Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:16 Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
1999 habe ich es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschafft.
Ich hatte KEINE Entzugerscheinungen. Kaum zu glauben aber wahr.
Man sollte an das Buch nur mit offenem Geist heran gehen, einfach glauben und machen, was er schreibt. Man riskiert nichts, außer, ich glaube, 8 €uro. Wieviele Zigaretten gibt es dafür?

Er bietet mittlerweile Kurse an, z. B. mit dem Titel: In 6 Stunden zum Nichtraucher. Da habe ich keine Erfahrung mit.
Das Buch habe ich in 6 - 7 Wochen gelesen, schön langsam, um richtig in Stimmung zu sein am letzten Tag auf der letzten Seite. Dann ist man nämlich Nichtraucher. Und ich konnte so lange noch rauchen. Ich fand das herrlich. Heute frage ich mich, warum.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:16 Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
hi klaus dieter!!

geht mir recht ähnlich, dass ich gerne aufhören würde, aber ich find den richtigen willen nicht! "es sind doch immer wieder schöne und gemütliche momente, in denen man sich durch die zigarette das leben verschönt"!

scheisse ist es! aber das will der kopf bei mir nicht begreiffen!

ich hatte, als ich die seite hier gefunden hatte alle infos in mich aufgesogen! unter anderem gab es einen beitrag, wo davon berichtet wurde, dass der cluster nach dem "rauchen aufhören" schlimmer kommen würde!
ich nehme es seitdem einfach zugegebenerweise sehr doofe entschuldigung weiterhin zu rauchen!

schau einfach mal im archiv des forums, da wirst du es sicher finden!

wenn du aufhören willst ----> ich suche wen, der es mit mir zusammen macht, um erfahrungen auszutauschen!



fette grüsse!!!

stefan
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:16 Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
Hallo Klaus Dieter,
Januar 1999 habe ich meinen ersten ernsthaften Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören. Nach 8 Wochen habe ich entnervt aufgegeben. Die Nikotinpflaster verursachten bei mir und meinen Mitstreitern rote Quaddeln. Wir mussten jeden Tag eine neue Stelle für's Pflaster suchen und sahen nach 3 Wochen aus wie Steuselkuchen. Vom den Nikotinkaugummis die nach den Pflastern zum Einsatz kamen taten einem vom Stundenlangen kauen die Kiefer weh. Dannach, auf anraten eines Arztes, kam Baldrian an die Reihe. Der schmeckte wenigsten im Gegensatz zu den Kaugummis.
Januar 2001 mein zweiter Versuch. Dieses mal ohne jede Unterstützungen. Das Gefühl war das gleiche wie mit den oben erwähnten Ersatzstoffen aber nicht schlimmer. Man denk halt tagsüber ungefähr 1.000.000.000 mal daran das man nicht mehr rauchen darf. Dieses Mal hielt ich 7 Monate durch. Am 1.8 2001 fing ich ganz bewußt wieder an zu rauchen da mein Gewicht von 86 Kg auf 95 kg gestiegen war. (trotz diverser Diäten!!!) Vielleicht habe ich auch nur einen Grund gesucht wieder anzufangen denn auch nach 7 Monaten war das Verlangen nach einer Zigarette immer noch da.
Zur Zeit wiege ich wieder 83kg. Mein Ziel ist es im Sommer 80Kg zu wiegen, dann werde ich mit 10Kg Reserve den nächsten Versuch starten. Das Buch von Allen Car liegt bei mir ungelesen seit Monaten auf meinem Nachtisch. Ich habe es mir auf Empfehlung eines erfolgreichen Jetzt-Nichtraucher gekauft. Ich werde aber bei meinem 3.Versuch auf Pflaster und Kaugummis verzichten weil ich der Ansicht bin das sie die Sache nicht leichter machen.

Gruß Bernd

Ps. Im Frühjahr 2001 hat ich eine der schlimmsten Clusterperioden seit einigen Jahren. Ich habe anstatt zu rauchen habe ich in der Zeit literweise Nerven- und Beruhigungstee getrunken. Nicht das der Tee die Schmerzen reduziert hätte, aber ich konnte einfach besser schlafen, und vielleicht habe ich ja auch die ein oder ander leichte Attacke verschlafen. Ich glaube wohl nicht aber wer weiss.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:16 Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
. . . na das hört sich alles sehr gut an! Da tröstet mich ehrlich gesagt eigentlich nur das Buch von Wolfgang. Als ich im letzten Jahr den Versuch gewagt hatte, war mein Wille schon sehr stark mit dem Rauchen aufzuhören, doch die Attacken haben mich einfach überzeugt. Ich "WILL" einfach zu meinem allgemeinen wohlbefinden beitragen und entlich aufhören. Vor ca. 11 Jahren hatte ich schon einmal einen Versuch, (damals noch ohne Cluster) der hat mir ebenfalls diese unerwünschten Ergebnisse gebracht, Gewichtszunahme etc. doch darüber war ich eigentlich ganz froh, denn ich wog immer etwas zu wenig.
Ich will einfach morgens wieder aufwachen und nicht mehr diesen ewigen husten, das blöde Gefühl, den schlechten Geschmack, mehr haben. Also ran und .........
Als erstes werd ich mir wohl nun erst einmal diese Buch holen, denn diese Pflaster etc. bringen hundertprozent den gleichen Effekt bei mir, wie bei vielen anderen auch, Empfindlichkeit der Haut usw.

Ich werd davon berichten, denn jetzt muss Schluß damit sein!!

Klaus-Dieter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nicht mehr rauchen . . .!?!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:18
Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 16:16 Hallo, mir langt es jetzt! Ich will mit dem Rauchen entgültig aufhören, bin nur leider im letzten Jahr, nach meinem ersten Versuch mit den schönsten Attacken wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Wer kann mir etwas über Nikotinpflaster, Kaugummis etc. sagen, am besten natürlich aus eigener Erfahrung? Der Wille ist ja da nur mein Körper scheinbar nicht!
Also büdde wer Erfahrungswerte hat "melden".

Gruß und Danke

Klaus-Dieter
. . . na das hört sich alles sehr gut an! Da tröstet mich ehrlich gesagt eigentlich nur das Buch von Wolfgang. Als ich im letzten Jahr den Versuch gewagt hatte, war mein Wille schon sehr stark mit dem Rauchen aufzuhören, doch die Attacken haben mich einfach überzeugt. Ich "WILL" einfach zu meinem allgemeinen wohlbefinden beitragen und entlich aufhören. Vor ca. 11 Jahren hatte ich schon einmal einen Versuch, (damals noch ohne Cluster) der hat mir ebenfalls diese unerwünschten Ergebnisse gebracht, Gewichtszunahme etc. doch darüber war ich eigentlich ganz froh, denn ich wog immer etwas zu wenig.
Ich will einfach morgens wieder aufwachen und nicht mehr diesen ewigen husten, das blöde Gefühl, den schlechten Geschmack, mehr haben. Also ran und .........
Als erstes werd ich mir wohl nun erst einmal diese Buch holen, denn diese Pflaster etc. bringen hundertprozent den gleichen Effekt bei mir, wie bei vielen anderen auch, Empfindlichkeit der Haut usw.

Ich werd davon berichten, denn jetzt muss Schluß damit sein!!

Klaus-Dieter
Jeder gescheiterte Versuch, das Rauchen aufzugeben, ist keine Niederlage, sondern ein weiterer Versuch auf dem Weg Nichtraucher zu sein.

Bei mir war es auch das tausendste Mal. Nur war ich mir dabei ganz sicher, dass ich am Ende des Buches Nichtraucher sei. Mitten im Buch wusste ich es auf einmal.

Klar, habe ich zugenommen. Dennoch fühle ich mich viel wohler. Weniger gesundheitlich, mehr bin ich froh, die ganzen Begleiterscheinungen einer Sucht nicht mehr ertragen zu müssen.
Gesperrt