Hallo,
kennt sich jemand mit einer Vitamin B Therpie aus? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mfg
Vitamin B
Re: Vitamin B
Hallo
Meine Clustererkrankung besteht seit Sept. 2001 Diagnosestellung war 2005 und ich nehme schon ca. 6 / 7 Jahre für die Versorgung des Körpers mit allen B-Vitaminen ein.
Im Laufe der Jahre habe ich schon vieles ausprobiert auch Verapamil , Indometacin, Ascotop usw. nachdem Verapamil nach ca. 3 Wochen der Einnahme mir deutlich verbesserte Lebensqualität schenkte, (die Attacken zahl trat gehäufter auf …. mit geringerer Intensität ),nahm ich zeitgleich spez.Kombi an Vitaminen ein. .
Dabei wusste ich noch nichts über den Nutzen der Vitamine bei CK . Inzwischen habe ich etliche Schulungen in diesem Bereich besucht und meine individuelle Dosierung gefunden.
Ich nehme ein Vit. B Kompex mit 2 Patenten, Q10 plus und Omega 3, außerdem ist es unbedingt wichtig richtig zu Entsäuern, (siehe Renneberg –Diät)d.h. ich nehme täglich ein Basenprodukt von der gleichen Firma und habe langfristig sehr gute Ergebnisse. Nach meiner Erfahrung ist es sehr wichtig eine persönl. Kombi zu finden und täglich einzunehmen.
Nur mit einer Einnahme von wenigen Wochen, darf man nicht zu viel erwarten, bei mir hat es sicher 1/2 bis ein 3/4 Jahr gebraucht bis ich bewusst eine verbesserte Lebensqualität festgestellt habe.
Mein persönliches Ergebnis:
Es klopfen täglich CK Attacken an, hauptsächlich am frühen Vormittag und am Abend (nachts hatte ich …toi, toi toi …auf Holz klopfen schon sicher 2 Jahre Ruhe), an 4/5 Tage im Monat kommen Attacken mit der Stärke 7-8 . Hammerattacken erlebe ich im Quartal an einzelnen Tagen und da hilft rechtzeitig angewendet Sauerstoff gelegentlich zusätzlich. Imigran nasal
sfz