Verapamil ausschleichen lassen ??

Gesperrt
Archiv

Verapamil ausschleichen lassen ??

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich denke meine Episode ist endlich vorbei und ich habe vor ca. 1 einhalb Wochen begonnen das Verapamil ausschleichen zu lassen. Von zuletzt 640 mg täglich habe ich alle drei Tage 40 mg weniger genommen, so hat man es mir in Essen vorgeschlagen. Mein CK gibt weiterhin Ruhe allerdings habe ich zur Zeit Probleme mit Herzstichen. Diese sind zwar nicht die ganze Zeit über aber hin und wieder habe ich für mehrere Minuten komische beklemende Stiche in der Herzgegend. Dabei ist es auch egal ob ich nun in einer Ruhephase bin oder mich gerade Körperlich anstrenge. Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich etwas beruhigen.

Gruß
Martin
Archiv

Re: Verapamil ausschleichen lassen ??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 18:00 Hallo zusammen,

ich denke meine Episode ist endlich vorbei und ich habe vor ca. 1 einhalb Wochen begonnen das Verapamil ausschleichen zu lassen. Von zuletzt 640 mg täglich habe ich alle drei Tage 40 mg weniger genommen, so hat man es mir in Essen vorgeschlagen. Mein CK gibt weiterhin Ruhe allerdings habe ich zur Zeit Probleme mit Herzstichen. Diese sind zwar nicht die ganze Zeit über aber hin und wieder habe ich für mehrere Minuten komische beklemende Stiche in der Herzgegend. Dabei ist es auch egal ob ich nun in einer Ruhephase bin oder mich gerade Körperlich anstrenge. Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich etwas beruhigen.

Gruß
Martin
Hallo Martin

Bei Verapamil ist es sehr wichtig, das du im Vorfeld mit deinem Hausarzt ein EKG machst um festzustellen, ob dein Herz und dein Kreislauf Ok. sind. Jetzt, beim ausschleichen und deinen Beschwerden würde ich sofort ein EKG machen lassen. Ich nehme 720 mg. zur Vorbeugung und gehe Regelmäsig ein EKG machen lassen. Habe schon versucht, das Verapamil zu reduzieren, leider bekomme ich dann sofort Attacken vom feinsten. Ich bin Chroniker und muss halt damit Leben. Wenn dein Doc feststellen sollte, das du kein Verapamil verträgst, soltest du auf andere Medikamente umsteigen.
Mfg. Casrello
Archiv

Re: Verapamil ausschleichen lassen ??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 18:00 Hallo zusammen,

Gruß
Martin
Ich würde Dir raten, die Herzstiche bei einem Kardiologen zu klären. Inwieweit da etwas behandlungswürdig ist oder nicht kann hier wohl niemand beurteilen. Also, besser einmal mehr nachsehen lassen, als einmal zu wenig.
Gruß Wolfgang
Gesperrt