Hallo an alle,
Hat jemand Erfahrungen mit Frovatriptan / Allegro ?
Ich habe meinen Arzt darauf hingewiesen das Allegro bei CK auch wirksam sein kann.
Ich habe vor 6 Tagen im Eigenversuch begonnen mit 2,5mg abends eine Prophylaxe aufzubauen und war erstaunt, das ich am zweiten Tag ca 70% weniger Attacken und Schmerzen habe. Ansonsten bin ich mit Verapamil zur Zeit 480mg, Ascotop Nasal und Sauerstoff recht gut versorgt.
Meine Episode zieht sich nun seit 6,5 Monaten mit bis zu 5 Attacken pro Tag hin.
Berlin Chemie, mit dehnen habe ich telefoniert, hat leider keine Studien über eine
Langzeiteinnahme von Allegro in Verbindung mit CK.
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Allegro versucht, für eine Anwort wäre
ich sehr Dankbar.
Gruß aus dem Schwabenland Uwe
Frovatriptan / Allegro
Re: Frovatriptan / Allegro
Hallo Uwe,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:15 Hallo an alle,
Ich habe meinen Arzt darauf hingewiesen das Allegro bei CK auch wirksam sein kann.
Ich habe vor 6 Tagen im Eigenversuch begonnen mit 2,5mg abends eine Prophylaxe aufzubauen und war erstaunt, das ich am zweiten Tag ca 70% weniger Attacken und Schmerzen habe. Ansonsten bin ich mit Verapamil zur Zeit 480mg, Ascotop Nasal und Sauerstoff recht gut versorgt.
Meine Episode zieht sich nun seit 6,5 Monaten mit bis zu 5 Attacken pro Tag hin.
Berlin Chemie, mit dehnen habe ich telefoniert, hat leider keine Studien über eine
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal Allegro versucht, für eine Anwort wäre
ich sehr Dankbar.
bereits vor 7-8 Jahren haben u. a. Loder (2002) und Eekers (2001) in der einschlägigen Fachliteratur auf die prophylaktische Wirkung langanhaltender Triptane beim Clusterkopfschmerz hingewiesen (hier: Naratriptan).
Viele Leser dieses Forums (so auch ich selbst) aben mit versch. langwirkenden Triptanen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Bitte habe ich an dich: Du schreibst, dass du ca. 70% Besserung erfahren hast. Kannst du diese Verbesserung anhand eines Schmerztagebuches belegen (Attacken vor, während und nach der Frovatriptan-Prophylaxe)?. Wärest du bereit, der CSG e. V. eine Kopie dieses Tagebuches zur Verfügung zu stellen?
Unter "Ansprechpartner" findest du meine Kontaktdaten - schreib mir bitte eine Mail, wenn du uns hierbei unterstützen kannst.
Liebe Grüße
Jakob
Hallo zusammen, hallo Uwe,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:15Hallo Uwe,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:15 Hallo an alle,
ich sehr Dankbar.
bereits vor 7-8 Jahren haben u. a. Loder (2002) und Eekers (2001) in der einschlägigen Fachliteratur auf die prophylaktische Wirkung langanhaltender Triptane beim Clusterkopfschmerz hingewiesen (hier: Naratriptan).
Viele Leser dieses Forums (so auch ich selbst) aben mit versch. langwirkenden Triptanen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Bitte habe ich an dich: Du schreibst, dass du ca. 70% Besserung erfahren hast. Kannst du diese Verbesserung anhand eines Schmerztagebuches belegen (Attacken vor, während und nach der Frovatriptan-Prophylaxe)?. Wärest du bereit, der CSG e. V. eine Kopie dieses Tagebuches zur Verfügung zu stellen?
Unter "Ansprechpartner" findest du meine Kontaktdaten - schreib mir bitte eine Mail, wenn du uns hierbei unterstützen kannst.
Liebe Grüße
Jakob
Du scheinst wirklich med. gut versorgt zu sein.
Erfahrung mit Frovatriptan od. ähnlichem habe ich keine, jedoch habe ich mich auch schon mit meiner Ärztin über lang anhaltende Triptane unterhalten. Mir ist gesagt worden dass während der Einnahme dieser Medikamente keine anderen Triptane (Imigran Injekt od. Ascotop Nasal...) zur Kupierung der Attacken verwendet werden dürfen. Zitat: "Das ist dann zuviel für den Körper".
Solange du zur Kupierung O2 verwendest sehe ich da keine Gefahr .
Da wir beide Schwaben sind habe ich natürlich viele Fragen an dich. Kann ich dich Telefonisch erreichen?
Viele Grüsse Gerhard
72145 Hirrlingen
Hallo Uwe, Hallo Jacob,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:15Hallo Uwe,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 21:15 Hallo an alle,
ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Jakob
nachdem ich im März 107 Attacken hatte, bekam ich Allegro 2,5mg und die Zeit zur überbrücken, bis ich auf Topamax eingestellt bin.
Allegro war für 20 Tage. In dieser Zeit hatte ich NUR 8 Attacken.
Über den Tag verteilt spürte ich diverse, die NICHT durchkamen und auch nicht mit Sauerstoff behandelt werden mussten.
Auch ich fragte nach eine Dauerprophylaxe. Die wurde abgelehnt, weil Allegro auf Dauer eingenommen zu Herzproblemen führen soll, so mein Arzt. Wisst ihr mehr dazu?
Mir hat es super geholfen. Eine Tablette hatte ich mit aufgehaben. Als ich einen Tag hatte, wo nichts mehr half, auch kein Sauerstoff, nahm ich sie und siehe da?! Es war Ruhe.
Ich finde es schon fast schade, dass ich es nicht weiter nehmen darf, statt dessen Topamax, wo ich dauernd in einem Ameisenhaufen stecke, mit Händen und Füßen.
Kallender führe ich.
Liebe Grüße aus Berlin
Gitti