Hallo liebe Foraner,
eine kurze Frage zu Verapamil, da ich in der Sufu nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe:
Ich bekam vor ca. 3 Wochen das erste mal Verapamil verschrieben (Eine Episode hatte bereits 3 Wochen vorher begonnen)- Nach erstem Einnahmetag keine Attacke mehr. Die Dosierung sah vor : 1-0-0, 1-0-1, 1-1-1 und das dann 10 Tage weiter. Nach 10 Tagen wieder 1-0-1, dann nur eine. War großartig, nicht mal Schatten o.ä !! Nun bis vorgestern....
Seit da nämlich nach Anweisung nur eine genommen - seit dem selben Tag noch hab ich permanent auf der ganzen rechten Gesichtshälfte und besonders im Schläfenbereich ein leicht dumpfes Gefühl, das Auge drückt leicht; jetzt gerade ist es stärker als sonst gemischt mit "normalen" Kopfschmerzen. Hm, Frühlingstemperaturen draussen (?)
- Meine Frage: sofort zum Neurologen und nicht auf Ausbruch warten oder erstmal abwarten. Zerschiesst das evtl. die Verapamil Therapie ?
- Ist das normal nach reduktion der Verapamil Tabs ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wieder rauf auf 3 ? Sollte es gar sein, dass die Episode so nur "aufgeschoben" wird ?
Ich bin beruflich nicht in der Stadt bis nächste Woche, sonst würde ich klar sofort einen Termin machen.
Lieben Dank & Schmerzfreie Zeit,
B
Verapamil - 3 Wo. Schmerzfrei, nach Reduktion CK zurück ?
Re: Verapamil - 3 Wo. Schmerzfrei, nach Reduktion CK zurück ?
Hallo MultivitaminArchiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 18:34 Hallo liebe Foraner,
eine kurze Frage zu Verapamil, da ich in der Sufu nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe:
Ich bekam vor ca. 3 Wochen das erste mal Verapamil verschrieben (Eine Episode hatte bereits 3 Wochen vorher begonnen)- Nach erstem Einnahmetag keine Attacke mehr. Die Dosierung sah vor : 1-0-0, 1-0-1, 1-1-1 und das dann 10 Tage weiter. Nach 10 Tagen wieder 1-0-1, dann nur eine. War großartig, nicht mal Schatten o.ä !! Nun bis vorgestern....
Seit da nämlich nach Anweisung nur eine genommen - seit dem selben Tag noch hab ich permanent auf der ganzen rechten Gesichtshälfte und besonders im Schläfenbereich ein leicht dumpfes Gefühl, das Auge drückt leicht; jetzt gerade ist es stärker als sonst gemischt mit "normalen" Kopfschmerzen. Hm, Frühlingstemperaturen draussen (?)
- Meine Frage: sofort zum Neurologen und nicht auf Ausbruch warten oder erstmal abwarten. Zerschiesst das evtl. die Verapamil Therapie ?
- Ist das normal nach reduktion der Verapamil Tabs ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wieder rauf auf 3 ? Sollte es gar sein, dass die Episode so nur "aufgeschoben" wird ?
Ich bin beruflich nicht in der Stadt bis nächste Woche, sonst würde ich klar sofort einen Termin machen.
B
Meine Frage: sofort zum Neurologen und nicht auf Ausbruch warten oder erstmal abwarten.
Du solltest sofort zum Neurologen! Nur Er kennt Deinen Körper genau und wird das Richtige veranlassen. Bei mir ist es so:
Nehme seit über 2 Jahren schon Verapamil Retart, als Profilaxe. Bei mir hilft es super, muss allerdings dazu sagen, das ich 3x am Tag 240mg., allso 720 mg. pro Tag nehme. Am Anfang dieser hohen Dosis war ich 2x pro Woche beim Doc und habe dort ein EKG machen lassen. Das ist das wichtigste! Hatte, mit absprache meines Neurologen versucht, in einer schmerzfreien Phase, das Verapamil zu reduzieren. Das ging voll in die Hose und ich hatte bei 480 mg. wieder die glatte 10 auf unserer Skala. Hatte das Vera sehr langsam abgesetzt, in schritten zu 120 mg, immer 3 Tage und dann eine stufe tiefer. Das wichtigste ist aber dabei die Absprache mit deinem Doc. Niemals selbst etwas versuchen!
Ich habe diesen Dämon schon seit Jahren, bin allso ein alter Hase. Allerdings verhällt sich Cluster bei fast jedem Anders. Ich bin sehr froh darüber, das Vera bei mir hielft und ich nicht auf andere Medis zugreifen muss. Die Nebenwirkung von Vera ist bei mir halt, das ich sehr viel und lange Schlafe, meine Kondition hat nachgelassen. Das macht sich besonders beim Treppensteigen bemerkbar. Aber als Gegensatz zu den Schmerzen und dem Schlafentzug, den man sonst hätte, sind diese Nebenwirkungen ein Klakks.
Wenn Du noch weitere, spezielle Fragen hast, kannst Du mich gern über den Pin. anschrteiben.
Mfg. und eine schmerzfreie Zeit
Casrello
Re: Verapamil - 3 Wo. Schmerzfrei, nach Reduktion CK zurück ?
hi multivitamin,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 18:34 Hallo liebe Foraner,
B
das so schnelle wieder absetzen von vera könnte zu deinem problem beigeragen haben, mein neuro sagt mir von anfang an, dass ich das zeug mindesten solange nehmen sollte, bis ich drei monate keine beschwerden habe. danach haben wir auf 120 mg (von 240mg) reduziert. unter dieser dosierung zeigen sich aber schattenschmerzen im erträglichen rahmen. deshalb muss ich es wohl weiternehmen. ich bestätige casrellos nebenwirkungen von konditionsmängeln und hohes schlafbedürfnis.
gruss ohli