Ganglion sphenopalatinum, Blockade, endoskopische Methode
-
Archiv
Ganglion sphenopalatinum, Blockade, endoskopische Methode
Die Autoren berichten über die Entwicklung einer endoskopischen Methode der Blockade des Ganglion sphenopalatinum, die bei CKS eingesetzt werden könne. Bei 55% der (therapierefraktären) Patienten sei es zu einer Verbesserung gekommen.
-
Archiv
Re: Ganglion sphenopalatinum, Blockade, endoskopische Methode
Hallo Harald,Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:47 Die Autoren berichten über die Entwicklung einer endoskopischen Methode der Blockade des Ganglion sphenopalatinum, die bei CKS eingesetzt werden könne. Bei 55% der (therapierefraktären) Patienten sei es zu einer Verbesserung gekommen.
ja, Sphenopalatinum!! Meine rettende Behandlungsmethode, die mir jeweils mindestens 4 Monate "Ruhe" verschaffte, sogar bis zu einem Jahr!!! Ist zwar unangenehm, aber wenn man an das Ergebnis und die Schmerzen denkt, ein Klacks dagegen.Ich berichtete schon vor 2 1/2 Jahren davon hier im Forum. Das Interesse war nicht besonders groß - zu meiner Verwunderung! Ich bekomme kurzfristig einen Termin, wenn‘s wieder los geht - und dann ist schluss mit dem Spuk!!
Schmerzfreie Zeiten wünscht
Tina
-
Archiv
Re: Ganglion sphenopalatinum, Blockade, endoskopische Methode
"Bei 55% der (therapierefraktären) Patienten sei es zu einer Verbesserung gekommen" - das ist nicht so wirklich der Knaller, weil das nämlich bedeutet, daß es nur bei jedem zweiten funktioniert.Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:47Hallo Harald,Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:47 Die Autoren berichten über die Entwicklung einer endoskopischen Methode der Blockade des Ganglion sphenopalatinum, die bei CKS eingesetzt werden könne. Bei 55% der (therapierefraktären) Patienten sei es zu einer Verbesserung gekommen.
ja, Sphenopalatinum!! Meine rettende Behandlungsmethode, die mir jeweils mindestens 4 Monate "Ruhe" verschaffte, sogar bis zu einem Jahr!!! Ist zwar unangenehm, aber wenn man an das Ergebnis und die Schmerzen denkt, ein Klacks dagegen.Ich berichtete schon vor 2 1/2 Jahren davon hier im Forum. Das Interesse war nicht besonders groß - zu meiner Verwunderung! Ich bekomme kurzfristig einen Termin, wenn‘s wieder los geht - und dann ist schluss mit dem Spuk!!
Schmerzfreie Zeiten wünscht
Tina
Aber wenn es Dir hilft, ist es doch prima und sicher eine gute Sache.
Gruß und schmerzfreie Zeit