Zur Info:
in der aktuellen Cephalagia lese ich einen Artikel über das Auftreten von Depressionen bei Migräne-Patienten, die mit Topiramat behandelt wurden. Dabei führen die Autoren zwei Fälle auf, bei denen das Topiramat die Depressionen verursacht habe.
Zu den Nebenwirkungen führen die Autoren u.a. aus:
Topiramate’s most common adverse side-effects
are paraesthesia, fatigue, decreased appetite, nausea,
diarrhoea, weight loss, test perversion, hypoaesthesia
and abdominal pain. The most common adverse effects
on the central nervous system are somnolence, insomnia,
difficulty with memory, language problems, difficulty
with concentration, mood problems and anxiety.
The use of topiramate can also be complicated by
depression in patients with epilepsy or bipolar disorder.
Letzteres ist scheint mir für den ein oder anderen CKS-Patienten, der unter solchen Erkrankungen leidet, interessant zu sein.
Gruß und schmerzrfreie Zeit
Topamax, Depression
Re: Topamax, Depression
Danke Harald.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 22:05 Zur Info:
in der aktuellen Cephalagia lese ich einen Artikel über das Auftreten von Depressionen bei Migräne-Patienten, die mit Topiramat behandelt wurden. Dabei führen die Autoren zwei Fälle auf, bei denen das Topiramat die Depressionen verursacht habe.
Zu den Nebenwirkungen führen die Autoren u.a. aus:
Topiramate’s most common adverse side-effects
are paraesthesia, fatigue, decreased appetite, nausea,
diarrhoea, weight loss, test perversion, hypoaesthesia
and abdominal pain. The most common adverse effects
on the central nervous system are somnolence, insomnia,
difficulty with memory, language problems, difficulty
with concentration, mood problems and anxiety.
The use of topiramate can also be complicated by
depression in patients with epilepsy or bipolar disorder.
Letzteres ist scheint mir für den ein oder anderen CKS-Patienten, der unter solchen Erkrankungen leidet, interessant zu sein.
Gruß und schmerzrfreie Zeit
na das mit den Sprachstörungen usw geht auch garnicht mehr so wech bis jetzt mmm?!!! aber trotzdem war es den versuch wehrt zu wissen das es ein gut bei CKS wirkendes medi ist.
Zur zeit macht mir aber etwas anders mehr Probleme, und das scheint auch weit aus schlimmer zu sein , und ist wohl die folge ,von ständigen in frage stellen der Cluster-Migräne-symptomatik bei mir.. toll sage ich da ihr niedergelassen Behandler von Tupka.. ja so etwas wie bei mir gibt es und es sieht auch so aus ..nein eure beigepimten Diagnosen waren falsch und eh schon naja theoritischer natur, Ihr habt auch was vergessen zu befunden & diagnostiezieren. Nein auch die Medikament von Ihnen waren alles andere als verträglich.
Und ja wir sprechnen uns noch!!!