Nasenbluten und Cluster
Nasenbluten und Cluster
Meine Nase blutete heute morgen ohne ersichtlichen Grund. Die letzte Attacke hatte ich gestern mittag. Ich nehme keine Medikamente. Während der Attacken nehme ich nur Sauerstoff. Gestern hatte ich 4 Attacken und ca. 1,5 Stunden lang Sauerstoff zu mir genohmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Re: Nasenbluten und Cluster
Hallo Bernd,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:38 Meine Nase blutete heute morgen ohne ersichtlichen Grund. Die letzte Attacke hatte ich gestern mittag. Ich nehme keine Medikamente. Während der Attacken nehme ich nur Sauerstoff. Gestern hatte ich 4 Attacken und ca. 1,5 Stunden lang Sauerstoff zu mir genohmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??
ich hatte noch kein Nasenbluten nach langer Sauerstoffatmung aber doch sehr trockene Nasenschleimhäute. Vielleicht ist dir dadurch etwas aufgegangen, was zur Blutung führt.
An den Sauerstoffkozentratoren ist ja ein Befeutungsbehälter dran, den habe ich z.B. nicht dran. Ich weiß nicht, wie das bei den Anderen ist. Wäre ja mal interessant zu wissen.
LG Gitti
Hallo Bernd,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:38 Meine Nase blutete heute morgen ohne ersichtlichen Grund. Die letzte Attacke hatte ich gestern mittag. Ich nehme keine Medikamente. Während der Attacken nehme ich nur Sauerstoff. Gestern hatte ich 4 Attacken und ca. 1,5 Stunden lang Sauerstoff zu mir genohmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??
zu Nasenbluten kann ich nun nichts sagen.
Bei mir platzen aber schon mal Äderchen im Auge auf der Clusterseite.
Wieso nimmst Du keine Medikamente zur Prophylaxe?
Gruß und schmerzfreie Zeit
hallo, danke für eure Antworten.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:38 Meine Nase blutete heute morgen ohne ersichtlichen Grund. Die letzte Attacke hatte ich gestern mittag. Ich nehme keine Medikamente. Während der Attacken nehme ich nur Sauerstoff. Gestern hatte ich 4 Attacken und ca. 1,5 Stunden lang Sauerstoff zu mir genohmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??
1. Einen Befeuchtungsbehälter habe ich nicht. Danke für den Hinweis. Gibt es probleme bei der Bestellung bzw. mit der Krankenkasse, wenn man diesen bestellt ? Muss mich mal schlau machen.
2. Da ich nur einige wochen im jahr meine attacken habe und "Gott sei Dank" Sauerstoff hilft ( habe die Sauerstofflasche erst seid diesem jahr ) , versuche ich es im moment ohne medikamente. hatte vor 2 Jahre auch mal kurz ein medikament, war aber ohne wirkung.
Hallo Bernd,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:39hallo, danke für eure Antworten.Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:38 Meine Nase blutete heute morgen ohne ersichtlichen Grund. Die letzte Attacke hatte ich gestern mittag. Ich nehme keine Medikamente. Während der Attacken nehme ich nur Sauerstoff. Gestern hatte ich 4 Attacken und ca. 1,5 Stunden lang Sauerstoff zu mir genohmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen ??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??
1. Einen Befeuchtungsbehälter habe ich nicht. Danke für den Hinweis. Gibt es probleme bei der Bestellung bzw. mit der Krankenkasse, wenn man diesen bestellt ? Muss mich mal schlau machen.
2. Da ich nur einige wochen im jahr meine attacken habe und "Gott sei Dank" Sauerstoff hilft ( habe die Sauerstofflasche erst seid diesem jahr ) , versuche ich es im moment ohne medikamente. hatte vor 2 Jahre auch mal kurz ein medikament, war aber ohne wirkung.
versuche es mit Absprache deines Neurologen doch einmal mit Z.B. Ascotop nasal oder Ascotop Schmelztabletten, Imigran Injekt als Akutmedikation, damit die Attacken schneller kupiert sind. Aber lasse dir zuvor ein EKG machen.
Der Befeuchter kostet nicht extra und steht dir zu, besonders wenn du empfindliche Nasenschleimhäute hast.
Liebe schmerzfreie Grüße Claudia