Schmerzklinik Kiel und tschüß dem Cluster

Gesperrt
Archiv

Schmerzklinik Kiel und tschüß dem Cluster

Beitrag von Archiv »

Huhu und juchhu, mein Cluster hat sich wohl von einer schweren Grippe vertreiben lassen. Hatte 12 Wochen trotz Verapamil und Sauerstoff sehr schwere Nächte!! Heute hatte ich einen ambulanten Termin in der Schmerzklinik Kiel, um eine Lösung für die Schlafphasen zu finden (hatte immer beim Aufwachen so starke Schmerzen, die durch Ascotop nasal und Sauerstoff nicht zu lösen waren). Der gute Dr. Heinze hat mir ein Medikationsprogramm in Aussicht gestellt, dass versuchen soll, bei Beginn der nächsten Episode, mich innerhalb von 24 Stunden schmerzfrei zu kriegen. Und das für die gesamte Phase. Zu Beginn läuft’s über Cortison bis Verapamil wirkt (hier war ich vorher zu gering dosiert). Klingt alles super... - meine Grippe klingt jetzt ab, hoffe der Cluster kommt nicht direkt wieder. Den neuen "Notfall-Medikations-Koffer" stell ich mir auch gerne noch lange Zeit in die Ecke!! Aber ganz toll, der Doc sagte mir, dass ich ohne weiteres in die Klinik kommen kann, wenn meine Ärzte die Medikamente nicht verschreiben, weil’s zu teuer ist (ich hatte echte Probleme mit der Urlaubsvertretung meines Hausarztes). Dr. Heinze hat mir sehr geholfen!! Er sagte ich hätte klassischen Cluster episodischer Form und zu 99,9% geht der auch nicht weg - aber inzwischen kann ich damit leben, seit heute noch mehr...
Bleibt alle tapfer!!!! Liebe Grüße Simone
Archiv

Re: Schmerzklinik Kiel und tschüß dem Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:31 Huhu und juchhu, mein Cluster hat sich wohl von einer schweren Grippe vertreiben lassen. Hatte 12 Wochen trotz Verapamil und Sauerstoff sehr schwere Nächte!! Heute hatte ich einen ambulanten Termin in der Schmerzklinik Kiel, um eine Lösung für die Schlafphasen zu finden (hatte immer beim Aufwachen so starke Schmerzen, die durch Ascotop nasal und Sauerstoff nicht zu lösen waren). Der gute Dr. Heinze hat mir ein Medikationsprogramm in Aussicht gestellt, dass versuchen soll, bei Beginn der nächsten Episode, mich innerhalb von 24 Stunden schmerzfrei zu kriegen. Und das für die gesamte Phase. Zu Beginn läuft’s über Cortison bis Verapamil wirkt (hier war ich vorher zu gering dosiert). Klingt alles super... - meine Grippe klingt jetzt ab, hoffe der Cluster kommt nicht direkt wieder. Den neuen "Notfall-Medikations-Koffer" stell ich mir auch gerne noch lange Zeit in die Ecke!! Aber ganz toll, der Doc sagte mir, dass ich ohne weiteres in die Klinik kommen kann, wenn meine Ärzte die Medikamente nicht verschreiben, weil’s zu teuer ist (ich hatte echte Probleme mit der Urlaubsvertretung meines Hausarztes). Dr. Heinze hat mir sehr geholfen!! Er sagte ich hätte klassischen Cluster episodischer Form und zu 99,9% geht der auch nicht weg - aber inzwischen kann ich damit leben, seit heute noch mehr...
Das freut mich sehr für dich was du zu berichten hast!
Hab dir mal eine PM geschrieben bezüglich gewisser Fragen wenns gestattet ist :-)
Archiv

Re: Schmerzklinik Kiel und tschüß dem Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:31
Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:31 Huhu und juchhu, mein Cluster hat sich wohl von einer schweren Grippe vertreiben lassen. Hatte 12 Wochen trotz Verapamil und Sauerstoff sehr schwere Nächte!! Heute hatte ich einen ambulanten Termin in der Schmerzklinik Kiel, um eine Lösung für die Schlafphasen zu finden (hatte immer beim Aufwachen so starke Schmerzen, die durch Ascotop nasal und Sauerstoff nicht zu lösen waren). Der gute Dr. Heinze hat mir ein Medikationsprogramm in Aussicht gestellt, dass versuchen soll, bei Beginn der nächsten Episode, mich innerhalb von 24 Stunden schmerzfrei zu kriegen. Und das für die gesamte Phase. Zu Beginn läuft’s über Cortison bis Verapamil wirkt (hier war ich vorher zu gering dosiert). Klingt alles super... - meine Grippe klingt jetzt ab, hoffe der Cluster kommt nicht direkt wieder. Den neuen "Notfall-Medikations-Koffer" stell ich mir auch gerne noch lange Zeit in die Ecke!! Aber ganz toll, der Doc sagte mir, dass ich ohne weiteres in die Klinik kommen kann, wenn meine Ärzte die Medikamente nicht verschreiben, weil’s zu teuer ist (ich hatte echte Probleme mit der Urlaubsvertretung meines Hausarztes). Dr. Heinze hat mir sehr geholfen!! Er sagte ich hätte klassischen Cluster episodischer Form und zu 99,9% geht der auch nicht weg - aber inzwischen kann ich damit leben, seit heute noch mehr...
Das freut mich sehr für dich was du zu berichten hast!
Hab dir mal eine PM geschrieben bezüglich gewisser Fragen wenns gestattet ist :-)
Hallo, ich hatte einen Termin in der Ambulanz. Ohne dem ist’s wahrscheinlich unnütz da anzutraben. Was ich brauchte, habe ich der homepage der Klinik entnommen.

1. Kopien aller Vorbefunde
2. ggf. Röntgenaufnahmen und Kopien der Befundberichte
3. Über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten geführten Schmerzkalender
4. Schmerzfragebogen (als download)
5. Kopfschmerzfragebogen (als download)
6. ggf. Liste aller Medikamente, Vorbehandlungen und Klinikaufenthalte
7. Krankenversicherungskarte und ggf. Überweisung Ihres Hausarztes oder Facharztes

Also, falls ihr noch keinen Termin habt, schnell anrufen:

0431/200 99 400

Mein Termin dauerte nicht länger, als ’ne Stunde...

Hoffe, ich konnte helfen, bleibt tapfer, viele Grüße
Gesperrt