Medikamente
Medikamente
Ich leide auch seit jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.Alle bishergn Medikamente haben nicht geholfen (entweder sämtliche Nebenwirkungen angezeigt oder nicht angeschlagen).Darauf wurde mir vom Krankenhaus das Medikament Deseril verschrieben,was in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist.Deseril enthält den Wirkstoff:Methysergid.Ich musste es bei der AOK beantragen.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung,es sei keine Lebensbedrohende krankheit.daraufhin hatte min Arzt des UKE ein Schreiben aufgesetzt,in welchem auf die dringlichkeit aufmerksam gemacht wurde,da alle anderen verfügbaren medikamente keine Wirkung gezeigt hatten.Dieses wurde nach knapp 4 Monaten weiterer Bearbeitungszeit !!!!! wieder abgelehnt,mit der gleichen Aussage wie bei der 1.Ablehnung.Ich finde es eine Sauerei einiger Kassen,insbesondere der AOK !!!.Wenn die schon wissen,laut dem Schreiben meines Arztes,das alle anderen Medikamente keine Wirkung gezeigt haben.Nun soll ich evtl. operiert werden.Da frage ich mich,was ist für die Kassen teurer: Medikamente aus dem Ausland oder eine OP!!!Vor allem wenn sie wissen,das nichts anderes gewirkt hat,die 2.Beantragung mit der gleichen Aussage der 1.Ablehnung zu begründen.Sind die wirklich zu blöd zu lesen,was ein Arzt in seinem bericht schreibt????
Re: Medikamente
Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43 Ich leide auch seit jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.Alle bishergn Medikamente haben nicht geholfen (entweder sämtliche Nebenwirkungen angezeigt oder nicht angeschlagen).Darauf wurde mir vom Krankenhaus das Medikament Deseril verschrieben,was in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist.Deseril enthält den Wirkstoff:Methysergid.Ich musste es bei der AOK beantragen.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung,es sei keine Lebensbedrohende krankheit.daraufhin hatte min Arzt des UKE ein Schreiben aufgesetzt,in welchem auf die dringlichkeit aufmerksam gemacht wurde,da alle anderen verfügbaren medikamente keine Wirkung gezeigt hatten.Dieses wurde nach knapp 4 Monaten weiterer Bearbeitungszeit !!!!! wieder abgelehnt,mit der gleichen Aussage wie bei der 1.Ablehnung.Ich finde es eine Sauerei einiger Kassen,insbesondere der AOK !!!.Wenn die schon wissen,laut dem Schreiben meines Arztes,das alle anderen Medikamente keine Wirkung gezeigt haben.Nun soll ich evtl. operiert werden.Da frage ich mich,was ist für die Kassen teurer: Medikamente aus dem Ausland oder eine OP!!!Vor allem wenn sie wissen,das nichts anderes gewirkt hat,die 2.Beantragung mit der gleichen Aussage der 1.Ablehnung zu begründen.Sind die wirklich zu blöd zu lesen,was ein Arzt in seinem bericht schreibt????
wenn sich eine KK blöd anstellt, dann würde ich die wechseln.
Ganz formal: Du hast ein diagnostiziertes Leiden. Ein bekanntermaßen (auch veröffentlicht) wirksames Medikament ist Deseril.
Die Kasse ist verpflichtet, das zu ersetzen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob die Erkrankung lebensbedrohlich ist, oder nicht.
Du könntest in diesem Zusammenhang Deine Beschwerde auch klageweise durchsetzen. Und bis dahin die Kosten mal vorzustrecken - das Deseril ist ein relativ preiswertes Medikament.
Von einer KK Logik zu erwarten, habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Es ist ganz oft so, daß da überforderte Sachbearbeiter, die Bahnhof verstehen ("das bißchen Kopfschmerz") sich hinter irgendwelchen angebliche oder tatsächlichen Vorschriften verschanzen.
Da kann man nur Klage einreichen.
Oder aber bei der nächsten Attacke den Rettungsdienst rufen, denn eine CKS-Attacke ist ein Notfall. Und bei der nächsten Attacke ruft man den Rettungsdienst wieder. Selbst die dämlichste Krankenkasse merkt das irgendwann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hi leuteArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43 Ich leide auch seit jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.Alle bishergn Medikamente haben nicht geholfen (entweder sämtliche Nebenwirkungen angezeigt oder nicht angeschlagen).Darauf wurde mir vom Krankenhaus das Medikament Deseril verschrieben,was in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist.Deseril enthält den Wirkstoff:Methysergid.Ich musste es bei der AOK beantragen.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung,es sei keine Lebensbedrohende krankheit.daraufhin hatte min Arzt des UKE ein Schreiben aufgesetzt,in welchem auf die dringlichkeit aufmerksam gemacht wurde,da alle anderen verfügbaren medikamente keine Wirkung gezeigt hatten.Dieses wurde nach knapp 4 Monaten weiterer Bearbeitungszeit !!!!! wieder abgelehnt,mit der gleichen Aussage wie bei der 1.Ablehnung.Ich finde es eine Sauerei einiger Kassen,insbesondere der AOK !!!.Wenn die schon wissen,laut dem Schreiben meines Arztes,das alle anderen Medikamente keine Wirkung gezeigt haben.Nun soll ich evtl. operiert werden.Da frage ich mich,was ist für die Kassen teurer: Medikamente aus dem Ausland oder eine OP!!!Vor allem wenn sie wissen,das nichts anderes gewirkt hat,die 2.Beantragung mit der gleichen Aussage der 1.Ablehnung zu begründen.Sind die wirklich zu blöd zu lesen,was ein Arzt in seinem bericht schreibt????
wollte euch noch schöne tage wünschen .
ich muss leider morgen wieder in’s KH wollen mal sehn was die diesmal was fienden was hilft .
Ich wünsche euch SCHMERZ freie Tage
Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43Hi leuteArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43 Ich leide auch seit jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.Alle bishergn Medikamente haben nicht geholfen (entweder sämtliche Nebenwirkungen angezeigt oder nicht angeschlagen).Darauf wurde mir vom Krankenhaus das Medikament Deseril verschrieben,was in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist.Deseril enthält den Wirkstoff:Methysergid.Ich musste es bei der AOK beantragen.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung,es sei keine Lebensbedrohende krankheit.daraufhin hatte min Arzt des UKE ein Schreiben aufgesetzt,in welchem auf die dringlichkeit aufmerksam gemacht wurde,da alle anderen verfügbaren medikamente keine Wirkung gezeigt hatten.Dieses wurde nach knapp 4 Monaten weiterer Bearbeitungszeit !!!!! wieder abgelehnt,mit der gleichen Aussage wie bei der 1.Ablehnung.Ich finde es eine Sauerei einiger Kassen,insbesondere der AOK !!!.Wenn die schon wissen,laut dem Schreiben meines Arztes,das alle anderen Medikamente keine Wirkung gezeigt haben.Nun soll ich evtl. operiert werden.Da frage ich mich,was ist für die Kassen teurer: Medikamente aus dem Ausland oder eine OP!!!Vor allem wenn sie wissen,das nichts anderes gewirkt hat,die 2.Beantragung mit der gleichen Aussage der 1.Ablehnung zu begründen.Sind die wirklich zu blöd zu lesen,was ein Arzt in seinem bericht schreibt????
ich muss leider morgen wieder in’s KH wollen mal sehn was die diesmal was fienden was hilft .
ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit den richtigen Medikamenten schmerzfrei wirst.
Vielleicht kannst Du ja dann schon schmerzfreie Weihanchten feiern, die ich Dir (vielleicht schon etwas früh) sehr wünsche.
Danke Harald werden wir sehn ob es was wirt ich werde mich melden und danke noch mal für das telefonatArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43Hi leuteArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43 Ich leide auch seit jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.Alle bishergn Medikamente haben nicht geholfen (entweder sämtliche Nebenwirkungen angezeigt oder nicht angeschlagen).Darauf wurde mir vom Krankenhaus das Medikament Deseril verschrieben,was in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist.Deseril enthält den Wirkstoff:Methysergid.Ich musste es bei der AOK beantragen.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung,es sei keine Lebensbedrohende krankheit.daraufhin hatte min Arzt des UKE ein Schreiben aufgesetzt,in welchem auf die dringlichkeit aufmerksam gemacht wurde,da alle anderen verfügbaren medikamente keine Wirkung gezeigt hatten.Dieses wurde nach knapp 4 Monaten weiterer Bearbeitungszeit !!!!! wieder abgelehnt,mit der gleichen Aussage wie bei der 1.Ablehnung.Ich finde es eine Sauerei einiger Kassen,insbesondere der AOK !!!.Wenn die schon wissen,laut dem Schreiben meines Arztes,das alle anderen Medikamente keine Wirkung gezeigt haben.Nun soll ich evtl. operiert werden.Da frage ich mich,was ist für die Kassen teurer: Medikamente aus dem Ausland oder eine OP!!!Vor allem wenn sie wissen,das nichts anderes gewirkt hat,die 2.Beantragung mit der gleichen Aussage der 1.Ablehnung zu begründen.Sind die wirklich zu blöd zu lesen,was ein Arzt in seinem bericht schreibt????
ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit den richtigen Medikamenten schmerzfrei wirst.
Vielleicht kannst Du ja dann schon schmerzfreie Weihanchten feiern, die ich Dir (vielleicht schon etwas früh) sehr wünsche.
gruß aus hamburg
Hi leute.Liege im KH und bekomme DHE als Infusion.Auch nach 48 std. hat es nicht angeschlagen.Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43Danke Harald werden wir sehn ob es was wirt ich werde mich melden und danke noch mal für das telefonat
gruß aus hamburg
Jetzt bin ich mal gespannt was noch passiert
Gruß aus Hamburg
Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:43Hi leute.Liege im KH und bekomme DHE als Infusion.Auch nach 48 std. hat es nicht angeschlagen.
Jetzt bin ich mal gespannt was noch passiert
Gruß aus Hamburg
Du schreibst: "bekomme DHE als Infusion".
Was bedeutet das?
Ich kenne die Anwendung von DHE aus der Literatur. Das ist eine bekannte Methode. Da spritzt man DHE sozusagen als Prophylaxe für die Nacht.
Hast Du eigentlich schon Deseril als Prophylaxe genommen oder nimmst Du das noch?
Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44Hallo Mario,
Was bedeutet das?
Ich kenne die Anwendung von DHE aus der Literatur. Das ist eine bekannte Methode. Da spritzt man DHE sozusagen als Prophylaxe für die Nacht.
Hast Du eigentlich schon Deseril als Prophylaxe genommen oder nimmst Du das noch?
das DHE ist sowas in der art wie Deseril ich habe kein plan . aber wie ich schon sagte helfen tut es auch nicht
Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44Hallo Mario,
Was bedeutet das?
das DHE ist sowas in der art wie Deseril ich habe kein plan . aber wie ich schon sagte helfen tut es auch nicht
ich weiß schon, was DHE ist, DHE ist Dihydroergotamin, also ein Ergotaminderivat. Deseril ist der Handelsname von Methysergid, auch dies ist ein Ergotaminderivat.
Typischerweise ist Ergotamin und seine Derivate eingesetzt worden, bevor man Triptane hatte. Es gab schlicht und einfach nichts anderes.
Man setzt das heute in manchen Fällen ein, wenn Anderes nicht gewirkt hat.
Wie hast Du denn nun das DHE bekommen? Als Spritze zur Nacht, oder was meinst Du denn, wenn Du schreibst als Infusion?
Was meint denn der Medizinmann, warum DHE nicht hilft?
Was beabsichtigt er denn zu tun?
moinArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44Hallo Mario,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:44
Hallo Mario,
Was bedeutet das?
ich weiß schon, was DHE ist, DHE ist Dihydroergotamin, also ein Ergotaminderivat. Deseril ist der Handelsname von Methysergid, auch dies ist ein Ergotaminderivat.
Typischerweise ist Ergotamin und seine Derivate eingesetzt worden, bevor man Triptane hatte. Es gab schlicht und einfach nichts anderes.
Man setzt das heute in manchen Fällen ein, wenn Anderes nicht gewirkt hat.
Wie hast Du denn nun das DHE bekommen? Als Spritze zur Nacht, oder was meinst Du denn, wenn Du schreibst als Infusion?
Was meint denn der Medizinmann, warum DHE nicht hilft?
Was beabsichtigt er denn zu tun?
nein ich habe es als tropf bekommen 2x500ml je 24 std es hatt aber nicht geholfen , es ist bei mir so gar schlimmer geworden ist . jetzt las ich mich überraschen was jetzt pasiert
ich wünsche allen noch frohe weinachten
gruß aus Hamburg