Hallo Paul,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:15@all!Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:13 An alle Forenbenutzer,
wenn am dieses Forum lange verfolgt, dann stellt man fest, daß immer wieder die gleichen Fragen durchgekaut werden. Das ist auf Dauer recht ermüdend und trägt auch nicht zum Leben im Forum bei.
Daher die herzliche Bitte an Alle, bevor Ihr eine Frage zu einem Medikament oder versorgungsrechtlichen Fragen oder ähnliches stellt,benutzt doch bitte zunächst einmal die Rubrik " Suchen".
Sonst hat nämlich irgendwann keiner mehr Lust, immer wieder die gleichen Antworten zu schreiben!
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
ich finde, es ist an der zeit, dass sich die anspechpartner (AP) -die dieses hier alles zu unserem wohl und hilfestellung aufgebaut haben (!?)- mal zu dem thema äussern...!?
lsfg
paul
warum sollten sich die AP äußern? Vielleicht haben die keine Lust?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich auch nur ziemlich wenig Lust, in diesen Thread was zu schreiben.
Aber ich gebe doch mal einige Infos und meinen Kommentar ab:
1. Weder Alexander,noch Brigitte sind CSG-Mitglied
2. Weder der Alexander noch Brigitte sind AP. Sie haben weder eine AP-Schulung mitgemacht, noch haben sie ein Exemplar des AP-Handbuches bekommen
3. Weder Alexander, noch Brigitte können daher wissen, was die Aufgaben eines AP sind. Es sind also reine Mutmaßungen, die da abgeben wurden.
4. Dies ist ein Forum der CSG e.V. . Die Beiträge, die hier stehen sind aber wie Leserbriefe in einer Tageszeitung zu sehen. Sie geben nicht zwangsläufig die Meinung des Verbandes wieder.
5. Die CSG ist ein sehr großer Verband. Wir betreuen fast 2000 CKS-Patienten/Angehörige in unseren Gruppen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt sicherlich nicht im Internet, sondern in der Wirklichkeit.
6. Ich habe hier einige Zahlen: wir haben in 2006 etwa 8000 Beratungsvorgänge (2007 ca. 11000) durchgeführt und hierfür sind 11800 (in 2007 ca. 19000 h) Arbeitsstunden aufgewendet worden (Zahlen für 2008 habe ich noch nicht). Das ist ehrenamtliche Arbeit gewesen dafür hat es keinerlei Vergütungen o.dergl. gegeben. Ziel dieser Beratungen sind die Hilfe für CKS-Patienten gewesen, die wir mit Sauerstoff versorgt haben, denen wir (ungiftige (es gibt da ja so Geschäftemacher, die Masken mit verbotenen Stoffen zu horrenden Preisen verkaufen und sich dann noch als Selbsthilfegruppe bezeichnen) und kostenlose) Sauerstoffmasken gegeben haben, denen wir Hilfestellungen bei der Beantragung von GdB-Anträgen gegeben, denene wir Hilfestellungen bei Problemen mit den Arbeitgebern gegeben haben und vieles, vieles mehr. Ehrenamtlich. Oder wir waren auch einfach nur da, wenn jemand Zuspruch gebraucht hat.
Ich weiß nicht, wie es andern geht, aber ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust, diesen Thread zu kommentieren. Denn wenn ich ehrlich bin: ich möchte etwas anderes tun. Ich bin chronisch, ich weiß ganz genau, wie es ist, CKS zu haben. Ich möchte eigentlich nur anderen helfen, damit sie vielleicht etwas weniger Schmerzen haben. Wenn Alexander und Brigitte eine Meinung haben, dann sollen sie diese haben, aber es sollte auch verstanden werden, daß ich nicht ihrer Meinung bin.
Und wenn Du wissen möchtest, wie die Fachwelt unsere Arbeit bewertet, dann schau doch bitte mal unter den u.a. Link.
Und damit möchte ich es mal genug sein lassen, ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben.
Gruß und schmerzfreie Zeit