Leider wurde versäumt in diesem Bericht die Auswirkungen zu erläutern.
Nach meiner Kenntnis ist es nicht mehr möglich eine Kernspinaufnahme machen zu lassen. Was gibt es noch für Auswirkungen?
Viele Grüße
Baden24
neue CK News-Juni 2011
Re: neue CK News-Juni 2011
Hallo.
Ich verstehe das Posting jetzt nicht wirklich.
Welcher Bericht?
Welche Auswirkungen wovon in Bezug worauf?
Wieso Kernspin?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harald,
ich habe den Bericht gelesen auf der Homepage-
Spinal-Cord-Stimulation im oberen Halswirbelbereich zur Behandlung des chronischen Clusterkopfschmerzes.
Ich habe vor kurzem gehört, wenn man diese OP durchführt, so wäre es in Zukunft nicht mehr möglich eine Kernspintaufnahme machen zu lassen. Es kann ja möglich sein, dass man für eine andere Erkrankung auf eine solche Aufnahme angewiesen ist.
Und die weitere Frage, bezieht sich auf was für Nachteile gibt es evtl. noch bei dieser OP.
Herzliche Grüße
Baden24
Das ist eine sehr interessante Frage.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:17Hallo Harald,
ich habe den Bericht gelesen auf der Homepage-
Spinal-Cord-Stimulation im oberen Halswirbelbereich zur Behandlung des chronischen Clusterkopfschmerzes.
Ich habe vor kurzem gehört, wenn man diese OP durchführt, so wäre es in Zukunft nicht mehr möglich eine Kernspintaufnahme machen zu lassen. Es kann ja möglich sein, dass man für eine andere Erkrankung auf eine solche Aufnahme angewiesen ist.
Und die weitere Frage, bezieht sich auf was für Nachteile gibt es evtl. noch bei dieser OP.
Herzliche Grüße
Baden24
Meines Wissens gibt es zwar einige Untersuchungen zur Beständigkeit des Equipments (Kabel, Impulsgeber, Elektroden usw.), aber systematische Untersuchungen zu Nebenwirkungen von "physikalischen" Methoden an größeren Gruppen gibt es m.W. nicht.
Man geht offenbar davon aus, daß es bei dieser Art der Therapie durch die Therapie selbst keine Nebenwirkungen gibt, wenn man von Infektionen, Kabelbrüchen, Hautreaktionen ansieht, die als durch das Equipment hervorgerufen angesehen werden.
Aber das wäre mal ein interessantes Forschungsthema.
Gruß und schmerzfreie Zeit