bei mir geht es jetzt darum, ob es Cluster oder Hemikranie ist. Ich war in Essen und der Arzt sagte, das Cluster in jüngeren Jahren auftritt und nicht erst ab 50.
Weiß einer was darüber?
Schönes kopfschmerzfreies Wochenende
Jutta
Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:44
Hallo,
bei mir geht es jetzt darum, ob es Cluster oder Hemikranie ist. Ich war in Essen und der Arzt sagte, das Cluster in jüngeren Jahren auftritt und nicht erst ab 50.
Weiß einer was darüber?
Jutta
Hallo Jutta
Ich kann jetzt nur meine persöhnliche Meinung sagen den ich bin kein Arzt. Bei Cluster wird oft angegeben beginnt zwischen 30 und 40, anderes mal heißt es zwischen 20 und 40. Bekannt sind heute auch Kinder und Jugendliche, warum nicht auch erst mit 50 der Beginn. Zur Diagnose von Hemikranie gibt es einen einfachen Test "Indometacin" (wichtig: Magenschutz), wirkt bei HC aber nicht bei Cluster umgedreht ist es bei Triptanen. Aber das sollte ein guter Neurologe alles wissen.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Viel schmerzfreie Zeit Markus
Hallo,
Weiß einer was darüber?
Jutta
hi,
bei mir hat es mit 61 angefangen, mein neurologe hat einen episodiker als patienten der ist 76.
wie bekannt macht der cluster was er will....
schmerzfreie tage
Hallo,
Weiß einer was darüber?
Jutta
hi,
bei mir hat es mit 61 angefangen, mein neurologe hat einen episodiker als patienten der ist 76.
wie bekannt macht der cluster was er will....
schmerzfreie tage
dieter
bei mir fing es mit 51 Jahren an und gleich chronisch