wenn Deine Schmerzen so stark sind und Du es mit der Renneberg Diät ausprobieren möchtest, solltest Du Dich auch genau an die Diät halten. So hart es klingen mag, es bringt nichts, wenn Du bereits im Vorfeld nach Wegen suchst, die Diät zu "aufzulockern". Das wird nicht erfolgreich sein - dann lass es ganz, geh zu Deinem Arzt und besprich mit Ihm eine andere Medikation. Dann ist diese Diät für Dich nicht der richtige Weg.
Ich will Dich nicht kritisieren, ganz bestimmt nicht. Ich verstehe Deine Lust auf Süßes und kann Deine Bedenken nachvollziehen, die Renneberg Diät dann nicht durchzustehen. Aber entweder Du machst es richtig, ober gar nicht.
Äpfel gehen bei mir nicht, Zimt schon 2 x nicht und Ritter Sport Schokolade weiß ich nicht. Verstehst Du was ich meine? Du wirst Dich mit der Diät geißeln, sie wird möglicherweise nicht erfolgreich sein und Du wirst weiterhin diese Schmerzen haben.
Überleg Dir das.
Alles Liebe,
gaby
gaby - mannheim:
Überleg Dir das.
Alles Liebe,
gaby
Es ist mehr als 2 Jahre her und sie hat die Diät gemacht. Und wenn ich mich richtig erinnere auch mit Erfolg.
Hallo worldfire,
wen meinst Du? Ich verstehe Deine mail nicht.
Lieben Gruß,
Gaby
gaby-mannheim:
Hallo worldfire,
Lieben Gruß,
Gaby
Hallo Gaby,
ich meinte deinen Hinweis an Jana, dass sie sich übelegen solle, ob sie die Diät macht und ob sie sie abwandelt um Süßigkeiten zu naschen.
Jana hat diese Diät vor zwei Jahren gemacht. Dahe kommt dein Einwand etwas spät.
Es ist mehr als 2 Jahre her und sie hat die Diät gemacht. Und wenn ich mich richtig erinnere auch mit Erfolg.
Hallo worldfire,
Lieben Gruß,
Gaby
gaby-mannheim:
Hallo worldfire,
Lieben Gruß,
Gaby
Hallo Gaby,
ich meinte deinen Hinweis an Jana, dass sie sich übelegen solle, ob sie die Diät macht und ob sie sie abwandelt um Süßigkeiten zu naschen.
Jana hat diese Diät vor zwei Jahren gemacht. Dahe kommt dein Einwand etwas spät.
Viele Grüße worldfire
Hallo worldfire,
na dann weiß Jana doch Bescheid und hat vielleicht auch das Buch über die Renneberg Diät. Da ist zwischendurch durchaus auch ein Stück Apfel- oder Zwetschenkuchen erlaubt.
Hallo Gaby,
Viele Grüße worldfire
Hallo worldfire,
na dann weiß Jana doch Bescheid und hat vielleicht auch das Buch über die Renneberg Diät. Da ist zwischendurch durchaus auch ein Stück Apfel- oder Zwetschenkuchen erlaubt.
Gruß,
Gaby
Hallo pipilotte
Wenn ich das lese, frage ich mich ob Dein Arzt schon mal ein Versuch mit Verapermil oder auch mal Kortison gemacht haben. Irgend etwas an Medikamentation muss doch gehen. Ich habe lange genug probiert bis es zufriedenstellend klappte. (Es war bei mir hochdosiertes Kortison )
Rennebergdiät – dafür brauchst Du Disziplin. Sie hat mir geholfen. Zunächst nur Aussetzen von einzeln Attacken und Intensitätsreduktion und dann „kalte“ Attacken.
Die Trigger scheinen recht verschieden zu sein und es ist nicht immer mit Erfolg gekrönt.. (die Jahreszeit und der Flackerlichttrigger) Für mich sind Schokolade, Bier und Glutamate tabu. Insgesamt habe ich deutlich weniger Attacken im Jahr.
VG Dieter
Hallo Walter,
Bei mir geht nur „weiße Schokolade“, aber ich trau dem Braten noch nicht.
Süßes koch ich mir nur selber. Eine schöne Panna Cotta mit Himbeersoße.
LG an Euch Beide.
Dieter aus Aachen.
Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:04
Hallo ihr Lieben!
Also der gestrige Tag hat mir gezeigt, das wenn CK kommen möchte, dann ist die Tür bei mir offen.Leider letzte Tage immer öfter und die Spalte in der Tür durch CK kommt, ist auch immer größer.Mit anderen Worten - Gestern hatte ich so gut wie keine Zeit ohne Schmerzen (liegt das an meine Schokosucht, oder bin ich im Hoch von meiner CK Periode??) Sauerstoff hat fast nichts gebracht, Ascotop nasal auch nicht, und nach Imigran Spritze habe ich die Minuten gezählt, wann ich die nächste Spritze nehmen kann.
Habe eine Sache (außer weiteren Medis) nicht versucht.Renneberg.Möchte das wirklich versuchen konsiquent durchziehen, ob es bei mir Erfolg bringt oder nicht....naja, ich hoffe das!
Habe dabei aber ein sehr größes Problem. Ich habe wirklich zu tun ein Tag ohne Süßigkeiten zu aushalten. Und darum bitte ich Jeden wer irgenwelche Erfahrungen mit diese Diät gemacht hat, ob da vieleicht jemand auf etwas kleines Süßes gekommen ist was man essen kann und es hat dabei mehr Zucker als ein Stück Kaugumi.Egal ob das jemand da schreibt, ob als PM oder anruft, ich freue mich dann sehr wenn ich Kleinigkeit habe was süß schmeckt und nicht gegen "Renneberg" spricht.
Vielen Dank und liebe Grüße Jana
Was ich mich immer frage ist, wie passen die Modelle der Medizin mit der alternativen Suche nach Triggern zusammen. Die Medizin propagiert das Model einer Störung der Signalverarbeitung im Hypothalamus. Als Folge davon schein das Venengeflecht des Sinus cavernosus zu reagieren. Deshalb auch an dieser Stelle meine Forderung, dass zunächst ALLE ärztlichen Maßnahmen zu Verfügung stehen müssen. (Sauerstoff, Triptane, Vera, Kortison und vieles andere)
Unsere Suche nach Triggern ist ok. Und ehrlich gesagt, mir ist es egal, ob ich zufällig, erfolgreich oder als Placeboeffekt weniger Clusterattacken habe. Nur vor eines warne ich- Die Suche nach Attacken darf nicht dogmatisch werden.
Viele Grüße
Dieter aus Aachen