Dauerschmerz 2
Dauerschmerz 2
hallo, ich meine einen "leichten" schmerz, der morgens beim aufwachen anfängt und bis zum schlafengehen bleibt. der schmerz der zwischen den attacken bleibt, nur manchmal kurz ganz weggeht (ausser durch triptane). kommt bei mir nach ca 3 wochen cluster-phase und bleibt meist bis zum schluss. kennt jemand sowas?
Re: Dauerschmerz 2
also .... siehe Medikamenteinduzierter Kopfschmerz.!!..Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 19:07 hallo, ich meine einen "leichten" schmerz, der morgens beim aufwachen anfängt und bis zum schlafengehen bleibt. der schmerz der zwischen den attacken bleibt, nur manchmal kurz ganz weggeht (ausser durch triptane). kommt bei mir nach ca 3 wochen cluster-phase und bleibt meist bis zum schluss. kennt jemand sowas?
Ich vermute mal ins blaue!! wenn du nur z.B ergotamin in der clusterpahse nehmen würdest, wäre ES vielleicht genau das schmerz Medikament, das gegen diesen "leichten" schmerz, wirken würde.
Ansonsten kann ich dir zudem Raten, noch mal mit dem Neurologen zu sprechen ob sich nicht vielleicht etwas in der Nacht an der Schlafsituation ändert,in den den phasen ..und über die üblichen Maßnahmen gegen Spannungskopfschmerzen so wiso..
aber ich denke dein Neurologe kennt sich mit so was bestens aus,das gehört eigentlich zum standard !!
g und SfZ
thore