Hallo ihr Lieben...ich hier nochmal!!Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 20:59Hallo Lisa...Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 20:58Halli hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 20:58
hallo ihr Lieben,
also so einfach ist das alles gar nicht wie man sich das so vorstellt. Nachdem ich Druck bei der KK gemacht habe bekomme ich jetzt Montag (also seit dem rezept 13 Tage später!!!!) die Sauerstoffflasche.Nur brauch ich die gar nicht mehr so dringend,da der Cluster glaube gerade in seinen Endzügen ist.
Hier in Kirchhundem bei einem facharzt an die Reihe zu kommen ist nicht so einfach wie das manche hier schreiben. Zumal die hier vermehrt morgens geöffnet haben. da ich aber von 30 Arbeitstagen schon 16 gefhlt habe und mich in der Probezeit befinde (wo man OHNE gründe gekündigt werden kann) sehe ich davon ab weiterhin von Arzt zu Arzt zu rennen. Da ich erst seit dem 16.August arbeite kann ich es mir also finanziell nicht leisten geschmissen zu werden,da ich ja nichtmal AG bekommen würde. Mein Freund kennt mich schon seit 5 Jahren (hat also schon so einiges mit mir erlebt) sagt sogar schon er hält meine Launen nicht mehr aus. Der einzigste Weg aus solch einer Unglückssträhne ist es also das ich lerne den Kopf hoch zu halten. Sicherlich nicht ganz einfach wenn man jetzt auch noch die Grippe hat und Montag wieder arbeiten geht. Aber es ist zu schaffen.Hier im Forum gibt es viel mehr Leute die es noch härter trifft (Bsp. Chroniker) vor denen ich den höchsten Respekt habe.
Nochmal zu erwähnen wäre an dieser Stelle harald. Er ist wohl ein Mensch,der ein riesiges Lob verdient. Er bemüht sich so sehr die richtigen Wege zu finden und baut einen regelrecht auf mit seinen Tips und Links.
Ich bin der Meinung,ohne dieses Forum wären wohl viele von uns verloren. Denn hier sind die Menschen,die einen verstehen und nachfühlen können! Danke nochmals! Auch wenn ich schonmal den Kopf hängen lasse =)
cool,habe heute Post von der KK bekommen: Sie bekommen hiermit die genehmigung auf einen Druckminderer.
Coole Sache,ein Druckminderer allein hilft mir natürlich super weiter! =)
Abwarten bis Montag,vielleicht ist ja doch alles dabei.
noch ein kurzer Tip...
Den Druckminderer nicht irgendwann zurück geben.
Ich hatte vor Jahren eine schmerzfreie Zeit von einem Jahr. Daraufhin gab ich die Sauerstoff-Flaschen und den Druckminderer zurück.
Als ich dann wieder Attacken bekam und Sauerstoff erneut beantragte, sagte man mir das ich ja einen Druckminderer hätte.
Da ich ihn aber zurück gegeben hatte, musste ich ihn auch neu beantragen.
Die Kasse und das Sanitätshaus sagten mir, dass wenn du einmal diesen Regler hast, du ihn behalten kannst.
Also in einer schmerzfreier Zeit nicht zurückgeben, damit du ihn hast wenn der cluster wieder kommt.
Grüße Frank
Muss Euch mal aus neugier fragen, da Frank den Tip gab nach einer Episode nicht den Druckminderer abzugeben.
Ich bin auch ein Episodiker und gebe in meiner Schmerzfreien Phase die auch mal 1,5´Jahre dauern kann NICHTS AB!!
Weder meine beiden 10 Litersauerst.Fl noch den Rollwagen dazu geschweige die dazu gehörigen Materialien die man benötigt im Ernstfall.
Mir wurde gleich von dem zu ständigen Sacharbeiter gesagt das ich dies nun behalten kann und mich nur noch um den Austausch kümmern müsste wenn die Flaschen alle sind!
Ich glaube ich bin ein Glückspilz...wenn ich das hier so lese!
Lg