Hallo,
ich habe da mal´ne Frage.... Sind bei euch auch nach den Attacken Erinnerungslücken aufgetreten?
Meiner Tochter macht das große Angst.
Heute bekam sie Besuch von einer Freundin, ca. 1h später kam die Attacke (die 2. heute), danach fragte sie gleich:"Wo kommt den die jetzt her??"
Wir haben solches schon sehr oft erlebt.....
Merle beängstigt der Gedanke irgendwo einen Anfall zu haben und dann nicht zu wissen wo sie ist...................
LG und eine schmerzfreie Zeit!!
Eure Silke
Erinnerungslücken
Re: Erinnerungslücken
Hallo Silke,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:25 Hallo,
ich habe da mal´ne Frage.... Sind bei euch auch nach den Attacken Erinnerungslücken aufgetreten?
Heute bekam sie Besuch von einer Freundin, ca. 1h später kam die Attacke (die 2. heute), danach fragte sie gleich:"Wo kommt den die jetzt her??"
Merle beängstigt der Gedanke irgendwo einen Anfall zu haben und dann nicht zu wissen wo sie ist...................
Eure Silke
an irgendwelche erinnerungslücken kann ich mich nicht erinnern,ist kein Spaß,das einzige,das ich immer verdränge,ist der Gedanke an die nächste Attacke.Und immer dran denken: Der schmerz geht auch wieder vorrüber,ich nehm immer Asco Top nasal,das Medikament hat mich noch nie im Stich gelassen.Also,keine Angst und Kopf hoch,gruß Ralph.
Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:25 Hallo,
Eure Silke
Hallo Silke,
eine CKS-Attacke ist wie ein Gewitter im Kopf hat mal mein Neurologe gesagt.
Aus unserer Studie zur Situation der CKS-Patienten wissen wir, daß es tatsächlich so ist, daß Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme, Erschöpftheitszustände und auch Gedächtnisstörungen (insbesondere bei den Chronikern und hier bei Frauen stärker als bei Männern) bei der CKS-Attacke sehr häufig und ausgeprägt vorkommen.
Gleichwohl sollte Deine Tochter diese Beobachtung beim Neurologen ansprechen, denn das könnte Bedeutung für die Auswahl der Medikamente haben.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Clustermum,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:25Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 14:25 Hallo,
Eure Silke
Hallo Silke,
eine CKS-Attacke ist wie ein Gewitter im Kopf hat mal mein Neurologe gesagt.
Aus unserer Studie zur Situation der CKS-Patienten wissen wir, daß es tatsächlich so ist, daß Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme, Erschöpftheitszustände und auch Gedächtnisstörungen (insbesondere bei den Chronikern und hier bei Frauen stärker als bei Männern) bei der CKS-Attacke sehr häufig und ausgeprägt vorkommen.
Gleichwohl sollte Deine Tochter diese Beobachtung beim Neurologen ansprechen, denn das könnte Bedeutung für die Auswahl der Medikamente haben.
Gruß und schmerzfreie Zeit
mir sind solche Gedächnislücken nur einmal aufgefallen. Als vorbote einer Episode. Ungefähr eine Woche bevor die Episode begonnen hatte, hatte ich probleme mit dem kurzzeitgedächnis. ZB. hatte ich beim Abendessen ein Brot gegessen, wurde kurz abgelenkt und war dann der überzeugung, dass einer meiner Zwerge mein Brot geklaut habe, weil ich mich nicht daran errinnern konnte den letzten Bissen selbst geschluckt zu haben. Meine Frau hatte das Gefühl, dass ich mich schusselig anstellen würde und mich bei Arbeiten im Kreis drehen würde (noch mehr als sonst:-).
Wenige Tage nachdem die Episode begonnen hatte war dann wieder alles normal mit dem Gedächnis.
Ich wünsch euch
Schmerzfreie Zeit und die Kraft den Kopf oben zu halten.
MfG
Markus