Heute wird auf MSEZ umgestellt.
Wenn Attacken also typischerweise um 17:00 Uhr(Winterzeit) auftreten, so müßten sie doch nach Zeitumstellug um 18:00 Uhr auftreten, nicht wahr?
Achtet doch mal darauf, ob es irgendwelche Verschiebungen der Attackenzeit mit der Zeitumstellung gibt.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Sommerzeit - Winterzeit
Re: Sommerzeit - Winterzeit
...ich hab mich mal 59 Minuten lang gefreut, dass keine Attacke kommt...Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:41 Heute wird auf MSEZ umgestellt.
Wenn Attacken also typischerweise um 17:00 Uhr(Winterzeit) auftreten, so müßten sie doch nach Zeitumstellug um 18:00 Uhr auftreten, nicht wahr?
Achtet doch mal darauf, ob es irgendwelche Verschiebungen der Attackenzeit mit der Zeitumstellung gibt.
Der einzige Vorteil: Es bestand also keine Verknüpfung zwischen den Zeigern der Uhr und dem CK, kein Psychoterror, immerhin. Dennoch, als es dann losging wars doppelt so schlimm. Drum merke: Im Sommer den Cluster um eine Stunde vordrehen!
Beste Grüße
Angus
Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:41 Heute wird auf MSEZ umgestellt.
Die erste Attacke die ich nach der Zeitumstellung hatte, war eine der
heftigsten der derzeitigen Episode. Aber dafür die Zeitumstellung
verantwortlich zu machen halte ich dennoch für übertrieben. War halt so...
Harald-Köln
hallo ich bin doris, ich bin mutter eines sohnes der von cluster betroffen istArchiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:42Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:41 Heute wird auf MSEZ umgestellt.
Harald-Köln
leider weiss ich viel zu wenig und mache mich jetzt auf diesen seiten
schlau. ich denke aber es wäre besser direkt mit betroffenen zu
schreiben, denn die wissen was sache ist. kann mir jemand helfen das heisst mir tips geben wie man am besten mit diesen fürchterlichen kopfschmerzen umgeht. oder was macht ihr wenn gerade wieder mal eine attacke kommt? sorry ich frage vielleicht dumm aber ich weiss eben nur das es schlimm sein muss....fühle mich nicht gut weil ich meinem sohn gerne helfen möchte. also danke für eine antwort gruss doris
Hallo Doris,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:44hallo ich bin doris, ich bin mutter eines sohnes der von cluster betroffen istArchiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:42Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 12:41 Heute wird auf MSEZ umgestellt.
Harald-Köln
leider weiss ich viel zu wenig und mache mich jetzt auf diesen seiten
schlau. ich denke aber es wäre besser direkt mit betroffenen zu
schreiben, denn die wissen was sache ist. kann mir jemand helfen das heisst mir tips geben wie man am besten mit diesen fürchterlichen kopfschmerzen umgeht. oder was macht ihr wenn gerade wieder mal eine attacke kommt? sorry ich frage vielleicht dumm aber ich weiss eben nur das es schlimm sein muss....fühle mich nicht gut weil ich meinem sohn gerne helfen möchte. also danke für eine antwort gruss doris
Du kannst über die oben verlinkten Seiten eine jede Menge Informationen sammeln.
Der erste Schritt ist der richtige Neurologe für Deinen Sohn. Der wird ihm dann eine vernünftige Prophylaxe (z.B.: Verapamil) und vernünftige Mittel zur Akkuttherapie (Sauerstoff und ein Triptan - als Nasenspray oder Spritze/Pen) verschreiben.
In der nächsten Zeit solltest Du, bzw. Dein Sohn viel nachlesen um nicht von Ärzten falsch behandelt zu werden.
LG Peter