Hallo Leute,
Vor einige Zeit Habe´ich mahl etwas Ihrgendwo gelesen das man eine Art imigran Puder entwickelt hat/will. welches schneller wirken soll.
jetzt wolte ich mahl fragen ob jemand schon mahl etwas darüber gehört oder gelesen hat?
das könnte man ja villeicht in so speizial sauerstoff masken zb geben.
g und SfZ
Thore
Imigran Pudder?
Re: Imigran Pudder?
habe mal so ein spray mit ergotamin pulver gehabt, das war super. gibt es aber hier nicht mehr.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02 Hallo Leute,
Vor einige Zeit Habe´ich mahl etwas Ihrgendwo gelesen das man eine Art imigran Puder entwickelt hat/will. welches schneller wirken soll.
jetzt wolte ich mahl fragen ob jemand schon mahl etwas darüber gehört oder gelesen hat?
g und SfZ
Thore
ich habe mal gehört im ausland soll es noch was geben - aber wir drankommen?
Ich habe hier mal einen link eingestellt..Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02habe mal so ein spray mit ergotamin pulver gehabt, das war super. gibt es aber hier nicht mehr.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02 Hallo Leute,
g und SfZ
Thore
naja wie ihr wist ist mein englisch nicht gerade gut vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
aber wenn doch soll das wohl recht nebenwirkungsarm und schnell sein.
lg und SfZ
Thore
Ich habe es mir von meinem Freund, der in der HNO arbeitet erklären lassen.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Ich habe hier mal einen link eingestellt..Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02habe mal so ein spray mit ergotamin pulver gehabt, das war super. gibt es aber hier nicht mehr.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02 Hallo Leute,
g und SfZ
Thore
naja wie ihr wist ist mein englisch nicht gerade gut vielleicht hab ich auch was falsch verstanden.
aber wenn doch soll das wohl recht nebenwirkungsarm und schnell sein.
lg und SfZ
Thore
Puder wird über die Nasenschleimhäute schneller aufgenommen als eine subkutane Injektion. Puder enthält feinste Partikel, die durch die Schleimhäute schneller in den Blutkreislauf gelangen, als z.B. Tröpfchen wie beim Spray.
Die Firma, die den Wirkstoff Sumatriptan entwickelt hat, hat vor Jahren schon ein Mittel gegen Bronchitis auf den Markt gebracht, bei dem Pudereinheiten inhaliert werden.
Hatte das mal gegen einen hartnäckigen Husten. Das Zeuge wirkte unheimlich effizient und schnell.
Bei Sumatriptan bestand wohl erst nur das Problem, wie man den Wirkstoff in den Puder bzw. in Puderform bringt.
Aber wie jede neue Applikationsform, muss diese erst durch die zuständigen Heilmittelbehörden zugelassen werden. Sobald es zugelassen ist, ist es auch im Handel und es wird bei Aerzten dafür geworben.
brigitte obrist
Danke @Brigitte.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Ich habe es mir von meinem Freund, der in der HNO arbeitet erklären lassen.
Puder wird über die Nasenschleimhäute schneller aufgenommen als eine subkutane Injektion. Puder enthält feinste Partikel, die durch die Schleimhäute schneller in den Blutkreislauf gelangen, als z.B. Tröpfchen wie beim Spray.
Die Firma, die den Wirkstoff Sumatriptan entwickelt hat, hat vor Jahren schon ein Mittel gegen Bronchitis auf den Markt gebracht, bei dem Pudereinheiten inhaliert werden.
Hatte das mal gegen einen hartnäckigen Husten. Das Zeuge wirkte unheimlich effizient und schnell.
Bei Sumatriptan bestand wohl erst nur das Problem, wie man den Wirkstoff in den Puder bzw. in Puderform bringt.
Aber wie jede neue Applikationsform, muss diese erst durch die zuständigen Heilmittelbehörden zugelassen werden. Sobald es zugelassen ist, ist es auch im Handel und es wird bei Aerzten dafür geworben.
brigitte obrist
Also besteht die Hoffnung das es eventuell ,Bald auf den Markt kommt..
Was natürlich für die Pharma Leute immer wichtig ist ,ist auch der Absatz..
Und da ich ja auch Migräniker bin verstehe ich eigentlich nicht so recht was .bei Migräne ein schnellerer Wirkungseintritt bringen soll.
Ich zum Beispiel nehme bei Migräne recht Früh ein anders Triptran welches recht sanft auf meinen Organismus wirkt, nur recht lange braucht und teilweise auch mal nicht ausreichend ist.. dennoch nutze ich es bei Migräne viel lieber als Sumatriptan da dieses doch recht heftige Nebenwirkungen bei mir zeigt, aber trotzdem eigentlich fast immer wirkt.
Fragt sich ob man als Clusterpatienten nicht etwas die Markteinführung mit Forcieren kann.
Wäre doch schade wenn so ein Anscheinend tolles Mittel ein Papiertiger bleibt.
g&SfZ
thore
Hallo Thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Danke @Brigitte.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Ich habe es mir von meinem Freund, der in der HNO arbeitet erklären lassen.
brigitte obrist
Und da ich ja auch Migräniker bin verstehe ich eigentlich nicht so recht was .bei Migräne ein schnellerer Wirkungseintritt bringen soll.
Ich zum Beispiel nehme bei Migräne recht Früh ein anders Triptran welches recht sanft auf meinen Organismus wirkt, nur recht lange braucht und teilweise auch mal nicht ausreichend ist.. dennoch nutze ich es bei Migräne viel lieber als Sumatriptan da dieses doch recht heftige Nebenwirkungen bei mir zeigt, aber trotzdem eigentlich fast immer wirkt.
Fragt sich ob man als Clusterpatienten nicht etwas die Markteinführung mit Forcieren kann.
g&SfZ
thore
das mit dem Forcieren ist sehr schwierig, denn wir sind leider nur Wenige.
Die Industrie will Umsatz und Profit. Das ist das Problem.
Es gibt angeblich etwa 10 Millionen Migräniker in Deutschland. Für diese Gruppe wird was entwickelt - für uns eher nicht.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Servus Harald.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Hallo Thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02Danke @Brigitte.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:02
Ich habe es mir von meinem Freund, der in der HNO arbeitet erklären lassen.
brigitte obrist
g&SfZ
thore
das mit dem Forcieren ist sehr schwierig, denn wir sind leider nur Wenige.
Die Industrie will Umsatz und Profit. Das ist das Problem.
Es gibt angeblich etwa 10 Millionen Migräniker in Deutschland. Für diese Gruppe wird was entwickelt - für uns eher nicht.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Ja leider ist das so,aber nicht nur die Pharma Industrie verstößt Clusterpatienten!!!
das scheint in dem Umfeld der Medizin generel so zu sein..
was ist Am Bing-Horten-syndrom so schlimm, das man sich so gegenüber den daran Erkrankten verhält.
Wir sind doch keine Irren Soziopaten, Wir richten gegen ander nicht die Hand, wenn es uns eine Artake zuviel wird, wollen wir Arleine sein und jammern nicht groß rum,
Was gibt dann andern das aus Ihren können uns nicht zu helfen. oder gar noch schlimmer zu urteilen?
Warum müssen menschen nicht nur durch die Krankheit Ihre Lebensziehle einbusen,
sondern werden dann noch Existentel und zum teil auch Geselschaftlich ruiniert?
Wiso werden anerkannte Clusterpatienten von Fachleuten behandelt wie Simulanten etc? obwohl die Krankheit einfach zu diagnostiezieren und auch teils zu ersehen ist!
Weshalb werden Clusterpatienten Austherapiert und so weiter?.. da man doch weis das die Ursache unbekannt ist.. und auch das jede noch so geringe Nebenerkrankung den cluster verschlimmern kann.. von den vielen symptomatischen Clusterpatienten ganz zu schweigen. da haben ja auch ne menge in Ihre letzten Zeitungsanzeige stehen.
Plötzlich und unerwartet verstarb unser/e geliebte/r XXX wir danken Hern XXX für seine jahrelange betreuung !
g&SfZ
Thore