hallo, bin neu in diesem Forum, aber leider ein clusterschmerzpatient, der seit durchgängig 4 Jahren, neuerdings 2 mal im Monat unter den Attacken leidet. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Akupunktur in unserem Fall hat. Ich greife zu jedem Strohhalm, da Sauerstoff zwar lindert aber leider nicht auf Dauer, die Wirkung von Imigran leider auch nicht mehr so zuverlässig ist, suche ich nach neuen Alternativen.
Vielleicht hat es ja schon einer mit Akupunktur versucht.
KOPF hoch!!! Chlottchen18
Akupunktur
Re: Akupunktur
Hallo Chlottchen,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00 hallo, bin neu in diesem Forum, aber leider ein clusterschmerzpatient, der seit durchgängig 4 Jahren, neuerdings 2 mal im Monat unter den Attacken leidet. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Akupunktur in unserem Fall hat. Ich greife zu jedem Strohhalm, da Sauerstoff zwar lindert aber leider nicht auf Dauer, die Wirkung von Imigran leider auch nicht mehr so zuverlässig ist, suche ich nach neuen Alternativen.
bekanntermaßen funktioniert Akupunktur bei CKS nicht.
Hast Du denn einene guten Neurologen?
Nimmst Du Medikamente zur Prophylaxe? Verapamil? Lithium?
Wieviel Attacken hast Du im Monat? Ich habe verstanden zwei, ist das richtig?
Ist da mal abgeklärt worden, ob da vielleicht etwas anderes als CKS vorliegt?
Ich gebe unten mal einen Link an, der Dir vielleicht helfen kann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort. Ich habe monatlich ca. 2 Attacken, die bis zu 3 Tage anhalten. Ich habe Sauerstoff zu Hause und nehme Imigran Nasal oder auch als Spritze. Leider bei heftigen Attacken ohne Erfolg. Da ich mich so hilflos fühle, suche ich nach Alternativen. Die letzte Attacke war vor 2 Tagen und ich hätte alles getan, damit es aufhört. Ich hatte das erste mal CKS vor 20 Jahren und nunmehr wieder seit 3 Jahren. Es zermürt einen.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00Hallo Chlottchen,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00 hallo, bin neu in diesem Forum, aber leider ein clusterschmerzpatient, der seit durchgängig 4 Jahren, neuerdings 2 mal im Monat unter den Attacken leidet. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Akupunktur in unserem Fall hat. Ich greife zu jedem Strohhalm, da Sauerstoff zwar lindert aber leider nicht auf Dauer, die Wirkung von Imigran leider auch nicht mehr so zuverlässig ist, suche ich nach neuen Alternativen.
Ich werde mich mit den geannten links beschäften.
Hallo Chlottchen,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort. Ich habe monatlich ca. 2 Attacken, die bis zu 3 Tage anhalten. Ich habe Sauerstoff zu Hause und nehme Imigran Nasal oder auch als Spritze. Leider bei heftigen Attacken ohne Erfolg. Da ich mich so hilflos fühle, suche ich nach Alternativen. Die letzte Attacke war vor 2 Tagen und ich hätte alles getan, damit es aufhört. Ich hatte das erste mal CKS vor 20 Jahren und nunmehr wieder seit 3 Jahren. Es zermürt einen.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00Hallo Chlottchen,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 23:00 hallo, bin neu in diesem Forum, aber leider ein clusterschmerzpatient, der seit durchgängig 4 Jahren, neuerdings 2 mal im Monat unter den Attacken leidet. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Akupunktur in unserem Fall hat. Ich greife zu jedem Strohhalm, da Sauerstoff zwar lindert aber leider nicht auf Dauer, die Wirkung von Imigran leider auch nicht mehr so zuverlässig ist, suche ich nach neuen Alternativen.
Ich werde mich mit den geannten links beschäften.
bist Du den bei einem guten Neurologen in Behandlung?
Hast Du manchmal auch so Blitze oder Flimmern, oder so Leuchterscheinungen, vor den Augen bevor der Schmerz kommt. Und ist Dir manchmal auch schlecht?