Brauche Rat und Tipps

Gesperrt
Archiv

Brauche Rat und Tipps

Beitrag von Archiv »

wie ja einige sicherlich noch wissen..bin ich schon seit monaten mit meiner privaten krankenkasse im clinch.
inzwischen wurde auch ein rechtsawalt eingeschaltet.
jetzt bringt die krankenkasse das blödsinnige argument..die tägliche höchstdosis bei imigran inject liegt bei 2 kartuschen pro tag.
kann mich erinnen..dass ch bereits - irgendwo- gelesen habe (prof.dr. göbel???) das diese "tägliche höchstdosis bei akuten schmerzanfällen auch weit überschritten werden kann.
wer kann mir da behilflich sein?
wo finde ich entsprechende links und aussagen dazu..die ich an den rechtsanwalt und krankenkasse weitergeben kann.

vorab bereits herzlichen dank für die hilfe
Archiv

Re: Brauche Rat und Tipps

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:47 wie ja einige sicherlich noch wissen..bin ich schon seit monaten mit meiner privaten krankenkasse im clinch.
jetzt bringt die krankenkasse das blödsinnige argument..die tägliche höchstdosis bei imigran inject liegt bei 2 kartuschen pro tag.
kann mich erinnen..dass ch bereits - irgendwo- gelesen habe (prof.dr. göbel???) das diese "tägliche höchstdosis bei akuten schmerzanfällen auch weit überschritten werden kann.
wo finde ich entsprechende links und aussagen dazu..die ich an den rechtsanwalt und krankenkasse weitergeben kann.

Hallo Uli,

rufe mich doch bitte morgen früh, wenn es möglich ist einmal an in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr. Falls ich kurz mit dem Hund weg bin, sreche auf den AB und ich rufe dich sofort zurück. Solltest du es morgends nicht schaffen, bin ich ab 16. 00 Uhr wieder zu Hause. Ich helfe dir sehr gerne. Tel: 0621-54590908

Schmerzfreie Grüße Claudia
Archiv

Re: Brauche Rat und Tipps

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:47 wie ja einige sicherlich noch wissen..bin ich schon seit monaten mit meiner privaten krankenkasse im clinch.

Hallo Uli,

das Argument Deiner PKV stammt offenbar von der Gebrauchsinformation des Imigran, denn da steht das so drin.

Nun ist die Gebrauchsinformation des Herstellers ja kein Gebot, das in Stein gemeisselt ist, sondern insbesondere mal ein Stück Papier, um den Hersteller in Falle eines Schadens reinzuwaschen (deshalb ja auch "Waschzettel" ;-) ).

Die CSG Studie zur Situation der CKS-Patienten hat gezeigt, daß es viele CKS-Patienten gibt, die Imigran schon überdosiert haben. Nebenwirkungen waren auch bei hoher Dosierung nicht mehr als üblich.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bereitest Du ein mögliches Verfahren vor bzw. suchst nach Infos, die so deutlich sind, daß die PKV ein Verfahren nicht für sinnvoll hält.

Ich würde meinen, daß da Links bzw. auch Literaturzitate nicht ausreichen werden. Es dürfte eher wahrscheinlich sein, daß Du Sachverständige benennen mußt.

Wie auch immer: ich habe Dir unten mal einen Link auf die Suchmaschine PubMed angegeben. Dort kannst Du nach Stichworten intensiv suchen und erhälst dann in den allermeisten Fällen zumindest einen Abstract, so daß Du schon eine orientierende Infromation bekommst. Die Originalartikel, die dann für Dich von Interesse sein können, mußt Du dann (wenn Du nun nicht gerade Zugriff auf eine UB hast) über die Stadtbibliothek im Wege der Fernleihe bestellen.

ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt