Übertriebener Ehrgeiz

Gesperrt
Archiv

Übertriebener Ehrgeiz

Beitrag von Archiv »

Ich las heute morgen einen Artikel (Link s.u.), der zwar mit CKS nichts zu tun hat, wohl aber mit ehrgeizigen Medizinern (und damit haben wir es ja leider auch zu tun).

Wie man an diesem Beispiel sehen kann, gibt es durchaus Ehrgeizlinge, die irgendwelchen Käse publizieren und das dann für die Wahrheit ausgeben.

Woraus wir nun wieder lernen können, daß man nicht jeden Käse glauben kann und auch nicht sollte, der da irgendwo geschrieben steht. (Und das gilt natürlich insbesondere für einiges Zeugs, das man so über CKS in Internet findet)

Ich bin aber sehr froh, daß die Selbstreinigungskräfte noch funktionieren. Denn das diese funktionieren, zeigt das Beispiel eben auch. Manchmal dauert es etwas, aber es klappt ("die Mühlen malen langsam, aber sehr fein").

Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv

Re: Übertriebener Ehrgeiz

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 22:06 Ich las heute morgen einen Artikel (Link s.u.), der zwar mit CKS nichts zu tun hat, wohl aber mit ehrgeizigen Medizinern (und damit haben wir es ja leider auch zu tun).

Wie man an diesem Beispiel sehen kann, gibt es durchaus Ehrgeizlinge, die irgendwelchen Käse publizieren und das dann für die Wahrheit ausgeben.

Woraus wir nun wieder lernen können, daß man nicht jeden Käse glauben kann und auch nicht sollte, der da irgendwo geschrieben steht. (Und das gilt natürlich insbesondere für einiges Zeugs, das man so über CKS in Internet findet)

Ich bin aber sehr froh, daß die Selbstreinigungskräfte noch funktionieren. Denn das diese funktionieren, zeigt das Beispiel eben auch. Manchmal dauert es etwas, aber es klappt ("die Mühlen malen langsam, aber sehr fein").

da steht der satz "auch beim sammeln von geld ging es nicht mit rechten dingen zu". das kommt mir aber sehr bekannt vor und da fallen mir ein paar namen ein
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 22:06
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 22:06 Ich las heute morgen einen Artikel (Link s.u.), der zwar mit CKS nichts zu tun hat, wohl aber mit ehrgeizigen Medizinern (und damit haben wir es ja leider auch zu tun).

da steht der satz "auch beim sammeln von geld ging es nicht mit rechten dingen zu". das kommt mir aber sehr bekannt vor und da fallen mir ein paar namen ein
naja, ich weiß das es in der usa einige fälle gibt die nach der mmr impfung in den autismus fielen.. auch das es gehäuft vorkommt, eben nach dieser impfung..
es wird also doch ab u zu mal darüber diskutiert.

ich persönlich kenne eine familie in der usa, denen genau dass passiert ist.
das kind war fit, schlau usw usw kurze zeit nach der impfung verfiel er in den autismus...
und ist leider auch noch nach 5 jahren autist!
er bekam die impfung zur einschulung, da diese pflicht ist!
Archiv

Beitrag von Archiv »

naja, ich weiß das es in der usa einige fälle gibt die nach der mmr impfung in den autismus fielen.. auch das es gehäuft vorkommt, eben nach dieser impfung..
es wird also doch ab u zu mal darüber diskutiert.

ich persönlich kenne eine familie in der usa, denen genau dass passiert ist.
das kind war fit, schlau usw usw kurze zeit nach der impfung verfiel er in den autismus...
und ist leider auch noch nach 5 jahren autist!
er bekam die impfung zur einschulung, da diese pflicht ist!

Hallo Cloe,

es ging mir nicht daraum, daß es Einzelfälle gibt, sondern es ging mir darum, daß hier zu Fehler und Manipulationen gekommen ist, die so schwerwiegend sind, daß der betreffende Mediziner in Großbritannien nicht mehr praktizieren darf.

Hierzu das Zitat:
"Später stellte sich dann heraus, dass es bei der Studie Fehler und Manipulationen gegeben hatte.

Nach der Entscheidung des britischen Medizinrates wird Wakefield nun aus dem britischen Ärzteregister ausgeschlossen. Er habe sich unehrlich, irreführend und unverantwortlich verhalten, lautete das Urteil."

Es geht also nicht um irgendwelche Einzelfälle, sondern es geht darum, daß es Ehrgeizlinge gibt, die Studien manipulieren und sich unehrlich, irreführend und unverantwortlich verhalten.

Das Problem für den Laien besteht doch dann darin, daß er zunächst eben nicht wissen kann, ob das, was da einige Ehrgeizlinge von sich geben, richtig ist.

Und dieses Problem haben wir ja beim CKS auch. Denn wenn ich nun an eine kürzliche Veröffentlichung denke (siehe Link unten) , wonach, je nach Verfahren, unterschiedliche Stellen für die Plazierung von Elektroden gefunden werden, dann stelle ich mir schon die Frage, ob diese DBS-Operationen nicht nochmal kritisch beleuchten sollte.

Denn was ist denn mit den Patienten, wenn sich in einigen Jahren herausstellen sollte, daß die OP nicht okay waren? Können wir das denn sicher ausschließen? Zumal ja niemand weiß, was da eigentlich passiert.

Gesperrt