Lehrstuhl für Kopfschmerzforschung

Gesperrt
Archiv

Lehrstuhl für Kopfschmerzforschung

Beitrag von Archiv »

Kopfschmerz kann viele sehr unterschiedliche Ursachen haben.

Es gibt etwa 270 verschiedene Kopfschmerzarten.

Es gibt primäre Kopfschmerzarten und Kopfschmerzen, die durch andere Erkrankungen verursacht werden.

Es gibt sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Erkrankungen, die schlecht oder gar nicht untersucht sind.

Etwa 75 Millionen Menschen in diesem Land haben schon mal Kopfschemrzen gehabt.

Kopfschmerzmedikamente nehmen eine Spitzenposition bei den OTC-Medikamenten ein.

Wie kann das eigentlich sein, daß trotz der hohen Bedeutung von Kopfschmerzen und der vielfältigen Ursachen es immer noch keinen Lehrstuhl für Kopfschmerzen in Deutschland gibt?

Ich fordere einen Lehrstuhl der sich nur mit dem Themen Kopfschmerz beschäftigt.
Archiv

Re: Lehrstuhl für Kopfschmerzforschung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 09:45 Kopfschmerz kann viele sehr unterschiedliche Ursachen haben.

Es gibt primäre Kopfschmerzarten und Kopfschmerzen, die durch andere Erkrankungen verursacht werden.

Es gibt sehr viele Wechselwirkungen mit anderen Erkrankungen, die schlecht oder gar nicht untersucht sind.

Kopfschmerzmedikamente nehmen eine Spitzenposition bei den OTC-Medikamenten ein.

Wie kann das eigentlich sein, daß trotz der hohen Bedeutung von Kopfschmerzen und der vielfältigen Ursachen es immer noch keinen Lehrstuhl für Kopfschmerzen in Deutschland gibt?

Ich fordere einen Lehrstuhl der sich nur mit dem Themen Kopfschmerz beschäftigt.
Hallo Harald,
und wie kann man diese Forderung unterstützen?
viele Grüße
Archiv

Re: Lehrstuhl für Kopfschmerzforschung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 09:45
Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 09:45 Kopfschmerz kann viele sehr unterschiedliche Ursachen haben.

Hallo Harald,
und wie kann man diese Forderung unterstützen?
viele Grüße
Ich bin an konstruktiven Vorschlägen immer interessiert
Gesperrt