Neuzugang

Gesperrt
Archiv

Neuzugang

Beitrag von Archiv »

Hallo, bin neu hier und möchte kurz berichten wie es mir ergangen ist. Seit über 30 Jahren leide ich unter Schmerzen. Über die Qualen und vielen Irrwege brauche ich hier nicht zu berichten. Vor 20 Jahren kam ich nach Kiel in die Uni zu Prof. Göbel. Langsam wurde mir geholfen und mit dem Imigran kam die Rettung, allein daß die Angst vor der nächsten Attacke mir genommen war (5 - 8 Spritzen tägl.). Leider war ich inzwischen chronischer Clusterpatient. Vor 12 Jahren wurde ich auf Lithium eingestellt gleichzeitig lernte ich Stressfrei zu leben. Dazu kamen 240 - 960 mg Verapamil und wenn das noch nicht half noch Gabapentin (Epileptikermittel) oben drauf. Ich habe meine Attacken fast vollständig in den Griff bekommen. Heute nehme ich nur noch das Lithium und setze die anderen Mittel nur noch im Notfall (2*Jahr für 2 - 3 Wochen) gering dosiert drauf. Für die Übergangszeit habe ich immer eine Ascotop 2,5 mg dabei. Ich fühle mich heute Schmerzfrei, kann auch normal Alkohol geniessen und rauche auch. Für mich haben die Mittel fast keine Nebenwirkungen und ich möchte gar nicht daran denken, wie es einmal war. Also es gibt immer Hoffnung.
Archiv

Re: Neuzugang

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 22:33 Hallo, bin neu hier und möchte kurz berichten wie es mir ergangen ist. Seit über 30 Jahren leide ich unter Schmerzen. Über die Qualen und vielen Irrwege brauche ich hier nicht zu berichten. Vor 20 Jahren kam ich nach Kiel in die Uni zu Prof. Göbel. Langsam wurde mir geholfen und mit dem Imigran kam die Rettung, allein daß die Angst vor der nächsten Attacke mir genommen war (5 - 8 Spritzen tägl.). Leider war ich inzwischen chronischer Clusterpatient. Vor 12 Jahren wurde ich auf Lithium eingestellt gleichzeitig lernte ich Stressfrei zu leben. Dazu kamen 240 - 960 mg Verapamil und wenn das noch nicht half noch Gabapentin (Epileptikermittel) oben drauf. Ich habe meine Attacken fast vollständig in den Griff bekommen. Heute nehme ich nur noch das Lithium und setze die anderen Mittel nur noch im Notfall (2*Jahr für 2 - 3 Wochen) gering dosiert drauf. Für die Übergangszeit habe ich immer eine Ascotop 2,5 mg dabei. Ich fühle mich heute Schmerzfrei, kann auch normal Alkohol geniessen und rauche auch. Für mich haben die Mittel fast keine Nebenwirkungen und ich möchte gar nicht daran denken, wie es einmal war. Also es gibt immer Hoffnung.
Das freut mich für dich, ehrlich.

Ich nehme jetzt seit Anfang November Topiramat und Amitriptylin und langsam setzt spürbar Erfolg ein. Kaum noch Nebenwirkungen und die Attacken halten sich vornehm zurück. Nach 2 Jahren fast täglich Attacken und max 14 Tagen Ruhe zwischen den Episoden, sowie bisher ohne Therapieerfolg endlich ein Lichtblick!

Sfz
Alina
Archiv

Re: Neuzugang

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 22:33 Hallo, bin neu hier und möchte kurz berichten wie es mir ergangen ist. Seit über 30 Jahren leide ich unter Schmerzen. Über die Qualen und vielen Irrwege brauche ich hier nicht zu berichten. Vor 20 Jahren kam ich nach Kiel in die Uni zu Prof. Göbel. Langsam wurde mir geholfen und mit dem Imigran kam die Rettung, allein daß die Angst vor der nächsten Attacke mir genommen war (5 - 8 Spritzen tägl.). Leider war ich inzwischen chronischer Clusterpatient. Vor 12 Jahren wurde ich auf Lithium eingestellt gleichzeitig lernte ich Stressfrei zu leben. Dazu kamen 240 - 960 mg Verapamil und wenn das noch nicht half noch Gabapentin (Epileptikermittel) oben drauf. Ich habe meine Attacken fast vollständig in den Griff bekommen. Heute nehme ich nur noch das Lithium und setze die anderen Mittel nur noch im Notfall (2*Jahr für 2 - 3 Wochen) gering dosiert drauf. Für die Übergangszeit habe ich immer eine Ascotop 2,5 mg dabei. Ich fühle mich heute Schmerzfrei, kann auch normal Alkohol geniessen und rauche auch. Für mich haben die Mittel fast keine Nebenwirkungen und ich möchte gar nicht daran denken, wie es einmal war. Also es gibt immer Hoffnung.
Es freut mich zu hören, daß es Dir nach so langer Leidenszeit besser geht.

Ich bin auch chronisch und komme mit Lithium ganz gut zurecht.

Rauchen habe ich aufgegeben (wobei die Schmerzen erstmal schlimmer geworden sind).
Alkohol vertrage ich aber immer noch nicht, ebenso wenig Licht und auch andere Trigger.

Weiterhin alles Gute.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt