Neu hier

Gesperrt
Archiv

Neu hier

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich bin 26 Jahre alt und habe seit 8 Jahren diesen Clusterkopfschmerz. Er wurde erst gestern abschließend von meiner Neurologin diagnostiziert, vorher sagten die Ärzte es wäre Spannungskopfschmerz bis hin zum Simulieren. Ich habe diese Schmerzen ca. 2 mal/ Jahr über mehrere Wochen. Meine Ärztin möchte bei mir mit einer Kortisonbehandlung anfangen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Kortison gemacht?
Es wäre nett wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank Sylvia
Archiv

Re: Neu hier

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 23:31 Hallo,
ich bin 26 Jahre alt und habe seit 8 Jahren diesen Clusterkopfschmerz. Er wurde erst gestern abschließend von meiner Neurologin diagnostiziert, vorher sagten die Ärzte es wäre Spannungskopfschmerz bis hin zum Simulieren. Ich habe diese Schmerzen ca. 2 mal/ Jahr über mehrere Wochen. Meine Ärztin möchte bei mir mit einer Kortisonbehandlung anfangen. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Kortison gemacht?
Es wäre nett wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank Sylvia
Hallo Sylvia,

willkommen hier im Forum und bei der CSG e.V.

Kortison ist eine anerkannte Prophylaxe-Therapie bei Clusterkopfschmerz. Allerdngs sollte diese nicht auf Dauer angelegt sein (Nebenwirkungen) und in der Regel einen andere Prophylaxe einleiten, z. B. Verapamil.

Schau mal auf clusterkopf.de unter Downloads, da findest du u.a. den Flyer über die MEdikamente, die bei Cluzsterkopfschmerz wirksam eingesetzt werden....

Liebe GRüße

Jakob
Gesperrt