Sauerstoff.
Sauerstoff.
Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
hab mir auch eine "profi"-maske bestellt, aus hartplastik,liegt super in der hand und im gesicht (made in usa, latexfrei), von einem clusterer im netz,ca. 35 euro, toysportal.de, nur ob sie besser wirkt bezweifel ich. mal schaun.
hab mir auch eine "profi"-maske bestellt, aus hartplastik,liegt super in der hand und im gesicht (made in usa, latexfrei), von einem clusterer im netz,ca. 35 euro, toysportal.de, nur ob sie besser wirkt bezweifel ich. mal schaun.
Re: Sauerstoff.
Hallo Ede. Ich bekomme meinen Sauerstoff aus einem Sanitätshaus. Dort kostet eine Füllung egal ob 10 oder 2 Liter (gleiche Aufwand) 50 € - Selbstabholung. Lieferung mit Hausbesuchsrezept. Meine Anfrage im Vorfeld bei meiner Krankenkasse war auch die Aussage - eine Füllung 50 €. Hoffe das hilft dir weiter, Grüße und sfZ markusArchiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
Hallo Ede,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
wegen dem Ärger mit der Krankenkasse würde ich mich an deiner Stelle einmal an Jakob Terhaag wenden, ob er dir da helfen kann. Ich weiß ja nicht, wie es da vor sich geht, wenn man privat versichert ist, aber Jakob weiß das.
Und dein Profi Maske...35 Euro.....hallo?
Na, ja..... mir fehlen hier echt nur die Worte!!!!!
Warum kaufst Du eine Maske für 35,- wenn es PVC-freie Masken für 3,50 gibt?Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
Latexfrei heißt bei dem Ding, das Du gekauft hast nämlich PVC-haltig. Das ist eine Maske der Firma King-Systems?
Wenn Du mal bei der FDA auf deren Seite etwas surfst, wirst Du die Firma finden. Die haben danach schon häufiger Probleme mit der FDA gehabt. Dreimal darfste Du raten , warum.
guckst Du Link: Füllungen für Sauerstoffflaschen kann man hier preiswert für 27,- bekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
Sehr preiswerte Masken für 1,78 auch.
aber Achtung , vielleicht PVC
Hallo Bert,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11guckst Du Link: Füllungen für Sauerstoffflaschen kann man hier preiswert für 27,- bekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
unter Downloads findet ihr : Maskenbestellung und das garantiert PVC frei und dazu noch zu einem erschwinglichen Preis, den sich "kranke Menschen" auch leisten können!!!
Ich finde, wir werden in Sachen Gesundheitsreform genug abgezockt und ausgezogen. Wir müssen nach einem Gang zur Apotheke ständig nach einem Blick in den Geldbeutel überlegen, was kann ich mir denn jetzt noch leisten?
Wenn ich mir vorstelle, was alleine schon die Zuzahlungen für meine Topamax und Ascotop nasal kosten, ausser dem anderen Kram, den ich alles noch schucken muss, da muss ich mir nicht noch solche überteuerten Sauerstoffmasken kaufen, die dazu auch noch mit PVC verseucht sind. 35€ ......, wie viele Masken bekomme ich dafür denn ohne PVC und habe wenigstens nicht noch das schlechte Gewissen dabei, das ich meinem Körper noch mehr schade.
Es kann natürlich jeder machen was er will. Es kann natürlich auch sein, dass jemand zu viel Geld hat, aber wer hat das heute denn noch?
Schmerzfreie Grüße Claudia
Besten dank für die ganzen infos zum sauerstoff, super.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11Hallo Bert,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11guckst Du Link: Füllungen für Sauerstoffflaschen kann man hier preiswert für 27,- bekommen.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
unter Downloads findet ihr : Maskenbestellung und das garantiert PVC frei und dazu noch zu einem erschwinglichen Preis, den sich "kranke Menschen" auch leisten können!!!
Ich finde, wir werden in Sachen Gesundheitsreform genug abgezockt und ausgezogen. Wir müssen nach einem Gang zur Apotheke ständig nach einem Blick in den Geldbeutel überlegen, was kann ich mir denn jetzt noch leisten?
Wenn ich mir vorstelle, was alleine schon die Zuzahlungen für meine Topamax und Ascotop nasal kosten, ausser dem anderen Kram, den ich alles noch schucken muss, da muss ich mir nicht noch solche überteuerten Sauerstoffmasken kaufen, die dazu auch noch mit PVC verseucht sind. 35€ ......, wie viele Masken bekomme ich dafür denn ohne PVC und habe wenigstens nicht noch das schlechte Gewissen dabei, das ich meinem Körper noch mehr schade.
Es kann natürlich jeder machen was er will. Es kann natürlich auch sein, dass jemand zu viel Geld hat, aber wer hat das heute denn noch?
Und bei meiner maske für 35 euro, steht schon was von king-systems dabei. wenn die aber 10 jahre hält, sinds 3,50 in jahr und pro benutzung 0,0...1 Euro. das ist es mir wert.
Du hast da offenbar eine Maske der Firma King-Systems gekauft, die aus PVC ist.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11Besten dank für die ganzen infos zum sauerstoff, super.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11Hallo Bert,
Und bei meiner maske für 35 euro, steht schon was von king-systems dabei. wenn die aber 10 jahre hält, sinds 3,50 in jahr und pro benutzung 0,0...1 Euro. das ist es mir wert.
Diese ist ausdrücklich nicht zum Dauergebrauch, selbst wenn das die Verkäufer dieser Maske behaupten, denn das ist ja geschäftsfördernd.
Bei den Masken handelt es sich um sogenannte Anästhesiemasken, die eben nur für einen Anästhesievorgang verwendet werden sollen.
Seriöse Anbieter solcher Anästhesiemasken wissen, daß gerade dieser weiche Wulst besonders viel dieser Weichmacher enthält, der wäre nämlich sonst nicht weich, und seriöse Anbieter sagen das auch.
Wenn das aber ein Maskenverkäufer das nicht sagt, sondern von irgendwelchem Dauergebrauch oder längerem Gebrauch redet, der die Anschaffung dann angeblich amortisieren soll, dann läßt das ziemlich tief blicken.
Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.
Eine Maske..... 10 Jahre im Gebrauch???Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11Besten dank für die ganzen infos zum sauerstoff, super.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:11Hallo Bert,
Pfui Daifel.
Das geht ja gar net.
Na dann viel Spaß mit den vielen Bakterien und Keimen.
Ich weiß nicht, wie man manchen Verkäufern alles glauben kann?!
Na, ja, das musst du wissen.
SfZ Claudia
Hallo Ede,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:10 Nach dauernden verhandlungen mit meiner privaten! kasse wegen sauerstoffleihgerät, hab ich aufgegeben und bezahl nun die austausch-flasche selbst (hab in einen spar-tarif gewechselt). in unterschleissheim (bei münchen) beim hersteller hab ich ein angebot über 90 euro, inkl. lieferung. könnt mir jemand sagen ob das ok ist oder wo man die flasche sonst bekommen kann?
daß es in der Umgebung von München etwas teuerer ist hat sich ja schon rumgesprochen. Ich beziehe meinen Sauerstoff frei Haus von der Fa. Air Products, 27 Euro pro Füllung (2,10 Euro Zuzahlung - gesetzlich versichert!) Flaschenhalter und Druckminderer gratis. Ich habe zwei komplette Anlagen - eine ind er Firma und eine zuhause.
Leo