Erst 19! Habe ich CKS???

Gesperrt
Archiv

Erst 19! Habe ich CKS???

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat.

Seit mehr als einem Jahr quälen mich diese immer wieder auftretenden unerträglichen Kopfschmerzen. Sie kommen manchmal jeden Tag und dann sind wieder bis zu 3 Monate Pause!
Die Kopfschmerzen treten meistens früh morgens auf und dauern dann den ganzen Vormittag an. In Verbindung mit dem Kopfschmerz wird mir meist übel und manchmal werden auch meine Finger oder meine Lippen leicht taub.
Der Schmerz ist immer vorne am Auge (meistens rechts) und manachmal sehe ich dann auf dem Bildschirm im Büro alles nur noch verschwommen oder mit sehr großer Anstregung.

Ich war schon bei mehreren Ärzten, beim Neurologen, habe eine Kernspintomografie hinter mir - ohne Ergebnis.
Vor kurzem habe ich einen Bericht über den Clusterkopfschmerz gesehen und jetzt frage ich mich, ob meine Symtome da wirklich zutreffen?

Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar für eine Antwort!!

Liebe Grüße und danke!!!
Archiv

Re: Erst 19! Habe ich CKS???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:58 Hallo,

Seit mehr als einem Jahr quälen mich diese immer wieder auftretenden unerträglichen Kopfschmerzen. Sie kommen manchmal jeden Tag und dann sind wieder bis zu 3 Monate Pause!
Die Kopfschmerzen treten meistens früh morgens auf und dauern dann den ganzen Vormittag an. In Verbindung mit dem Kopfschmerz wird mir meist übel und manchmal werden auch meine Finger oder meine Lippen leicht taub.
Der Schmerz ist immer vorne am Auge (meistens rechts) und manachmal sehe ich dann auf dem Bildschirm im Büro alles nur noch verschwommen oder mit sehr großer Anstregung.

Ich war schon bei mehreren Ärzten, beim Neurologen, habe eine Kernspintomografie hinter mir - ohne Ergebnis.
Vor kurzem habe ich einen Bericht über den Clusterkopfschmerz gesehen und jetzt frage ich mich, ob meine Symtome da wirklich zutreffen?

Liebe Grüße und danke!!!
gehe doch mahl zu einen Kopfschmerzspezialiesierten Arzt (neurologen).. denke aber eher nicht das es cluster ist!

1.)öfftere übelkeit ist selten bei cluster!!
2.)verschwommenes sehen ist auch eher selten.
3.)tauber mund nie gehört.
4.)1. cluster Anfall kann bis zu drei stunden dauern der vormittag ist länger!
5.) vorne am Auge habe ich auch mal kopfschmerzen , so im Augenbrauen bereich.das ist dann aber eine Mirgäne bei mir.. und voher habe ich da auch taubheitsgefühle und Sehstörungen usw, das nennt man Aura bei mir, wenn ich diese Migräne nicht stoppen kann, kann die schon mal vier tage dauern meist aber nur 5 bis 6 stunden..dann bin ich auch froh den mir ist immer sehr übel dabei.

g thore
Archiv

Re: Erst 19! Habe ich CKS???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:58 Hallo,

Liebe Grüße und danke!!!
Hallo Nina,

es ist nicht möglich, via Internet irgendwelche Diagnosen zu stellen - das kann nur ein Arzt. Deshalb solltest Du einen Kopfschmerzspezialisten aufsuchen.

Ein erster Schritt wäre auch mal den Schnelltest zu machen, ich habe Dir einen Link unten angegeben.

Auf der Internet-Seite der Schmerzklinik Kiel findest Du auch Formulare für Schmerztagebücher. Ein Schmerztagebuch ist sehr sinnvoll, weil man aus der Information der Häufigkeit, der Intensität und der Dauer gewisse Rückschlüsse auf die Krankheit ziehen kann.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt