Einladung v. Versorgungsamt zur Untersuchung

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Einladung v. Versorgungsamt zur Untersuchung

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja im vergangenen Jahr einen Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt gestellt habe, bekam ich im Februar meinen Bescheid: 20 %. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt.

Heute nun erhielt ich eine "Einladung" zur Ärztlichen Untersuchung in das Versorgungsamt, da die vorliegenden medizinischen Unterlagen eine sachgerechte Beurteilung nicht zulassen.

Nicht das es mich stören würde. Ich gehe da natürlich hin. Aber ich frage mich ernsthaft, was die dort feststellen wollen ? Der Bericht meiner Ärztin, der besagt, das ich Cluster habe liegt ja dort vor. Wollen die mich jetzt auf Cluster "untersuchen" ??

Ich finde es aber zumindest positiv, das ich nicht gleich eine Ablehnung meines Widerspruchs erhalten habe ;-)

Hat jemand von euch hier auch schonmal eine solche Einladung erhalten ?

Schöne Grüsse
Harald II
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Einladung v. Versorgungsamt zur Untersuchung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 18:31 Hallo zusammen,

nachdem ich ja im vergangenen Jahr einen Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt gestellt habe, bekam ich im Februar meinen Bescheid: 20 %. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt.

Heute nun erhielt ich eine "Einladung" zur Ärztlichen Untersuchung in das Versorgungsamt, da die vorliegenden medizinischen Unterlagen eine sachgerechte Beurteilung nicht zulassen.

Nicht das es mich stören würde. Ich gehe da natürlich hin. Aber ich frage mich ernsthaft, was die dort feststellen wollen ? Der Bericht meiner Ärztin, der besagt, das ich Cluster habe liegt ja dort vor. Wollen die mich jetzt auf Cluster "untersuchen" ??

Ich finde es aber zumindest positiv, das ich nicht gleich eine Ablehnung meines Widerspruchs erhalten habe ;-)

Hat jemand von euch hier auch schonmal eine solche Einladung erhalten ?

Schöne Grüsse
Harald II
Hallo Harald; ich (51)bin seit 12 Jahren Frührentner (nicht wg. Cluster). Mein Rentenverfahren bei der BfA dauerte 6 Jahre(!).Ich könnte Bücher schreiben! Mein Rat (und der einer einsichtigen Sachbearbeiterin:) Nicht nachlassen, Widerspruch einlegen und nochmal Widerspruch einlegen, solange, bis Du meinst, daß du dein Recht hast. Ja nicht aufgeben. Ich wandte mich am Schluß direkt an den Präsidenten der BfA, das wirkte, von ganz oben runter bekam ich in 1 Stunde 3 oder 4 Anrufe mit Entschuldigungen, 3 Tage später war die Nachzahlung von zigtausend da, 2 Tage später der Rentenbescheid. Mein Konto war bis dahin "glutrot".
Ich wünsch dir mehr Glück,
Willy
Gesperrt