Zufall ?

Gesperrt
Archiv

Zufall ?

Beitrag von Archiv »

Hallo, seit 25 Jahren ertrage ich nun den Schmerz, außer Sauerstoff hilft anscheinend nichts.
Aber vieleicht gibt es einen der berühmten Zufälle, der einfach mal auch von Euch ausprobiert werden sollte. Nur Versuch macht klug!

Das Mittel heißt CHAMPIX und sollte mir das Rauchen abgewöhnen, seit 14 tagen nehme ich dieses nun ein und stelle mit Erstaunen aber auch mit dem üblichem Misstrauen fest, das meine Nächtlichen Schmerzattacken sich drastisch reduziert haben.
Vieleicht ein Zufall?

B. Balke
Archiv

Re: Zufall ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:06 Hallo, seit 25 Jahren ertrage ich nun den Schmerz, außer Sauerstoff hilft anscheinend nichts.
Aber vieleicht gibt es einen der berühmten Zufälle, der einfach mal auch von Euch ausprobiert werden sollte. Nur Versuch macht klug!

Das Mittel heißt CHAMPIX und sollte mir das Rauchen abgewöhnen, seit 14 tagen nehme ich dieses nun ein und stelle mit Erstaunen aber auch mit dem üblichem Misstrauen fest, das meine Nächtlichen Schmerzattacken sich drastisch reduziert haben.
Vieleicht ein Zufall?

B. Balke
Ein weiterer Zufall???

Seit ich nahezu täglich 500ml Erdbeer Buttermilch von Landliebe trinke brauche ich keine Medikamente mehr und die Attackenstärke hat sich drastisch verringert.

Das klingt jetzt vielleicht wie ein Scherz, aber so ist es wirklich.

Wenn ich über vier Tage keine Buttermilch trinke gehts wieder mit stärkeren Attacken los, die sich legen, sobald ich wieder meine "Dosis" zu mir genommen habe.

Ein schöner Zufall :-)
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:06 Hallo, seit 25 Jahren ertrage ich nun den Schmerz, außer Sauerstoff hilft anscheinend nichts.

Vieleicht ein Zufall?

B. Balke
Hi Bernd,
zuerst einmal freut es mich für dich.
Das Medikament soll wohl erstrangig einen bestimten Rezeptor blockieren, auf welchen auch das Neurotoxin Nikotin wirkt. Aus den beschriebenen Nebenwirkungen schliese ich eine breite Wirkung auf das vegetative Nervensystem. Von daher (denke ich) könnte es durchaus sein, dass an deiner Empfindung etwas dran ist und sich eine dieser Wirkungen (Nebenwirkungen) positiv auf deinen Cluster auswirkt.
Interressant ist es allemal.
Genauso interressant finde ich diesbezüglich aber auch das drumherum.
Hast du seitdem tatsächlich aufgehört zu Rauchen, hat sich an deiner Ernährung etwas geändert, gibt es sonst noch irgendwas das sich seither geändert hat und deinen Cluster beeinflussen könnte?
Prinzipiell wäre es nicht das erste mal, dass sich eine vermeindliche Nebenwirdkung eines Medikament als eine durchweg brauchbare Wirkung entpuppt (siehe Aspirin).
Aber das Medikament scheint nicht so ganz ohne zu sein. Mit seinen Tiefgreifenden Wirkungen sollte man es nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Ich wollte damit auf anhieb nicht wirklich ein Experiment an mir starten. Zumal der Wirkstoff noch nicht sooo lange auf dem Markt ist.
Ich bin mal gespannt ob man davon in zukunft noch etwas höhrt.
Auf jeden fall wünsch ich dir eine schöne, rauch- und schmerzfreie Zeit.
Mfg
Markus
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 21:07

Vieleicht ein Zufall?

B. Balke
Hi Bernd,
zuerst einmal freut es mich für dich.
Das Medikament soll wohl erstrangig einen bestimten Rezeptor blockieren, auf welchen auch das Neurotoxin Nikotin wirkt. Aus den beschriebenen Nebenwirkungen schliese ich eine breite Wirkung auf das vegetative Nervensystem. Von daher (denke ich) könnte es durchaus sein, dass an deiner Empfindung etwas dran ist und sich eine dieser Wirkungen (Nebenwirkungen) positiv auf deinen Cluster auswirkt.
Interressant ist es allemal.
Genauso interressant finde ich diesbezüglich aber auch das drumherum.
Hast du seitdem tatsächlich aufgehört zu Rauchen, hat sich an deiner Ernährung etwas geändert, gibt es sonst noch irgendwas das sich seither geändert hat und deinen Cluster beeinflussen könnte?
Prinzipiell wäre es nicht das erste mal, dass sich eine vermeindliche Nebenwirdkung eines Medikament als eine durchweg brauchbare Wirkung entpuppt (siehe Aspirin).
Aber das Medikament scheint nicht so ganz ohne zu sein. Mit seinen Tiefgreifenden Wirkungen sollte man es nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Ich wollte damit auf anhieb nicht wirklich ein Experiment an mir starten. Zumal der Wirkstoff noch nicht sooo lange auf dem Markt ist.
Ich bin mal gespannt ob man davon in zukunft noch etwas höhrt.
Auf jeden fall wünsch ich dir eine schöne, rauch- und schmerzfreie Zeit.
Mfg
Markus
Hallo Markus,
Trigger, Mondphasen, Wetterperiode, Stress, Psychatrie, Psychosomatic usw.
noch nie war ich so lange Schmerzfrei. Auch ich bin mißtrauisch was vermeintliche "Hilfe" angeht und bin locker gespannt wie es weitergeht.
Rauchen tue ich noch immer, aber schwer eingeschränkt 1/2.
An den Essgewohnheiten oder einer Nahrungsmittelumstellung hat sich nichts geändert.
Und bei dem was ich alles schon eingeworfen und gemacht habe, na ja!
Vieleicht auch eine Anregung für Experten, einfach dem mal auf den Grund zu gehen.
Ich werde Dich ( Euch) auf dem laufenden halten.

Mit freundlichem Gruß
Bernd
Gesperrt