es 2 spezielle Kliniken für die Erkrankung gibt.

Wie ist der jetzige Werdegang, natürlich werde ich als erstes meinen Hausarzt aufsuchen.
Aber wie geht es weiter, kommen erst unzählige Untersuchungen, oder soll ich mich besser gleich in einer der Kliniken einweisen lassen.

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Hier auf der Homepage findest Du eine Ärzteliste nach Bundesländern sortiert.
Falls Du gleich in eine Klinik gehen willst, würde ich Dir die Schmerzklinik in Kiel empfehlen. Prof.Dr.Göbel ist der Leiter der Klinik, er hat beste Kenntnisse über diese Krankheit. unter www.schmerzklinik.de weitere Informationen.
Herzliche Grüsse
Baden24
Archiv

Re: Verdacht auf Clusterkopfschmerz - Was tun?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 23:58 Hallo,

Hallo thorti 1979,

zuerst einmal würde ich mir eine feste Diagnose bei einem guten Neurologen stellen lassen, ob es auch wirklich Clusterkopfschmerz ist. Wie Baden 24 schon schrieb, findest du auf unserer Ärzelist einen geeigneten in deiner Nähe. Sollten es Clusterkopfschmerzen sein, wirst du von dem Neurologen alles weitere gesagt bekommen, was du für eine Prophylaxe für dich zusammengestellt bekommst und was für dich geeignet ist. In eine Schmerzklinik geht man eigentlich nur, wenn man sehr viele Attacken hat und die Medikamente nicht so gut oder gar nicht helfen. Natürlich könntest du auch zur Diagnosefestellung in eine Klinik gehen , aber das dann nur ambulant. Ich war damals, als ich acht Attacken hatte auch in Kiel und war sehr gut aufgehoben, denn Professor Göbel ist für mich immer noch die Nummer 1 unter allen Ärzten. Aber natürlich spreche ich da nur für mich selbst.

Alles Gute und viel Glück beim Arzt wünscht dir

Claudia
Gesperrt