IMIGRAN/SCHMERZTHERAPEUT

Archiv

Re: IMIGRAN/SCHMERZTHERAPEUT

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 13:00
Archiv hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 12:59

Hallo Rumpelstielzchen,
ich bin 43 Jahre 88 kg schwer und 1,80 groß und nicht raucher.

Seit 3 Wochen habe ich wieder Cluster. Seit 2 Wochen spritze ich Imigran in abständen von 12 Stunden.(nicht immer, kommt auf die Attaken an)

Das ist eindeutig zuviel, das sagte auch mein Arzt.
Benutze auch Sauerstoff und Lydocain 4%.

Bin seit 03.04.06 auf Kortision 50 mg morgens und 50 mg abends. Bin jetzt in der 2 Wochen ohne Schmerzen, werde ab heute jede Woche um 10 mg reduzieren. Nach 10 Wochen ist alles vorbei und keine Schmerzen.

Ich verträge das Imegran wunderbar keine Nebenwirkungen, natürlich macht mein Arzt vor jeder Behandlung ein grosses Blutbild und ein EKG.

Also ich bin kein Arzt und will dir keine Ratschläge geben, aber die Erleichterung nach Imegran solltest du einmal erlebt haben, wie schön es ist ohne Schmerzen Nachts durchs Haus zu laufen und schlafen zu können.

Ich wünsch dir niemals Kopfschmerzen mehr.

H.-W.D.
Hallo,

hier warnt Rumpelstielzchen davor, dass man vom Imigran einen Herzinfakt bekommen könnte, wenn andere Faktoren ebenfalls nicht günstig dafür sind...
ich frage mich..warum man das nicht darf..
Ich bin dankbar für solche "Warnungen".
Vor fast einem Jahr hat mich ein Neurologe mit falschen Medikamenten versorgt und ich wäre froh gewesen..wenn ich zu dem Zeitpunkt mehr Wissen über manche Medikamente gehabt hätte.

Denn die Kombination von den Mitteln die ich da bekommen habe..war ein Cocktail..den mein Körper nicht mehr lange Vertragen hätte..

Rumpelstielzchen...danke für die Warnung und den Hinweis...

Dies war mein letzter Post hier im Forum..denn wenn man erst 5 mal überlegen muss, was man schreibt...
Gerade im Moment wo es mir nicht gut geht..und mir nicht der "Kopf" danach ist..erst jedes Wort dreimal zu überlegen...bringt es mir nichts..

Ich möchte aber an dieser Stelle allen hier herzlich danken..für die Hilfe die ich hier bekommen habe.
Mir wurde sehr geholfen.

Liebe Grüße
und alles Gute

Anke

Edit:
Ergänzung aufgrund des Beitrages von Burkhard:

Ich deffiniere Verantwortung so:
Verantwortung heißt für mich, jemanden auch über die eventuellen Nebenwirkungen bez. Folgen aufzuklären, die bei der Einnahme eines Medikamentes auftreten können.
Auch wenn diese nur sehr gering und vielleicht selten auftreten könnten.
Hallo Peter,
Du schreibst oft viele richtige Dinge und auf deiner eigenen Seiteviele wichtige Dinge.
Aber in einem Punkt gebe ich Dir heute nicht recht:
es geht nicht um Nettigkeiten, es geht um V e r a n t w o r t u n g !!
Wenn ich meine, ich verunsichere andere mit einem konträren Standpunkt, dann muß ich anders formulieren.
Nicht jeder hier im Forum hat 20 Jahre CK -"Kampferfahrung" und kann differenzieren zwischen Stand der Medizin und persönlicher Meinung.
Er liest dann so etwas wie den Betrag vom Rumpelstilzchen und ist völlig verunsichert und hat Schmerzen. Keine gute Kombination.
Das sollte an sich allen bewußt sein,die hier schreiben, nur in letzter Zeit hat sich gezeigt, daß dem offensichtlich nicht immer so ist, leider !
Wünsche Dir und allen anderen
schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Hallo Burkhard,

Du schreibst "es geht um Verantwortung" und genau aus diesem Grund muss auch auf die Nebenwirkungen von Imigran hingewiesen werden.
Es ist bekannt, dass es bei einer geringer Durchblutung des Herzens oder einem Herzinfarktpatienten Probleme mit Imigran geben kann. Darauf muss hingewiesen werden, auch wenn Imigran das "Wundermittel" bei CK ist.

Und anhand des nachfolgenden Beitrags von Anke siehst Du was ich meine, wenn ich von einem "freundlicheren Umgangston " rede.

"Stell Dir vor es gibt ein Forum - und keiner postet mehr!?"

Liebe Grüße
Peter
Archiv

Re: IMIGRAN/SCHMERZTHERAPEUT

Beitrag von Archiv »

Hallo,

hier warnt Rumpelstielzchen davor, dass man vom Imigran einen Herzinfakt bekommen könnte, wenn andere Faktoren ebenfalls nicht günstig dafür sind...
ich frage mich..warum man das nicht darf..
Ich bin dankbar für solche "Warnungen".
Vor fast einem Jahr hat mich ein Neurologe mit falschen Medikamenten versorgt und ich wäre froh gewesen..wenn ich zu dem Zeitpunkt mehr Wissen über manche Medikamente gehabt hätte.

Denn die Kombination von den Mitteln die ich da bekommen habe..war ein Cocktail..den mein Körper nicht mehr lange Vertragen hätte..

Rumpelstielzchen...danke für die Warnung und den Hinweis...

Dies war mein letzter Post hier im Forum..denn wenn man erst 5 mal überlegen muss, was man schreibt...
Gerade im Moment wo es mir nicht gut geht..und mir nicht der "Kopf" danach ist..erst jedes Wort dreimal zu überlegen...bringt es mir nichts..

Ich möchte aber an dieser Stelle allen hier herzlich danken..für die Hilfe die ich hier bekommen habe.
Mir wurde sehr geholfen.

Liebe Grüße
und alles Gute

Anke

Edit:
Ergänzung aufgrund des Beitrages von Burkhard:

Ich deffiniere Verantwortung so:
Verantwortung heißt für mich, jemanden auch über die eventuellen Nebenwirkungen bez. Folgen aufzuklären, die bei der Einnahme eines Medikamentes auftreten können.
Auch wenn diese nur sehr gering und vielleicht selten auftreten könnten.
Hallo Peter,
Du schreibst oft viele richtige Dinge und auf deiner eigenen Seiteviele wichtige Dinge.
Aber in einem Punkt gebe ich Dir heute nicht recht:
es geht nicht um Nettigkeiten, es geht um V e r a n t w o r t u n g !!
Wenn ich meine, ich verunsichere andere mit einem konträren Standpunkt, dann muß ich anders formulieren.
Nicht jeder hier im Forum hat 20 Jahre CK -"Kampferfahrung" und kann differenzieren zwischen Stand der Medizin und persönlicher Meinung.
Er liest dann so etwas wie den Betrag vom Rumpelstilzchen und ist völlig verunsichert und hat Schmerzen. Keine gute Kombination.
Das sollte an sich allen bewußt sein,die hier schreiben, nur in letzter Zeit hat sich gezeigt, daß dem offensichtlich nicht immer so ist, leider !
Wünsche Dir und allen anderen
schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Hallo Burkhard,

Du schreibst "es geht um Verantwortung" und genau aus diesem Grund muss auch auf die Nebenwirkungen von Imigran hingewiesen werden.
Es ist bekannt, dass es bei einer geringer Durchblutung des Herzens oder einem Herzinfarktpatienten Probleme mit Imigran geben kann. Darauf muss hingewiesen werden, auch wenn Imigran das "Wundermittel" bei CK ist.

Und anhand des nachfolgenden Beitrags von Anke siehst Du was ich meine, wenn ich von einem "freundlicheren Umgangston " rede.

"Stell Dir vor es gibt ein Forum - und keiner postet mehr!?"

Liebe Grüße
Peter
Hallo an allo Aufgeregten,
unser Hans Sigm. sagt immer den Ball hübsch flachhalten, womit er
wie fast immer Recht hat.
Was soll die ganze Aufregung ? Ist es das wert ? Wir kämpfen doch alle für die
gleiche Sache, oder nicht ? Jeder von uns hat seinen eigenen Stil !
Manchmal liest man da Sachen (ich hatte wg. Imigran auch schon mal einen Herzinfarkt !!??), die man nicht ganz nachvollziehen kann
und dann reagiere ich z.B. auch schon mal sarkastisch, na und ?
Wenn jemand mit dem Forum wg. dererlei Dinge nicht klar kommt und
meint er muß es für immer verlassen, wer hat dann das Problem ?
Das einzige was ich dann bedauere, ist, falls er/sie ECHTE Probleme haben
können wir nicht mehr helfen und das ist schade. Hoffentlich schaut er/sie
dann doch ins Forum.

Falls Ihr mich jetzt gerne in der Luft zerreißen möchtet, denkt bitte an
unsern Hans/Sigmaringen.
Allen gute Zeit peter.
Gesperrt