Stupor

Gesperrt
Archiv

Stupor

Beitrag von Archiv »

Wie verhindert man Folgeschäden bei Stupor?
Mich würde interesieren, welche Folgeschäden (auch physische) bei psychischem Stupor vorkommen können und was dagegen gemacht wird. Und auch welche Behandlungen es gibt.
Archiv

Re: Stupor

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 16:45 Wie verhindert man Folgeschäden bei Stupor?
Mich würde interesieren, welche Folgeschäden (auch physische) bei psychischem Stupor vorkommen können und was dagegen gemacht wird. Und auch welche Behandlungen es gibt.
Hallo Hannah Linden,
der Stupor an sich ist nicht das Problem. Die Frage ist, was hat den Stupor ausgelöst?
Wie kommst du auf diese Frage, welches Problem ist aufgetaucht?
MfG
Markus
Archiv

Re: Stupor

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 16:45 Wie verhindert man Folgeschäden bei Stupor?
Hi ich kenne Stupor leider !!!nur bei Cluster ist der eher ganz gering verteilt das trifft eigentlich nur die Leute Die einen Clusterkombinationschmerz haben mit zb Migräne oder zusatz erkrankungen.
Weil die auch Schneller Psychisch und Physisch dekompensieren. Valproinsäure
Kann unter Umständen stupor hervorrufen und oder Medis.

Ich denke Das Problem dabei ist das er unterschiedlich ausfallen kann , und vor allen von Stunden bis zu Jahren dauern. Falls du selber davon betroffen bist , wäre alleine schon die Tatsache das du hier schreibst , ein gutes Zeichen das es gut und schnell in den griff zu bekommen ist.

Also meiner war für die aussen Stehenden Eigentlich Schlimmer als für mich weil ich nicht reden zb Konnte/wollte. Lediglich die körpersymptome Können Mit unter auch tödlich werden wenn man selber nicht drauf achtet.

Aber ich glaube so ein Stupor wie die Mitpatienten, hatte ich auch nicht, das war so ein Mischmasch trotzdem dauerte es lange an zum teil hab ich heute noch starke Probleme.

Ich denke bei mir war gut das Ich wollte, und das ich trotzdem reitzen ausgesetzt war die nicht unangenem waren und die ich selber durch intresse zu mehr intresse beliebig steuern konnte.
Ich weis noch das ich ne Zeit nicht Lesen Konnte und dann nur durch zuhören etwas nachgelesen habe weil es mich interessierte und nach und nach wieder lesen Konnte.

Was ich sagen Will ich glaube das deine Frage wohl am besten mit anderen betroffen zu besprechen ist, die auch so oder so Ähnliche Symptome haben.. Ich hab das Nicht hier gemacht.. hier versteht man das nicht jeder. Leider sind Die Foren oder Chats Ständig am wechseln über die Jahre wo so was besprochen Wird, da die Betreiber gesunden und dann verständlicher weise Kein interesse Mehr haben den Chat weiter zu betreiben. Sonst Hätte ich Dir einen nenen Können. Denk bitte nicht das du hier nicht schreiben sollst nur es werden hier halt nicht viel andworten können.
Wichtig ist auch das Dein Arzt den Stupor Halbwegs definiert das du zu mindestens orientieren Kannst. zb Shizo ,deprie, trauma, Medi, Körper, usw ob es das dann auch trifft wird sich spähter zeigen. Ich wünsche dir alles gute das es besser wird egal wehn es jetzt betrifft. und schreib bitte auch weiter hier.
lg Thore
Gesperrt