Hallo,
ich nehme seit Tagen das Medikament Relpax 40 zur Nacht ein.
Leider bis jetzt ohne Erfolg. Keine Reduzierung der Attacken in der Nacht.
Hat jermand noch Erfahrung mit dem Medikament?
Danke und herzliche Grüße
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Relpax 40
Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Relpax 40
Ich glaube Claudia hat da etliche Erfahrungen gerade mit dem Relpax und kann da sicher Vieles berichten.
Ich meine aber, daß eine höhere Dosierung (80mg) genommen wurde.
Es gab vor einiger Zeit dazu einen Artikel in der CSGaktuell.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 10:06Ich glaube Claudia hat da etliche Erfahrungen gerade mit dem Relpax und kann da sicher Vieles berichten.
ich nehme während der Episode abends eine relpax 40 und mir hilft sie gut ueber die Nacht.
gruß micha
Auch ich nehme zur Zeit 1 * 40mg Relpax so gegen 22:00 Uhr Abends ein. Meine Attackenanzahl hat sich von ca. 6 - 10 Stk/Nacht auf maximal 1 pro Nacht reduziert.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 10:06Ich glaube Claudia hat da etliche Erfahrungen gerade mit dem Relpax und kann da sicher Vieles berichten.
Gestern hatte ich sie vergessen/zu spät genommen und es kamen wieder 5 Attacken durch.
Also ich fahre prima mit Relpax...
Gruß Peter
Hallo Baden,
ich nahm Relpax mal als Prophylaxe für fast drei Wochen und war absolut schmerzfrei und das zum ersten mal. Ich nahm morgends und abends 40 mg. Dann aber habe ich plötzlich starke Nebenwirkungen bekommen, ganz zu meinem Bedauern und musste es absetzen. Schade, ich hatte die Erlaubnis es für vier Wochen am Stück als Prophylaxe einzusetzen und danach vieleicht auch noch länger. Es ist schon so lange her und ich hoffe, dass die Dosierung auch so stimmt, aber ich glaube 2 mal 40, wenn nicht sogar noch mehr? Sorry, aber das ist einfach schon zu lange her.
Ich wünsche dir viel Glück und schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia