Hallo..
habe heute von meinem Neurologen Imigran als Tabletten verschrieben bekommen, weil er meinte damit würden sich meine nächtlichen Attacken von 2-4 stück pro Nacht reduzieren.
Bisher spritzte ich nur Imigran subcutan.
Meine Frage:
Kann ich nach Einnahme von Imigran-Tabletten bei späteren Attacken dann auch noch Imigran subcutan spritzen?
Mein Neurologe gab mir da keine klare Antwort.
Hat jemand Erfahrungswerte mit Imigran-Tabletten?
Grüße
Frank
Imigran Tabletten und Imigran subcutan
Re: Imigran Tabletten und Imigran subcutan
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 19:15 Hallo..
habe heute von meinem Neurologen Imigran als Tabletten verschrieben bekommen, weil er meinte damit würden sich meine nächtlichen Attacken von 2-4 stück pro Nacht reduzieren.
Bisher spritzte ich nur Imigran subcutan.
Meine Frage:
Kann ich nach Einnahme von Imigran-Tabletten bei späteren Attacken dann auch noch Imigran subcutan spritzen?
Mein Neurologe gab mir da keine klare Antwort.
Hat jemand Erfahrungswerte mit Imigran-Tabletten?
Grüße
Frank
durch Imigran-Tabletten habe ich etwa 4-5 Stunden keine Attacken (aber Achtung: Die Wirkung tritt erst nach etwa 1 Stunde ein, d.h. wenn innerhalb der Stunde eine Attacke kommt, inhaliere ich Sauerstoff). Nach den 4-5 Stunden kommen aber auch wieder Attacken, die ich ebenfalls mit Sauerstoff beende. Hast Du denn Sauerstoff und wirkt er gut bei Dir? Wenn der Sauerstoff bei mir mal nicht funktioniert hat, habe ich durchaus schon des öfteren zusätzlich Attacken weg gespritzt ohne weitere Nebenwirkungen, aber ich denke nicht, dass es sehr gesund ist
LG Andrea