Hallo,
Leider soll ich nun topi doch ausschleichen. Nach Anfänglichen Heftigengen Nebenwirkungen ging es dann ja so. wie bei vielen Migräne und Cluster Mitteln hatte es auch eine Wirkung gezeigt und auch wie viele Medikamente bei mir zeigte sich dann im Verlauf. etwas inakzeptables! besser zu gefährliches.
schade..
jetzt fahre ich Lithium noch bis zu meinem Limit und das war’s dann wohl.........
lg und SfZ thore
Topiramat-ende!!
Re: Topiramat-ende!!
Schade thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:38 Hallo,
Leider soll ich nun topi doch ausschleichen. Nach Anfänglichen Heftigengen Nebenwirkungen ging es dann ja so. wie bei vielen Migräne und Cluster Mitteln hatte es auch eine Wirkung gezeigt und auch wie viele Medikamente bei mir zeigte sich dann im Verlauf. etwas inakzeptables! besser zu gefährliches.
schade..
jetzt fahre ich Lithium noch bis zu meinem Limit und das war’s dann wohl.........
lg und SfZ thore
aber den Versuch war es doch trotzdem wert, oder was meinst Du?
Besser etwas Gefährliches zu beenden.
Mir geht es momentan auch gar nicht gut. Eigentlich schreibe ich ja gar nicht so oft von mir, aber Cluster und Migräne machen mich so langsam fertig. Auge dauergeschwollen, ich bin gereizt, meine Attacken beginnen meistens ab 4.00 und dann verteilt bis abends. Vorangestellt ist eine Migräne-Aura - ich habe meistens irgendeinen Geruch in der Nase, den es aktuell nicht gibt - und dann vermischen sich Migräne und Cluster. Sauerstoff hilft nicht, Triptane nur bedingt, Sport lösen den Schmerz aus, das ist momentan echt eine Herausforderung. OK, genug davon.
Thore, wir packen das!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag.
Liebe Grüße,
gaby
Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:38Schade thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:38 Hallo,
schade..
lg und SfZ thore
aber den Versuch war es doch trotzdem wert, oder was meinst Du?
Besser etwas Gefährliches zu beenden.
Mir geht es momentan auch gar nicht gut. Eigentlich schreibe ich ja gar nicht so oft von mir, aber Cluster und Migräne machen mich so langsam fertig. Auge dauergeschwollen, ich bin gereizt, meine Attacken beginnen meistens ab 4.00 und dann verteilt bis abends. Vorangestellt ist eine Migräne-Aura - ich habe meistens irgendeinen Geruch in der Nase, den es aktuell nicht gibt - und dann vermischen sich Migräne und Cluster. Sauerstoff hilft nicht, Triptane nur bedingt, Sport lösen den Schmerz aus, das ist momentan echt eine Herausforderung. OK, genug davon.
Thore, wir packen das!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag.
Liebe Grüße,
gaby
Hallo Gaby, nur der versuch macht klug.
Kann mir gut vorstellen was du gerade durchmachst!!
Ich hatte topi jetzt reduziert und das Problem mit der Psyche ist fast wieder im richtigen Level. Deshalb habe ich heute noch mal in der Neuropraxis angerufen und wir lassen es jetzt doch erstmal bei einer niedrigen Dosis topi bis zum nächsten Termin.
Zumal der Cluster durch das absetzten sich auch prompt stärker zeigt, zu dem wieder mit mehr Begleiterscheinungen wie Augen tränen und Nase zu etc.. das hat wohl topi auch gut im griff bei mir.. leider halt auch andere Dinge..
Der Übergang von Cluster zur Migräne ist noch nicht wieder da, auch keine Auren mit dem Auge,
Was topi aber paradoxerer weise macht ist, das ich alles normal schmecken kann, nur nicht bei cola, die schmeckt etwas bitter.. komisch. und ich hab irgendwie ne art Allergie jetzt nasal und Augen.. neben meiner Bekannten Allergie den für die ist noch garnicht die Jahreszeit.
Aber weißt du gaby mit den Jahren cluster - migräne - psyche das geht ganz schön an die Substanz gerade dann wenn, wenn du jedes Mal dich neu rechtfertigen musst und manche es einfach nicht kapieren wollen oder wohl eher können und dich noch immer tiefer reisen mit Ihren falschen handeln.
Wenn du dann noch Geschwächt wirst durch Medis in deiner Persönlichkeit, fängst du noch an dich für Bauwerke zu Interessieren.
Ich bin froh das ich Hier zu mindestens Leute Habe die so auf mich was halten wie ich bin..das gibt Kraft..
Ich wünsche dir auch alles gute heute.
gLg und SfZThore
Ps: ich lese gerne deine Beiträge hier ,Selbsthilfe heißt ja nicht nur detailliertes wissenschaftliches fachwissen von Laien.
nachtrag: hab noch ein video für dich;-):
Hallo Thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:38 Hallo,
schade..
lg und SfZ thore
Lithium ist mit aller Vorsicht zu geniessen. Wenn du eh zu Nebenwirkungen neigst. Auch ich hatte, bevor ich zurück auf Topamax ging, Quilonum/Lithium eingenommen. Zuerst in kleinen Dosen. Da war noch alles ok. Aber dann, als ich die Dosis erhöhen sollte, quasi drei mal zwei Kapseln am Tag, da ging der Horror los. War halt zu viel für mich, Erbrechen, Durchfall unkontrollierte Körperbewegungen. Konnte teilweise nicht einmal meine Kaffetasse halte, schwups war wieder etwas auf dem Tisch. Passierte auch beim Autofahren, deshalb musste ich dann wieder ganz von vorne anfangen. Deshalb mein Rat, Lithium mit Vorsicht einnehmen. Mein Bruder hingegen, auch ein Clusterpatient, bekommt Hpnorex retard 400mg, auch Lithium. Zweimal am Tag eine, dazu noch Isoptin, und er kommt klar. Also jeder Mensch reagiert unterschiedlich.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg und Gesundheit.
Gruss
danke für den Tipp @kleine biene maja , zur zeit ist der datterich mein kleinstes Problem. und den der Lithium bei mir macht der ist nicht so Kräfte Zehrennt wie ich ihn unter andern medis gehabt habe..Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:39Hallo Thore,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:38 Hallo,
schade..
lg und SfZ thore
Lithium ist mit aller Vorsicht zu geniessen. Wenn du eh zu Nebenwirkungen neigst. Auch ich hatte, bevor ich zurück auf Topamax ging, Quilonum/Lithium eingenommen. Zuerst in kleinen Dosen. Da war noch alles ok. Aber dann, als ich die Dosis erhöhen sollte, quasi drei mal zwei Kapseln am Tag, da ging der Horror los. War halt zu viel für mich, Erbrechen, Durchfall unkontrollierte Körperbewegungen. Konnte teilweise nicht einmal meine Kaffetasse halte, schwups war wieder etwas auf dem Tisch. Passierte auch beim Autofahren, deshalb musste ich dann wieder ganz von vorne anfangen. Deshalb mein Rat, Lithium mit Vorsicht einnehmen. Mein Bruder hingegen, auch ein Clusterpatient, bekommt Hpnorex retard 400mg, auch Lithium. Zweimal am Tag eine, dazu noch Isoptin, und er kommt klar. Also jeder Mensch reagiert unterschiedlich.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg und Gesundheit.
Gruss
Allerdings macht Lithium andere Nebenwirkungen bei mir, und da hoffe ich ein bissel auf die Doctores, das uns nicht noch was wesendliches kaputt geht an der Organen etc!!
25 mg topi nehme ich ja noch und es zeigt im punkto Migräne auch noch etwas Wirkung, es trennt noch größtenteils die Migräne vom Cluster, das heißt es gibt kein Übergang.. und das ist für mich einerseits ein erfolg, anderseits sind die Nebenwirkungen von topi natürlich echt für mich auch sehr gefährlich und sie haben meinen vollen respekt!!.
g und SfZ
thore