Hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr hier und musste mich wieder neu anmelden?!?!?...Egal
Frage: Gibt es Hinweise das Verapamil bei Ep. CS zu chronischem CS führt?
Das wäre nämlich schade, da ich seit einiger Zeit Vera nehme, es gut vertrage und der CS praktisch weg ist *freu*.....ab und an mal ein kleiner Schmerz oder nur Begleiterscheinungen ohne Schmerz.
Danke für die Antwort
Hendrik
Verapamil
Re: Verapamil
Hallo Hendrik,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31 Hallo zusammen,
Das wäre nämlich schade, da ich seit einiger Zeit Vera nehme, es gut vertrage und der CS praktisch weg ist *freu*.....ab und an mal ein kleiner Schmerz oder nur Begleiterscheinungen ohne Schmerz.
Danke für die Antwort
Hendrik
mir sind keine Hinweise oder Indizien bekannt, wonach Verapamil einen Übergang von episodischem CKS zu einem chronischen CKS verursachen würde.
Unter dem u.a. Link gibt es aber Informationen zum Einsatz von Verapamil in hohen Dosierungen, die Dich vielleicht interessieren könnten.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Danke für die Info!Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31Hallo Hendrik,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31 Hallo zusammen,
Danke für die Antwort
Hendrik
mir sind keine Hinweise oder Indizien bekannt, wonach Verapamil einen Übergang von episodischem CKS zu einem chronischen CKS verursachen würde.
Unter dem u.a. Link gibt es aber Informationen zum Einsatz von Verapamil in hohen Dosierungen, die Dich vielleicht interessieren könnten.
Bin bei 240mg/Tag (4 x 60mg über den Tag verteilt), denke der Beitrag trifft auf mich eher nicht zu (dagegen habe ich ja eine Babydosierung )
VG
Hendrik
Hallo Hendrik,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31Danke für die Info!Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31Hallo Hendrik,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31 Hallo zusammen,
Danke für die Antwort
Hendrik
Bin bei 240mg/Tag (4 x 60mg über den Tag verteilt), denke der Beitrag trifft auf mich eher nicht zu (dagegen habe ich ja eine Babydosierung )
VG
Hendrik
ich wurde vor ca. 3 Monaten auch auf Verapamil eingestellt und mir geht es ebenso gut wie Dir der EP CK ist so gut wie weg. Allerdings nehme ich täglich 640 mg habe aber kaum Nebenwirkungen. Werde die Dosis nächste Woche aber runter dosieren da ich glaube das meine Episode ( 11.10 - 04.11 ) vorbei ist. Hat eigentlich jemand Erfahrung damit wie schnell ich nach dem Anfang des runterdosieren merke ob der CK noch da ist ? Habe natürlich Angst davor das der CK gar nicht weg ist und nur wegen dem Verapamil ruhe gibt.
Gruß und allen alles gute
Martin
Hallo Martin,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31Hallo Hendrik,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31Danke für die Info!Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 09:31
Hallo Hendrik,
VG
Hendrik
ich wurde vor ca. 3 Monaten auch auf Verapamil eingestellt und mir geht es ebenso gut wie Dir der EP CK ist so gut wie weg. Allerdings nehme ich täglich 640 mg habe aber kaum Nebenwirkungen. Werde die Dosis nächste Woche aber runter dosieren da ich glaube das meine Episode ( 11.10 - 04.11 ) vorbei ist. Hat eigentlich jemand Erfahrung damit wie schnell ich nach dem Anfang des runterdosieren merke ob der CK noch da ist ? Habe natürlich Angst davor das der CK gar nicht weg ist und nur wegen dem Verapamil ruhe gibt.
Gruß und allen alles gute
Martin
leider habe ich keine Erfahrung damit, da ich erst kürzlich eingestellt
wurde. Was ich allerdings sagen kann ist das ich ab und an noch dieses
"ziehen im Nacken habe". Bei mir ein eindeutiges Zeichen das der CK noch da
ist.
Was ich damit sagen will ist, ich glaube wenn man in sich reinhorcht und
seinen Körper aufmerksam beobachtet findet man den richtigen Zeitpunnkt.
GLG
Hendrik