Lyrica

Gesperrt
Archiv

Lyrica

Beitrag von Archiv »

Ich habe nachgeschaut. Lyrica wird bei neuropathischen Schmerzen verabreicht.
Und zwar bei jenen Nervenschmerzen, die nach einer Herpesinfektion (Gürtelrose) auftreten oder einer Rückenmarksverletzung.
Trigeminusneuralgie ist ein entzündeter Gesichtsnerv.
Das fühlt sich bei Cluster zwar so an, ist es aber nicht.

Lyrica ist ebenfalls ein Antiepileptika (gegen die Anfälle) und wird bei Angststörungen eingesetzt.

Damit wäre nachvollziehbar, warum der Arzt es bei Multivitamin verschrieben hat.
Trotzdem ist es nicht für Cluster indiziert.
Auch wenn Cluster anfallsartig auftritt, helfen da keine Antiepileptika.

brigitte obrist
Archiv

Re: Lyrica

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:28 Ich habe nachgeschaut. Lyrica wird bei neuropathischen Schmerzen verabreicht.
Und zwar bei jenen Nervenschmerzen, die nach einer Herpesinfektion (Gürtelrose) auftreten oder einer Rückenmarksverletzung.

Lyrica ist ebenfalls ein Antiepileptika (gegen die Anfälle) und wird bei Angststörungen eingesetzt.

Damit wäre nachvollziehbar, warum der Arzt es bei Multivitamin verschrieben hat.

brigitte obrist
Hallo Brigitte..

war das Posting von mir hier """solltest du aber ein flackern oder Ähnliches verspüren also mehr so ein zuckender schmerz, hat der Arzt nicht Unrecht mit lyrika..

Cluster ist eher ein Gefäßschmerz das heißt er entsteht in den Gefäßen und leitet dann weiter über die Nervenbahnen.
das andere ist eher ein reiner Nervenschmerz."""
etwa wieder so unverständlich???.. Inhaldlich kommt das doch mit deineM Anlich(befürchte Ich mal)
Übrigens lyrika wird auch bei neurophatien angewendet, zb bei Diabestes..

MfG Thore
Archiv

Re: Lyrica

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:28 Ich habe nachgeschaut. Lyrica wird bei neuropathischen Schmerzen verabreicht.

brigitte obrist
Auch bei mir wurde schon Lyrica ausprobiert, ob es hilft. Da hatte ich auch schon meine Diagnose Cluster, musste es aber wegen starker Wassereinlagerungen wieder absetzen.

Claudia
Gesperrt