Ich bin >>>leider

Archiv

Re: Ich bin >>>leider

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 22:19
Archiv hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 22:18
Archiv hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 22:18

Hallo Martin,

so ist das mit dem Cluster - iregndwann kommt er halt wieder.

Welche Prophyxlaxe nimmst Du?
Hast Du Sauerstoff?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harald,

zur Zeit nehme ich überhaupt keine Medikamente weil, wenn ich das hier so lese, meine Attackendauer doch relativ kurz und von den Schmerzen her noch fast erträglich ist. Sauerstoff habe ich noch nie gehabt auch die letztenmale nicht.
Das einzigste was ich verschrieben bekommen habe ist Imigran > Injekt < das allerdings habe ich noch nicht angewendet. Sag mal hast Du Erfahrung mit Imigran wenn ja wie schnell wirkt das?
Gruß
Martin
Hallo Martin,

eine Episode ohne geeignete Medikamente durchzustehen ist natürlich sehr schmerzhaft.
Wie lange sind Deine Attacken eigentlich?

Imigran inject wirkt bei einer CKS-Attacke sehr rasch, bei mir so in ca. 10-15 min und bricht sehr zuverlässig die allermeisten Attacken ab.

Ich persönlich nehme aber lieber Sauerstoff, weil ich chronisch bin und ich meine, daß ich sowenig Medikamente wie möglich nehmen sollte.

Warum nimmst Du keine Medikamente? Hast Du denn keinen Neurologen, zu dem Du Dich in Behandlung begeben könntest?

Er wird Dir sicher eine wirksame Prophylaxe, wie auch geeignete Akutmedikamente, z.B. auch Sauerstoff verschreiben.

Gruß und schmerzfreie Zeit
@ Harald,

ich hatte vergessen Dir zu sagen wie lange meine Attacken so ca. sind,

die längste Attacke an die ich mich erinnern kann dauerte knapp eine Std.
ansonsten gehen die so zwischen 15 min. und 45 min. Allerdings habe ich den ganzen Tag, auch jetzt gerade, auf der betroffenen Seite einen leichten stechenden Schmerz an den verschiedensten Stellen, Schläfe , Auge, Oberkiefergelenk und im Nackenbereich. Diese nehme ich aber gar nicht mehr als Schmerzen war weil die im Vergleich zu einer Attacke echt harmlos sind.
Gruß
Martin
Gesperrt