Tauchen, Höhe, Clusterkopfschmerz

Gesperrt
Archiv

Tauchen, Höhe, Clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Ich las heute einen Bericht über einen CKS-Patienten, bei dem in großer Höhe Attacken auftraten.

Besonders interessant fand ich, daß seine Attacken auf Normalhöhe mit Sumatriptan kupiert werden konnten. Wenn die Attacken aber in der Höhe auftraten, funktionierte das nicht.

Die Attacken in großer Höhe konnten aber gut mit Sauerstoff kupiert werden.

Nun stelle ich mal eine Frage an alle Taucher unter uns: hat schon mal irgendeiner unter Wasser eine Attacke gekriegt? Im Flugzeug ist mir das schon passiert, aber noch nie unter Wasser.

Sollte eigentlich gar nicht gehen, denn der Sauerstoffpartialdruck ist höher als an der Oberfläche; das wäre sozusagen Sauerstoff zur Prophylaxe ;-)

Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv

Re: Tauchen, Höhe, Clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 18:36 Ich las heute einen Bericht über einen CKS-Patienten, bei dem in großer Höhe Attacken auftraten.

Besonders interessant fand ich, daß seine Attacken auf Normalhöhe mit Sumatriptan kupiert werden konnten. Wenn die Attacken aber in der Höhe auftraten, funktionierte das nicht.

Die Attacken in großer Höhe konnten aber gut mit Sauerstoff kupiert werden.

Nun stelle ich mal eine Frage an alle Taucher unter uns: hat schon mal irgendeiner unter Wasser eine Attacke gekriegt? Im Flugzeug ist mir das schon passiert, aber noch nie unter Wasser.

Sollte eigentlich gar nicht gehen, denn der Sauerstoffpartialdruck ist höher als an der Oberfläche; das wäre sozusagen Sauerstoff zur Prophylaxe ;-)

Gruß und schmerzfreie Zeit
servus Harald mir ist ausdrücklich wegen Cluster das tauchen untersagt worden!!!

Wenn Ich allso nur den Cluster im bezug zur entfernung zum Erdmittelpungt testen wolte müsste ich mit einen U-Boot fahren .am besten eins was auch 10000m tiefe kann den in 10000m höhe ist man ja schnell und das auch in einer Kapsel.

also mehr wie 10 meter hab ich noch nicht getaucht ich kenne aber einen der war angeblich schon 100 meter.. (Druckkammer versucher wurden ja glaube schon gemacht im bezug zu Cluster oder etwa nicht?)

der Normalbürger kann zu land so ca 3000m höhen unterschiet machen in paar Stunden.
zb ski Urlaub.. (übrigens ja ich hatte cluster-anfälle beim Ski fahren-dann bekamm ich mal eine extra teure ski brille geschenkt und seid dem habe ich sie nicht mehr. das ding ging mir mal kaputt dann hab ich mir zügig vom selben hersteller ne andere gekauft war es mir wert dreimal dürft ihr fragen warum)

lg thore
Gesperrt