Hallo,
ich bin seit 1990 Clusterkopfschmerzpatient.
Die üblichen Mittel wie Verpamil, Triptane, Cortison helfen bei mir leider nicht.
Eine Episode dauert bei mir so ca. 3 Monate mit bis zu 10-13 Attacken verteilt über Tag und Nacht.
Ich möchte mich gerne einer Selbsthifegruppe anschließen, und deshalb hätte ich gerne gewußt wann im Raum Frankfurt oder in der näheren Umgebung in nächster Zeit ein Treffen einer Selbsthilfegruppe ist.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Treffen einer Selbsthifegruppe im Raum Frankfurt
Re: Treffen einer Selbsthifegruppe im Raum Frankfurt
Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42 Hallo,
Die üblichen Mittel wie Verpamil, Triptane, Cortison helfen bei mir leider nicht.
Eine Episode dauert bei mir so ca. 3 Monate mit bis zu 10-13 Attacken verteilt über Tag und Nacht.
Ich möchte mich gerne einer Selbsthifegruppe anschließen, und deshalb hätte ich gerne gewußt wann im Raum Frankfurt oder in der näheren Umgebung in nächster Zeit ein Treffen einer Selbsthilfegruppe ist.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
wann das nächste Treffen im Raum Frankfurt ist kann ich dir ,leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen wer eine Selsthilfe - Gruppe im Raum Frankfurt leitet bzw. aufbauen möchte. Du kannst dich mit Matthias Steinmetz in Verbindung setzen, die Telefonnummer findest du hier auf unserer Seite unter der Rubrik -Selbsthilfe und dann unter dem Punkt -Ansprechpartner.
Matthias ist selber Clusterpatient und würde sich sicher freuen sich mit dir auszutauschen.
Herzlichen Grüße - Anja
Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42 Hallo,
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
wann das nächste Treffen im Raum Frankfurt ist kann ich dir ,leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen wer eine Selsthilfe - Gruppe im Raum Frankfurt leitet bzw. aufbauen möchte. Du kannst dich mit Matthias Steinmetz in Verbindung setzen, die Telefonnummer findest du hier auf unserer Seite unter der Rubrik -Selbsthilfe und dann unter dem Punkt -Ansprechpartner.
Matthias ist selber Clusterpatient und würde sich sicher freuen sich mit dir auszutauschen.
Herzlichen Grüße - Anja
leider hab ich vergessen, das der Matthias eine Woche in Urlaub. Falls du jedoch vorher schon mal mit einem Clusterkopf Kontakt aufnehmen dann kannst du gerne bei mir (Anja Alsleben) oder bei Claudia Eichhorn anrufen. Unsere Telefonnummern findet du, wie auch die von Matthias auch unter den Ansprechpartnern.
Vielleicht also bis bald - Anja Alsleben
Hallo ChristianArchiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42 Hallo,
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Herzlichen Grüße - Anja
leider hab ich vergessen, das der Matthias eine Woche in Urlaub. Falls du jedoch vorher schon mal mit einem Clusterkopf Kontakt aufnehmen dann kannst du gerne bei mir (Anja Alsleben) oder bei Claudia Eichhorn anrufen. Unsere Telefonnummern findet du, wie auch die von Matthias auch unter den Ansprechpartnern.
Da ich immer noch dem Raum Frankfurt betreue
kannst du dich auch gerne bei mir melden
tel. 06257 / 83341
Gruß Walter / AP - Darmstadt
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42Hallo ChristianArchiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:42
Hallo Christian,
Herzlichen Grüße - Anja
Da ich immer noch dem Raum Frankfurt betreue
kannst du dich auch gerne bei mir melden
tel. 06257 / 83341
Gruß Walter / AP - Darmstadt
bei mir ist vor ca. 1 Jahr Hämochromatose/Eisenspeicherkrankheit festgestellt worden, zudem leide ich seit ca. 1,5 Jahren an diesen sehr ungewöhnlichen Kopfschmerzen.
Mein behandelnder Arzt hat allerdings bisher abgestritten, dass die Kopfschmerzen was mit der Hämochromatose zu tun haben.
Jetzt habe ich vor kurzem ein Infoheft über Hämochromatose in die Hand bekommen, in dem für mich, ein sehr interessanter Bericht über Clusterkopfschmerz enthalten war. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas von Clusterkopfschmerz gehört! Mir ist mehr oder weniger ein riesen Stein vorm Herzen gefallen, da ich mich in der Symptombeschreibung sofort wieder erkannt habe! Sogut wie alles was dort geschrieben wurde trifft genau auf mich zu...und ich war schon fast am verzweifeln, weil mir wirklich kein Arzt helfen konnte.
Weil ich diese ganzen Infos alle erst dieses Wochende sammeln konnte, bin ich somit mit
dem ganzen Hintergrund noch nicht wirklich vertraut.
Da ich auch in der nähe von Frankfurt am Main wohne, wäre ich sehr an einer eventuellen Teilnahme einer Selbsthilfegruppe in der Umgebung Frankfurt interessiert.
Interessant für mich wäre es auch zu wissen, ob bei diesen Treffen Leute sind die ebenfalls Clusterkopfschmerz in Verbindung mit Hämochromatose haben, sodass man sich austauschen kann.
Vielen dank im voraus & Grüße
Dennis