Tjaa tia du brauchst eigentlich in Weisbaden nur sagen wie du dich ernährst, deine symptome sind doch dardurch doch recht erklärlich geworden..Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 16:57Danke für die weiteren Antworten!Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 16:57Liebe TiaArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 16:54 Ich weiß, dass ich immer viele z.T merkwürdige Fragen stelle und das, was ich erzähle,vielleicht blöd klingt und ich kann auch verstehen, wenn ihr davon genervt seid oder keine Lust habt, darauf zu antworten. Ich trau‘ mich schon fast nicht zu fragen, aber ich weiß einfach nicht weiter und muss deshalb trotzdem nochmal um Rat bitten, auch auf die Gefahr hin, euch auf die Nreven zu gehen....
der Spalt bzw. die Delle/Loch/was auch immer in meinem KnoChen am Hinterkopf, den ich schon mal hier angesprochen hatte und die sich weiter vergrößert ist jetzt so groß, dass sie trotz meinem Haar sichtbar ist. Außerdem so ist sie so empfindlich geworden, dass mir schon bei leichtem Druck darauf schwarz vor Augen und schwindelig wird
Meine Haut um den Mund rum und die Lippen selbst sind immer entzündet, mit Blutergüssen und Hautverfärbung und ich bin so erschöpft wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich hatte mich ja schon fast daran „gewöhnt“, dass der Cluster mich die Nacht über wach hält und war tagsüber auch mmer müde, aber so, wie es jetzt ist, macht es meiner ganzen Familie Angst. Ich brauche Hilfe beim Aufstehen und Laufen. Wenn ich alleine bin, komme ich meistens gar nicht hoch. Gestern hatte ich nicht mal die Kraft, die Wärmeflasche von meinem Arm zu schütteln und habe jetzt den Arm voller Brandbläschen. Ich habe das alles zuerst dem Topamax zugeschoben, aber auch nach dem Ausschleichen bleibt alles wie vorher.
Ich weiß einfach nicht, was los ist, es wächst mir einfach über den Kopf, und wohin ich noch gehen soll, zu welchem Arzt oder wohin sonst. Die Ärzte sagen mir, sie wissen nicht, was das ist, das hätten sie noch nie gesehen, aber das hilft mir doch auch nicht.
Wisst ihr, wo ich noch inggehen kann? Irgendeinen guten Arzt, der mir helfen könnte? Der sich auch mal Zeit nehmen wüde? Egal wo.. Ich hab schon alle abgeklppaert
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit Erschöpfung/Kraftlosigkeit, Kraftlosigkeit usw.?
Ich hoffe auf Eure Antworten…Danke m Voraus und sorry für den langen Text…
Da man Flöhe und Läuse haben kann, würde ich mal abklären, ob Du zuwenig rote Blutkörperchen hast. Ein Bluttest beim Hausarzt reicht dafür aus. Blutarmut (Eisenmangel) verursacht, Hautveränderungen (zB. Entzündungen in den Mundwinkeln, macht schlapp, müde und antriebslos. Lässt sich aber leicht mit einer Eisenkur verändern.
Habe auch lange gedacht, es sei der Cluster, das Alter und dann kam bei einer Routineuntersuchung raus, dass ich zuwenig rote Blutkörperchen habe und an Eisenmangel leide.
Mein Hausarzt hat mich umgehend in die Deutsche Klinik für Diagnostik eingewiesen. Er hat gesagt, dass er mir keine Medikamente mehr verschreibt, wenn nicht vorher geklärt wird, was los ist.
Jetzt muss ich mal schauen, was rauskommt.
@Brigitte
Eisenmangel habe ich nicht. Den hatte ich zwar vor ein paar Jahren immer und kenne daher auch die Symptome davon, wie z.B. die eingerissenen Mundwinkel, starke Augenringe usw., aber seit mich vegetarisch und zeitweise auch vegan ernähre, achte ich sehr darauf, dass ich immer genügend Eisen zu mir nehme, zu bestimmetn Zeiten auch durch spezielle Eisenpräparate. Die Entzündung bei mir ist auch ganz anders als die Rhagaden beim Eisenmangel.
@Beate, Clusterbee
Langwirkende Triptane würde ich auch gerne nochmal ausprobieren. Die ersten Versuche mit Ele-/Nara-/Frovatriptan sind zwar gescheitert (meine ersten Nachtattacken, die normalerweise um 1 Uhr beginnen, begannen einfach eine Stunde später, wodurch sich die folgenden fast nahtlos anreihten und ich keine davon ,,wegspritzen" konnte), aber vielleicht ist der Erfolg zusammen mit einer anderen Prophylaxe als damals größer.
Nochmals danke für alle Antworten!
Das dein Hausarzt da aber nix gesagt hat und befundet ist komisch..