mitnahme beim fliegen Sauerstoff, medicamente ???

Gesperrt
Archiv

mitnahme beim fliegen Sauerstoff, medicamente ???

Beitrag von Archiv »

hallo

ich habe jetzt seit ca. 9 wochen meinen kleinen ekel und er will mich gar nicht mehr loslassen.
habe jetzt die angst und befürchtung das er mir noch meinen urlaub unmöglich macht.
wir wollen dieses mal (das erste mal wegen dem kleinen ekel) fliegen mit lufthansa. meine frage an euch die schon geflogen sind oder sich damit auskennen:
kann und darf ich meine sauerstoffflasche(n) und medicamente mit nehmem brauche ich dafür bestiemte papiere wenn ja wo finde bzw bekomme ich diese her??
im voraus schon meinen besten dank und eine schmerzfreie zeit

lg

alfswelt
Archiv

Re: mitnahme beim fliegen Sauerstoff, medicamente ???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 23:12 hallo

ich habe jetzt seit ca. 9 wochen meinen kleinen ekel und er will mich gar nicht mehr loslassen.
habe jetzt die angst und befürchtung das er mir noch meinen urlaub unmöglich macht.
wir wollen dieses mal (das erste mal wegen dem kleinen ekel) fliegen mit lufthansa. meine frage an euch die schon geflogen sind oder sich damit auskennen:
kann und darf ich meine sauerstoffflasche(n) und medicamente mit nehmem brauche ich dafür bestiemte papiere wenn ja wo finde bzw bekomme ich diese her??

lg

alfswelt
Hallo Ralf,

nimm Kontakt zu der Airline auf und schildere denen das Problem. Du bekommst dann die Adresse eines Flugarztes genannt, dem dein behandelnder Arzt dann die entsprechenden Infos zusenden muss, damit dieser dann eine Fugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen kann, die dir dann auch (nicht nach und über USA und Kanada) die Sauerstoffflasche mitzuführen gestattet.

Beim Einchecken dann diese Genehmigung frühzeitig vorzeigen und auch beim Sicherheits-Check.
Archiv

Re: mitnahme beim fliegen Sauerstoff, medicamente ???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 23:12 hallo

lg

alfswelt
Hallo Ralf,

du musst das gerade bei der Lufthansa sehr früh anmelden. Du bekommst im Reisebüro ein Schriftstück, das du dann bei deinem beh. Arzt ausfüllen lassen musst. Ich hatte das der CSG dabei, haben sie aber nicht akzeptiert!!!
Die Lufthansa ist da sehr kleinlich.
Ich habe mir vom Neurologen auch noch wegen Ascotop und anderen Medis ein Attest schreiben lassen, dass ich das im Flugzeug mit ins Handgepäck tun darf.
Ich habe gerade wiedr eine Tortour wegen der Elektrode im Kopf hinter mir und ich war wieder fast nackt in Frankfurt gestanden. Von Mallorca zurück konnte ich mit meinem Elektrodenausweis ganz easy durch, aber Frankfurt möchte es immer ganz genau wissen.
Schönen Urlaub und vor allem einen schmerzfreien,

wünscht dir Claudia
Gesperrt