Kortison-Probleme

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Kortison-Probleme

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 18:02
Archiv hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 18:01
Archiv hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 18:00

Hallo Martin,

was meinst Du mit ".... ich bin der Schmerz".?Für mich klingt das so, als hättest Du fantasiert oder als könntest Du die Realität nicht mehr klar abgrenzen. Wenn das so ist, musst Du das sofort mit Deinem Arzt besprechen. Cortison kann heftige Nebenwirkungen auf die Psyche haben.

Was Du jetzt tun kannst:
Hast Du Sauerstoff?
Hast Du Triptane?
Wo wohnst Du - gibt es in Deiner Region einen APler von uns?

Lieben Gruß,
Gaby
Hallo Gaby,

ja, habe auch total fantasiert. Das war echt schlimm. Stehe auch noch immer neben mir, obwohl ich das Decortin gestern einfach abgesetzt habe (nach Rücksprache mit meinem Hausarzt; wobei der was CK angeht aber auch keine Ahnung hat). Sonst habe ich das immer sehr gut vertragen. Keine Ahnung, was diesmal los ist.

Sauerstoff habe ich nicht, muss ich mir unbedingt Montag besorgen. Mit Immigran bin ich jedoch gut eingedeckt. Aber mir fällt es immer trotz der Schmerzen so schwer, mir das Ding ins Bein zu hauen.

Ich wohne in Flensburg. Soweit ich weiß gibt es hier oben keinen AP :(
Hallo Martin,ich nehme Ascotop Nasal 5mg das wirkt binnen 5 Minuten.
Gruß Ute
Zu den Kortisonproblemen: habe 2 Jahre lang völlig problemlos Kortison genommen, dann in der Klinik 5 Tage einen Stoss bekommen (250 mg), innerhalb 7 Tage auf 0 ausschleichend. Ich bin durch die Hölle gegangen, anders kann ich es nicht beschreiben...hatte ein 1a-Kortisonentzugssyndrom mit plötzlichen Panikattacken, akkustischen Halluzinationen, Derealisierung, Grübeln, Muskelschmerzen,krassen Depris, Schwindel, üblen Kopfschmerzen und plötzlichen Aggressionen. War ein anderer Mensch, sehr beängstigend. Und das war nicht alles.
Möchte niemandem Angst machen, habe es wiegesagt lange ohne jegliche NW super vertragen, aber ich warne jeden vor aprubtem Absetzen und rate jedem, bei einem dieser Symptome zum Arzt zu gehen...habe das Kortison wieder hochdosieren müssen und war nach 4 Wochen glücklicherweise wieder ganz normal, muss das Kortison aber jetzt ganz langsam ausschleichen und möchte es danach nicht mehr nehmen.
Also geh bitte mit deinen Symptomen dringend zum Arzt...

LG und gute Besserung
Gesperrt