Hallo liebe Leidensgenossen,
da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Klaus und ich bin 27 Jahre bin nun seit mehr als 4 Jahre Cluster befallen.Allerdings wurde es erst später so von meinem Neurologen anerkannt.
Meine Attacken sehe ich so als standart an meist im Frühjahr/Herbst Phasen, die meistens so um 1 Monat andauern.
Nehme momentan Verapimil 360mg am Tag und während einer Attacke Imigran Nasal 20mg und Sauerstoff.
Habe auch schon eine Kortison behandlung hinter mir wobei der nutzen doch eher mau ausfällt.
Muss dazu sagen das seit diese behandlung beendet ist leider auch wieder die Attacken häufiger werden.
Habe heute 2 Attacken hinter mir wobei die 2te sich auf 4std festgefressen hat.
Und ich wollte wissen was ihr noch für Medikamete einnehmt die helfen da ich und mein Arzt mit dem Latein am Ende sind.
Mfg Klaus
Bin neu hier und sag mal Hallo,
Re: Bin neu hier und sag mal Hallo,
moin moin klaus, bin auch ziemlich neu hier. habe im moment auch ´ne episode, medis 360mg verapamil retard, sauerstoff, imigran injekt bei bedarf. kortisonkur hatte ich schon, bei einer vergangenen episode, hat bei mir gut angeschlagen, aber nach ausschleichen des korti. eine monsterattacke, dann ging die episode langsam zu ende, nur noch leichte-mittlere attacken. diesmal scheint das vera. bei mir zum 1.mal richtig zu wirken, seit 1 woche nur noch leichte-mittlere att., dann sofort o2 hilft in ca.10min. das imigran inj. hilft mir innerhalb von 3-4min, benutze es aber nur bei schweren attacken, bin dann immer ziemlich high. zu mir, bin 45, ck seit etwa 12 jahren, seit 9jahren dianostisiert, alle 1,5 -2 jahre ´ne episode von ca, 2-3monaten. sfz cluster63Archiv hat geschrieben: ↑Di 13. Mär 2018, 13:50 Hallo liebe Leidensgenossen,
da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Klaus und ich bin 27 Jahre bin nun seit mehr als 4 Jahre Cluster befallen.Allerdings wurde es erst später so von meinem Neurologen anerkannt.
Meine Attacken sehe ich so als standart an meist im Frühjahr/Herbst Phasen, die meistens so um 1 Monat andauern.
Nehme momentan Verapimil 360mg am Tag und während einer Attacke Imigran Nasal 20mg und Sauerstoff.
Habe auch schon eine Kortison behandlung hinter mir wobei der nutzen doch eher mau ausfällt.
Muss dazu sagen das seit diese behandlung beendet ist leider auch wieder die Attacken häufiger werden.
Habe heute 2 Attacken hinter mir wobei die 2te sich auf 4std festgefressen hat.
Und ich wollte wissen was ihr noch für Medikamete einnehmt die helfen da ich und mein Arzt mit dem Latein am Ende sind.
Mfg Klaus