Liebe Leser, danke erstmal dass ihr euch mit meiner Frage beschäftigt.
Ich habe von einem ehemaligen diagnostizierten Cluster-Patienten erfahren, daß nach zwanzig Jahren Cluster-Kopfschmerz dieser verschwand als er seine Gallenblase entfernen ließ. Das angeblich ohne Indikation, wobei nach Entfernung mikroskopische Gallensteinchen entdeckt, welche bildgebend nicht nachweisbar waren. Damit hatte sich für ihn ein Gefühl bestätigt, dass seine Galle mit dem Kopfschmerz zu tun haben könnte. Er ist seit ca. fünf Jahren komplett schmerzfrei.
Hat jemand ähnliches schon einmal gehört, oder eigene Erfahrungen diesbezüglich?
Erkennt jemand einen medizinischen Zusammenhang?
Es wäre schön wenn sich dann eine kurze Antwort hier lesen liesse.
Zusammenhang Cluster-Gallenblase ?
Re: Zusammenhang Cluster-Gallenblase ?
Ich habe mir letztes Jahr die Gallenblase entfernen lassen,hatte auch immer das Gefühl,das auf eine Gallenkolik eine Clusterattacke folgt....leider ist der Cluster geblieben...Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:52 Liebe Leser, danke erstmal dass ihr euch mit meiner Frage beschäftigt.
Ich habe von einem ehemaligen diagnostizierten Cluster-Patienten erfahren, daß nach zwanzig Jahren Cluster-Kopfschmerz dieser verschwand als er seine Gallenblase entfernen ließ. Das angeblich ohne Indikation, wobei nach Entfernung mikroskopische Gallensteinchen entdeckt, welche bildgebend nicht nachweisbar waren. Damit hatte sich für ihn ein Gefühl bestätigt, dass seine Galle mit dem Kopfschmerz zu tun haben könnte. Er ist seit ca. fünf Jahren komplett schmerzfrei.
Hat jemand ähnliches schon einmal gehört, oder eigene Erfahrungen diesbezüglich?
Re: Zusammenhang Cluster-Gallenblase ?
Hy!Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:52Ich habe mir letztes Jahr die Gallenblase entfernen lassen,hatte auch immer das Gefühl,das auf eine Gallenkolik eine Clusterattacke folgt....leider ist der Cluster geblieben...Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:52 Liebe Leser, danke erstmal dass ihr euch mit meiner Frage beschäftigt.
Der Cluster kommt gerne durch Sachen wie Körperliche Schocks etc. und er erschrickt sich auch gerne bei Medizinischen Eingriffen etc.. offt kommt er auch wieder.. und manchmal bleibt er immer fort.
Kleine Steine und Ablagerungen hat jeder, ab eines berstimten Alters in der Galle..
Der menschliche Organismus ist nicht für die Ewigkeit , so wie ein Auto verschleißt er mit den Jahren, der eine Köper ist ein Volvo der Andere halt nur ein Lada..
Das liegt aber nicht nur an den Genen das, das so ist, sondern da kommen viele Umstände zusammen z.B. Umwelteinflüsse.
Cluster ist jetzt nun mal Eine Genetisch bedingte Krankheit.. wie und warum das nun den einen trifft und den andern nicht mit den Auslössern.. muss noch geklärt werden wie so vieles noch zu klären ist.
g Thore