Lieber Walter,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 14:22hallo haraldArchiv hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 14:21
Hallo Walter,
wenn man die Mske in den Kühlschrank legt, verringert man die Diffusionsgeschwindigkeit des Weichmachers. Mit der Folge, daß der langsamer herausgeht, also länger riecht.
Eine Nasenbrille ist im Übrigen bei CK völlig ungeeignet, weil man da nicht genug Sauerstoff durchbekommt.
Gruß und schmerzfreie Zeit
ich lege schon immer kunststoffteile in den kühlschrank
um gerüche loszuwerden
frag mal deine frau was sie mit tupperschüsseln macht wenn sie
den geruch von käse oder fisch angenommen haben
ich weiß das nasenbrillen nichts taugen
aber ich nehme sie schon immer
mir hilfts
gruss walter
Dibutylphathalat ist weder Käse noch Fisch.
Und eine Sauerstoffmaske ist in der Regel nicht aus dem gleichen Material, wie eine Tupperdose.
Wie man außerdem erkennen kann, ist eine Sauerstoffmaske viel weicher, als eine Tupperdose. Und wie man offenbar riechen kann, ist auch mehr Weichmacher drin.
Wie Du weißt, nimmt der Dampfdruck mit fallender Temperatur ab. Das bedeutet im Kühlschrank wird er Weichmacher deutlich länger im Material verbleiben als bei Raumtemperatur. Und wenn Du das Zeug heiß machst, dann geht´s eben schneller raus.
Jeder, der mal ein neues Auto gekauft hat und das Ding in der Sonne hat stehen lassen, wird festgestellt haben, daß die Scheiben dann arg beschlagen sind. Das ist genau der gleiche Effekt. Man nennt das Fogging.
Wenn Dir Sauerstoff über eine Nasenbrille hilft, dann bist Du einer der wenigen, bei denen das geht. Ich glaube, wir haben hier lange und breit diskutiert, daß es nicht sinnvoll ist, eine Nasenbrille einzusetzen und es ist auch nicht zu empfehlen eine Nasenbrille einzusetzen.
Gruß und schmerzfreie Zeit